ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Spaß bei Seite, ich bin ziemlich Optimistisch das ich ihn mit Drehen und Heisen Wasser wieder los bekomme.
Hmm - bei Coolaboratory hat man mir mal den Tipp gegeben, dass man die Legierung auch mit nem Bügeleisen von Kühlerboden entfernen kann. Habs dann probiert - eins sag ich dir: Ehe eine Kupfer-Liquid Pro Verbindung wieder flüssig (oder auch nur deutlich weicher) wird, ist zumindest Zellstoff am brennen.
Stellt sich also die Frage, ob das Zeug zwei Kupferflächen verschweißen kann, oder nicht...
Ich persönlich würde dazu tendieren, entweder gleich die CPU zu köpfen (von Silizium gehts noch besser runter, als von Nickel) oder den Kühler vernickeln zu lassen. (Sollte beim Reinkupfer-HK Boden ja eigentlich kein großes Problem sein)
Alternativ könnte man vielleicht den So775 Halterahmen weglassen. (Die Liquid Pro / Kupferlegierung lässt sich nach meiner Erfahrung mit ner Rasierklinge schneiden - wenn man also erstmal Kühler&CPU vom Board getrennt und gut zugänglich hat, sollte man auch die wieder auseinander bekommen. Problem ist halt nur die Entfernung einer LGA-CPU ohne Öffnung des Haltemechanismus)
"Lustigerweise" hing zunächst die CPU noch mit dran und wollte sich erst mit nem beherzten Griff zur Zahnseide zum loslassen überreden
Ich hätte den Kühler dem Übeltäter am liebsten in den........ ....aber man ist ja Tierfreund 
.
- nicht übel genommen hätte, wenn er sich an einem Staubkorn gestört hätte)