• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

G-Dream Revision 6.1 Air oder selbst zusammen stöpseln

boris0dev

Kabelverknoter(in)
G-Dream Revision 6.1 Air oder selbst zusammen stöpseln

Servus zusammen,
der Titel deutet es ja schon an:
Ich brauche einen PC.
Budget 1400 - 1800 EUR.
Mein Einsatzweck und Ziel:
Ich will Far Cry 3 super flüssig spielen und auch für Spiele wie einem hypothetischem Far Cry 6 in 3,4 Jahren gewappnet sein. Will heißen, ich bin bereit, jetzt mehr auf den Tisch zu legen und dann meine Ruhe zu haben.
Außerdem entwickle ich apps mit Android Studio, Visual Studio und Unity.

Worauf ich u.a. Wert lege:
- das Gehäuse muß gut aussehen, am liebsten weiß
- er soll wie schon oben erwähnt "zukunftssicher" sein
- das Gehäuse darf eine Breite von 21 cm nicht übersteigen, Höher max 45cm, vorne raus müssen USB Ports sein
- er muß sehr, sehr leise sein

Der G-Dream Revision 6.1 Air von hardware4u wird ja stark gefeiert. Wäre das eine Lösung?
Dieser soll angeblich super schnell, super leise, und sonst noch irgendwie super sein
Oder plädiert Ihr immer noch für Eigenbau? :)
Wenn ja, dann möchte ich alles aus einer Hand wie z.B. von Mindfactory. Ist dort der Zusammenbau empfehlenswert? 100 EUR sind auch eine Nummer...

Was mich zu einem Fertigrechner zieht ist die Widerrufsfrist, welche ja bei einer Eigenzusammenstellung verfällt (siehe AGBs Mindfactory).

Vielleicht noch meine Wunschconfig, im Hinblick auf die Zunkunftstauglichkeit:
Intel core i7 mit 4 GHz
Eine GTX 980
8 GB RAM mit der Option zur Erweiterung
256 GB SSD & 2 TB HD, wobei mich auch die Idee mit einer 512 SSD fasziniert
OnBoard Sound ist ausreichend
WLAN Karte ist vorhanden
Win 8.1 bringe ich mit
Passendes Mainboard, Lüfter, Netzteil
Ein einfacher Brenner

Vielen Dank für Eure Meinung

AW: G-Dream Revision 6.1 Air oder selbst zusammen stöpseln

Nachtrag: Ich finde das System Max (http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#max) ganz interessant, aber:
- Ist das Mainboard zukunftstauglich, sprich: Kann man heute schon sagen, daß in 2, 3 Jahren immer noch die Grafikkarte gegen eine aktuelle ausgetauscht werden kann
- Ist das Ding LEISE?
- Welche Alternativen gibt es zu dem Gehäuse? Das ist ja für meinen Geschmack potthäßlich ;)

Du könntest mal diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus

Hi Markus,
danke für den Hinweis, ich hatte den Thread mit diesen Fragen bereits gelesen, dachte ich hätte diese schon ausreichend beantwortet.
Aber ich gehe die Liste gerne nochmal durch:
1.Preisrahmen: 1400 bis max 1800
2.Wird weiteres benötigt: nein
3.Eigenbau oder Fertigsystem: genau diese Frage wollte ich mit dem Thread stellen, da mir G-Dream Revision 6.1 für meine Ansprüche passend erscheint, ich aber durch die immer wiederkehrenden Aussagen, man soll sich den Rechner unbedingt selber zusammenstellen sehr verunsichert bin. Und zugegebenermaßen ist die Konfiguration "max" auch sehr interessant (16 GB RAM statt 8, i7, 512 SSD etc.)
4.Altlasten: Nein, nur Windows8, WLAN Karte, 3 Monitore, Tastatur / Maus
5.Monitor: Ich habe 3 24-Zoll Monitore von IIyama mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) (Iiyama TFT-Monitore ab 24 Zoll ProLite B2409HDS-W1: Amazon.de: Computer & Zubehör). Normalerweise sind aber nur 2 angeschlossen und ich überlege, mir im Laufe des Jahres den Samsung Curved Monitor S34E790C zuzulegen, ist aber noch Zukunftsmusik
6.Eingesetzt Software: PHPStorm, Android Studio, Visual Studio, Photoshop Elements, Unity
6.Spiele: Bioshock Infinite, Far Cry 4, Diablo 3
7.Speicherplatz: 512 GB insgesamt wären ausreichend. Für Spiele reicht mir definitiv eine HD, für Windows & die Anwendungssoftware _muß_ es eine SSD sein
8.Übertaktet? Nicht von meiner Hand.
9.Besonderheiten:
- LEISE! Klar, wenn ich einen EgoShooter spiele oder kompiliere dann darf der Computer schon lauter werden, aber im Normalbetrieb will ich ihn so gut wie gar nicht wahrnehmen
- WLAN ist notwendig, aber Karte habe ich ja
- Das Gehäuse muß nach was ausschauen (siehe meine Idee) und darf maximal 21 cm breit sein, damit es "in" den Schreibtisch passt
- Das System wird an einen Haman Karbon Receiver angeschlossen. Bisher habe ich ein optisches Kabel verwendet, werde aber umschwenken auf ... wie heißen diese 5 Stecker? Keine Ahnung...

Zurück