G.Skill RAM für P5KC

AW: G.Skill RAM für P5KC

Dein Board kann max. 1333MHz und bei DDR3 ist die Speichermenge auf 4 GB beschränkt. Hier mal de rentscheidende Satz von Asus:
2 x DIMM, Max. 4 GB, DDR3 1333(O.C.)/1066/800 Non-ECC,Un-buffered Memory

Das bedeutet das im Normalfall eigendlich nur DDR3 1066 ( 8500 ) unterstützt wird und diese Taktrate nur per Übertaktung zu bekommen wäre. Was ist den jetzt an Speicher verbaut? Eigendlich sollten 4 GB noch immer reichen, und ein Wechsel von DDR2 auf DDR3 wird keinen Vorteil bringen

Das ist Speicher der nur mit 1,25 Volt läuft... Möglicherweise kommt der Rechner damit nicht hoch...
Da steht ja auch ULV - Ultra Low Voltage.
Ich habe den hier in meiner SandyBridge-Maschine. Bei Mindfactory kostet ein Set übrigens nur 47 Euro. ;)

Wenn OC nicht unbedingt angestrebt wird sollte es so mit dem 667MHz RAM noch eine Weile reichen.

Poste doch erstmal die gesamte Hardware, bevor man weiteres sagen kann

Das große Problem ist ja wohl, dass man für DDR2 richtig Geld abdrücken muss - übelst.
Aber wenn schon 4 GB drinstecken - wo ist das Problem? Ist das was Starcraftspezielles. Eigentlich sollte der Speicher doch locker reichen...

Könnte vielleicht sein das die Karte zuwenig Speicher hat und deshalb auslagert

Also restliche Hardware:

Core Q6600 z.Z. mit 4x2,8GHz FSB 329 Multi 9 core voltage 1,3375V
Asus en8800GTX mit 768MB VRAM

Da wäre es natürlich möglich bei zu hohen Settings das der Karte der Speicher ausgeht. Vielleicht mal die die Einstellungen reduzieren und erneut kontrollieren

Naja sollte es daran liegen werde ich das Problem wohl bald nicht mehr haben sobald ich meine neue Grafikkarte habe

Zurück