News G.Skill Trident Z5 Neo RGB: Neuer RAM für Ryzen 7000 mit DDR5-6400 und endlich auch in Weiß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu G.Skill Trident Z5 Neo RGB: Neuer RAM für Ryzen 7000 mit DDR5-6400 und endlich auch in Weiß

Im September bringt G.Skill neuen Speicher aus der Reihe Trident Z5 Neo RGB auf den Markt, der erstmals auf DDR5-6400 setzt und in zwei Farben erscheint. Zum Preis der neuen Kits mit 32 / 48 GiB ist leider noch nichts bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: G.Skill Trident Z5 Neo RGB: Neuer RAM für Ryzen 7000 mit DDR5-6400 und endlich auch in Weiß
 
Das klingt ja nach einer innovativen Erfindung! :-) :ironieoff:

Ich benutze seit Anfang des Jahres GSKILL Ram (32 GB) Kit mit den gleichen Grund-Timings (6400 Mhz @ CL32-39-39), der nach "INTEL XMP" zertifiziert war auf meinem AM5-System.
Der Speicher lief bis zum letzten Bios Update (1.0.0.7b bzw. c) nur stabil auf 6200 Mhz. Jetzt mit dem neuen Update, ist der Speicher auch stabil auf 6400 Mhz.

Was ist der Unterschied zwischen diesem "neuem Z5 NEO AMD RAM" und der "INTEL XMP" Version?
Außer, dass die Namen sich unterscheiden und man natürlich für dieses "neue" Produkt mehr Geld verlangen wird? :lol:
 
Wieso eigentlich "endlich auch in weiß"? Der sieht nicht besser aus als die schwarze Ausführung und macht nur auf weißen Boards etwas her. Ansonsten beisst sich das ganz hässlich.
 
Wieso eigentlich "endlich auch in weiß"? Der sieht nicht besser aus als die schwarze Ausführung und macht nur auf weißen Boards etwas her. Ansonsten beisst sich das ganz hässlich.
Schonmal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die genau das wollen?
Also ich meine einen PC der in weiß gehalten ist und nicht in schwarz? Diese Leute müssen teilweise wirklich lange warten, bis es die entsprechenden weißen Bauteile endlich gibt. Daher das
"endlich auch in weiß".
 
Schonmal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die genau das wollen?
Also ich meine einen PC der in weiß gehalten ist und nicht in schwarz? Diese Leute müssen teilweise wirklich lange warten, bis es die entsprechenden weißen Bauteile endlich gibt. Daher das
Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Ganz genau das, dass es quasi kkaum weisse Mainboards gibt
 
Wo hast du das geschrieben?
Ich seh da nur, dass du dich darüber ausläst, dass der weiße RAM auf schwarzen Mainboards nicht gut aussieht. ;) Vielleicht hast du den zweiten Teil vergessen zu schreiben, aber davon, dass es kaum weiße Mainboards gibt, steht in deinem Post nichts.
 
Wann kommen der G. Skill 6400 Arbeitsspeicher mit EXPO Profil genau im September raus? Aktuell finde ich dazu keine Informationen. Wo kann man sich den Speicher in Deutschland kaufen? Ich wollte mir gerade einen Ryzen 7000 Upgrade zusammenbauen und ich müsste mir noch neuen Arbeitsspeicher kaufen. Da der Speicher ca. 10-12% mehr Power bringt würde ich Ihn gerne einbauen.
 
Zurück