G-Skill oder Corsair ???

Wenn ich
a) nen 4 GiByte-Kit kaufen würde (hab ja Triplechannelsupport den ich nutze, daher 6 GiByte)
b) keine Limitierung durch meinen CPU-Uncore-Bereich hätte, also ne 1156-CPU

würde ich sofort den PI-Speicher holen. Falls es genau den als Tripple geben sollte, hol ich mir den 100%ig auch.

Jetzt müsste ich 2 Kits kaufen und einen Riegel einzeln verkaufen (wer will schon nen einzelnen davon kaufen?) - und das wäre doch etwas teuer ;)

Wenn ich
a) nen 4 GiByte-Kit kaufen würde (hab ja Triplechannelsupport den ich nutze, daher 6 GiByte)
b) keine Limitierung durch meinen CPU-Uncore-Bereich hätte, also ne 1156-CPU

würde ich sofort den PI-Speicher holen. Falls es genau den als Tripple geben sollte, hol ich mir den 100%ig auch.

Ich hab ja dann nen x4 955

Loool ich dachte du hast ne 1156-CPU :ugly:

Ich hab ja dann nen x4 955
Damit DDR3-2000 ? Die meisten Boards haben schon mit 1600 übelste Probleme und bekommen das nichtmal benchstable hin :D
Oder willst du das Crosshair IV Formula holen ? Das ist das einzige Board, dass das evtl packen könnte. Ansonsten kannst du DDR3-2000 damit extremst vergessen. Rausgeschmissenes Geld.
Beim Phenom brauchst du keinen schnellen RAM zu kaufen... Niemals. Wäre ein Epic Fail ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit DDR3-2000 ? Die meisten Boards haben schon mit 1600 Probleme :D
Oder willst du das Crosshair IV Formula holen oder sowas? Das ist das einzige Board, dass das evtl packen könnte. Ansonsten kannst du DDR3-2000 damit extremst vergessen. Rausgeschmissenes Geld.
Beim Phenom brauchst du keinen schnellen RAM zu kaufen... Niemals. Wäre ein Epic Fail ;)

1000000000facher sign!!!

Bitte bitte bitte wenn schon S1156!

Auch mit guten Boards wird das nur schwer gehen, da der Speichercontroller von Phenoms oft schon bei 1600 schlapp macht!

lg

1000000000facher sign!!!

Bitte bitte bitte wenn schon S1156!

Auch mit guten Boards wird das nur schwer gehen, da der Speichercontroller von Phenoms oft schon bei 1600 schlapp macht!

lg

Loool ich dachte du hast ne 1156-CPU :ugly:

Damit DDR3-2000 ? Die meisten Boards haben schon mit 1600 übelste Probleme und bekommen das nichtmal benchstable hin :D
Oder willst du das Crosshair IV Formula holen ? Das ist das einzige Board, dass das evtl packen könnte. Ansonsten kannst du DDR3-2000 damit extremst vergessen. Rausgeschmissenes Geld.

omg neeeiiiinnn!!!!

Phenoms sind so RAM OC untauglich!! Bitte 1156 wenn dann!!!

Hmm dann werde ich wohl nen i5 750 holen :ugly:

Spricht ja nix gegen den Phenom II aber dann nicht mit so gutem Speicher... AMD ist wesentlich günstiger als Intel, was in deinem Fall ein Argument für AMD sein kann.

Argh fast eine Schande ;)

Phenom mit solchem Ram,....:( -> wie wäre es mit nem i7 860 ;)?? Dami könntest du sicher was reissen ;)

Maximus III Formula oder Extreme, das Asrock hat auch gut abgeschnitten. Du kannst auch ein P55Deluxe nehmen auch gut ;). MSI würde ich nicht nehmen, ich hab da nicht wirklich viel Gutes gehört, aber kann sein, dass die doch gut sind. Auf jeden Fall bitte nicht EVGA, die sind RAM zickig. ;)

Argh fast eine Schande ;)

Phenom mit solchem Ram,....:( -> wie wäre es mit nem i7 860 ;)?? Dami könntest du sicher was reissen ;)

Maximus III Formula oder Extreme, das Asrock hat auch gut abgeschnitten. Du kannst auch ein P55Deluxe nehmen auch gut ;). MSI würde ich nicht nehmen, ich hab da nicht wirklich viel Gutes gehört, aber kann sein, dass die doch gut sind. Auf jeden Fall bitte nicht EVGA, die sind RAM zickig. ;)

Jo nen EVGA Classfield wär mir eh zu teuer^^
Und das aller aller aller beste OC Board für i5 750 ist ??? ( bitte nicht evga)

Ich glaube ich kann getrost MIIIF oder Extreme sagen ;)! :daumen:

ich teste mal maximum BCLK ok ;) bin in 20 Mins wieder da ;) sofern ich meinen Sockel nicht verschmore ;) :D haha spaß, bei 4.9 Ghz war bei mir wegen uncore schluss!

lg

Ich glaube ich kann getrost MIIIF oder Extreme sagen ;)! :daumen:

ich teste mal maximum BCLK ok ;) bin in 20 Mins wieder da ;) sofern ich meinen Sockel nicht verschmore ;) :D haha spaß, bei 4.9 Ghz war bei mir wegen uncore schluss!

lg

Okay ;) Viel Glück
Aber bei AM3 ist ja das MSI GD-70 so das beste OC-Board , und bei 1156 Asus MIII F oder Extreme oder wie :huh:
Und der i5 750 ist sowieso besser als der i7 860 :ugly:

so:

2.ter Versuch 225 und mehr geht ohne V-Erhöhung auch nicht. Bedenke aber, dass das schon 4.725GHz sind ;)

lg

Hi - etwas über 4,8 krieg ich auch noch hin^^
CPU-Z Validator 3.1

Achja, du kannst nicht einfach 225*21 rechnen, das schafft ner bestimmt nicht. Dann würde meiner ja auch 228x22 = 5016 MHz schaffen, was er natürlich nicht unter Luft/Wasser macht :D

Wenn du das schlägst, kannst mir ja ne PN schreiben ;) - der Thread is ja eigentlich für Speicher-Kaufberatung gedacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück