G.Skill oder Corsair?? (1066mhz)

Eine Frage warum kaufst du dir nicht ergänzend zu deinem Kingston oder Corsair ein 4GB Kit?
Dann hast du 6GB-Ram im Assymetric Dual-Channel und kannst gut übertakten.
Ich gehe mal davon aus dass es beides 800er Rams sind und die reichen für deinen Q9650 locker.
Jedenfalls wenn du nicht vorhaben solltest Hardcore zu Benchen.
Ansonsten würd ich das Corsair Kit nehmen :)

Ich hab schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Speicher von unterschiedlichen Herstellern nicht immer gut miteinander harmonieren. Welche mit unterschiedlichen Taktraten machen noch mehr probleme.
Ich weiß zwar nicht, ob sich Intel-Systeme auch so verhalten, wie die AMD-Systeme, die ich bisher hatte, aber wieso sollten sie nicht?
Ich würde immer versuchen, möglichst ähnliche Speicher zu kriegen. Wenn möglich noch aus der selben Produktionswoche.

Ich weiß zwar nicht, ob sich Intel-Systeme auch so verhalten, wie die AMD-Systeme, die ich bisher hatte, aber wieso sollten sie nicht?

Wir sind bei Intel. Da macht das den Bock nicht sonderlich fett. Auch wenn ich jetzt für die Aussage gesteinigt werde, aber lass es ein Dutzend Leute sein die ich kenne und die aus welchen Gründen auch immer (mal zu Testzwecken, mal einfach so, mal weils gerade nicht anders ging) Mischbestückung gefahren sind - ohne größere Probs.:ugly:

Blöd wenns bei zwei versch. Modulen dann auch noch scheiss Werte ausm EPP kriegst, aber egal, gaube der TE hat nicht unbedingt vor rabiat zu OC'en.

@Salokin Tsork: Oder?:what:

P.S.: Solltest Du doch ein 1066er Kit kaufen, ich kann beide empfehlen. Die G.Skill laufen atm in meiner Gaming Rig und die Corsair liegen hier auch rum. Kannst nach dem Preis gehen, falls Du wie gesagt nix Extremes damit vor hast.;)

Also
Ja ich könnte mir noch 2 Riegel von dem Kingston holen aber dann könnte ich nur 2 gig nehmen da ich aus einem Grund den ich jetzt nicht nennen möchte mein System im Moment nur mit 32bit betreiben kann.
2. Sind die 4 Riegel, die ich aktuell verbaut habe für meinen Opa bestimmt(der bekommt nen neuen).
Und wenn ich mir schon neuen hole dann kann es bei den Preisen auch 1066er sein.#
Und ich möchte damit meinen Professor auf ca 3,8ghz bringen(wenn möglich) unddesshalb möchte ich jetzt den Ram holen der da mehr Erfolg verspricht!?

Der Lüfter ist ja wohl mal GAY!
Und außerdem heißt meine Gehäuse nicht umsonst Airflowking^^.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm denn Corsair der Preist ist ok. Und ich denke das man denn gut zum OCn nehmen kann. Corsair ist viel bekannter als G.Skill.

@Salokin Tsork
Die Classic-Variante von Corsair würde - sofern eine gute Belüftung gewährleistet ist - völlig "ausreichen" und am Ende sogar nocht etwas eingespart.

Mit der grundsätzlichen Entscheidung zu Corsair kannst Du allerdings nichts falsch machen - ob besser oder schlechter, das sei (meines Erachtens) dahingestellt - Pech kannst Du mit jedem Hersteller haben). Die Qualität und Leistung passt einfach.

Aber nur weil eine Marke bekannt ist, heisst es ja nicht gleich, dass sie auch besser ist.
Siehe Cellshock!!

@kc1992
Stimmt, wobei ich eher auf Mushkin oder Crucial schwöre, aber zwischen den beiden Varianten würde ich auch zu Corsair greifen.

Ich bin der Meinung nie wieder Corsair. Hatte leider nur 14 tage das vergnügen mit einem 1x1 GB 1066 XMS pärchen das mir damals 360 Euro gekostet hatte. Ansonsten habe ich jetzt 7 verschiedenste pärchen von G.Skill am laufen gehabt, ohne Probleme mit jedem Mainboard.
Kleiner Hinweis:
Wenn deine Entscheidung auf das G.Skill 4GB DDR2-1000 2x2048MB fällt muss ich sagen das die alte rev. bis 1100 MHz funktionierte. Die neuen gehen nur noch bis 1020 MHz. War damals ein Kaufargument in meinem Fall. Nicht das du wie in Foren beschrieben die alten guten im Test siehst, aber später die neuen bekommst. Nur so als kleiner Hinweis.

Danke für die Beurteilungen.
Die endgültige entscheidung fällt mit dem Preis und dem Shop.
Sollte es Hardwareversand werden muss ich auf den COrsair zurückgreifen, da der G.Skill nicht im Angebot ist.
Sollte ich jedoch bei Alternate bestellen wird es wohl nach dem Pries gehen und somi aktuell eher der G.Skill!

Zurück