G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (F3-1600C7D-16GTX, TridentX) + ASRock H87 Pro4

es gibt zuviele ramhersteller mit verschiedenen werten, daher werden meist nicht alle riegel in der liste aufgeführt.
oft kommen mit einem biosupdate vom board auch viele riegel dazu.

die Gskill riegel mit 1.5 volt spannung und 1600mhz sollten eigentlich laufen.

tridentX riegel sind allerdings ein bischen hoch. ich weiss nicht wie die cpu gekühlt wird, daher kann es zu problemen kommen.

tridentX riegel sind allerdings ein bischen hoch. ich weiss nicht wie die cpu gekühlt wird, daher kann es zu problemen kommen.

das wird hier eher das problem sein als einen passenden ram für das board zu finden ;)

ist sehr ärgerlich wenn du dann bei der kühlung zurückstecken musst weil der ram zu hoch ist ;)

LG

das wird hier eher das problem sein als einen passenden ram für das board zu finden ;)

ist sehr ärgerlich wenn du dann bei der kühlung zurückstecken musst weil der ram zu hoch ist ;)

LG

Danke erstmal für die vielen Antworten !
Jetzt weiß ich wenigstens, dass der passt.

Und auch danke, dass ihr mich auf das Platzproblem hingewiesen habt !

Also ich wollte mir einen Intel Xeon E3-1230V3 mit einem Scythe Mugen 4 SCMG-4000 Kühler kaufen, wie rechne ich da denn aus ob das passt ??

Gruß
Johannes

Die Riegel sollten laufen, übrigens sind gerade die Listen bei Asrock sind vollständig, teilweise fehlen sogar in der CPU Liste CPUs, dannach brauchst du dich also nicht richten.

das wird warscheinlich nicht reichen !

in diesem vid ist ein datenblatt drinnen in dem 41mm höhe genannt wird was demnach zu wenig wäre.
Mugen 4 (SCMG-4000) presentation video - YouTube

LG

Wäre ja auch zu schön gewesen :(
Hab aber irgendwas gelesen mit man kann den Heatspreader bei dem Speicher entfernen ??
Macht das Sinn und geht es damit vielleicht doch ?
Oder Grill ich damit dann den Speicher ? :D

Wollte mir das Gehäuse hier holen, da sind ja schon Lüfter verbaut, aber ich ich könnte ja auch noch einfach ein paar stärkere einbauen wenn das dann geht
https://www.alternate.de/Cooltek/Antiphon_Black,_Gehaeuse/html/product/1054175/?

Ok gut :D
Woher wüsste ich denn, ob er nicht ausreichend gekühlt ist ?
Wie heiß werden die denn normal ?

Solange er nicht zu viel mehr kostet, gerne ! :D

solange alles stabil läuft is nix zu heiß ;)
habe ich noch nie erlebt ehrlich gesagt, dass der ram zu heiß läuft ;)
naja ich hab bei corsair zb gelesen dass die bis zu 85grad arbeiten.... aber das war schon vor ein paar jährchen

ok dann kannst du dir diese vll mal anschauen:
Patriot Viper 3 Black Mamba DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (PV316G160C9K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 (CML16GX3M2A1600C10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG

Edit: die viper haben in natura ein grünes pcb !!!!!

Danke für die alternativen, weiß aber nicht so genau welchen ich davon jetzt nehmen soll :D
Dachte der G.Skill ist am schnellsten wegen dem 7-8-8-24, warum dann die anderen ?
Und welchen der drei würdest du am meisten empfehlen ? :D

Gruß
Johannes

ich würde die Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB nehmen.
Corsair hat sehr gute riegel, die laufen sehr stabil und es gibt so gut wie keine probleme mit der kompatibilität.

Ok danke für die Empfehlungen !
Denke mal dann nehme ich die Corsair Vengeance Low Profile, wenn ihr die alle so gut findet :D

Aber wollte euch nochmal Fragen, ob die auch wirklich ganz sicher mit dem Prozessor und Mainboard funktionieren ?
Also Intel Xeon E3-1230 v3 und ASRock H87 Pro4.

Weil die stehen wieder nicht unter den unterstützen RAM Listen vom Hersteller...

Gruß
Johannes

Zurück