G 510 macht zicken

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Wie oben beschrieben Stresst mich meine G510.

Problem 1:
Wenn der PC in den Energiesparmodi geht und ich ihn zurück hole hängt SICH IMMER DIE TASTA auf.
Sprich sie fängt an und Leuchtet, der Display bleibt leer und reagiert auf nichts.

Ich mach ein neustart und es geht als wäre nie was gewesen.

Problem 2:

Wenn ich BF3 spiele vergisst die g510 mal das ich ne taste gedrückt habe. Wobei das hatte ich schon mir der g15
Sprich ich drücke W zum laufen irgendwann bleibt er stehen und ich muss wieder W drücken. (ist blöd beim Heli fliegen)

Kennt jemand das Problem oder hat es auch jemand.

Software ist Aktuell

Also das mit dem Display hatte ich so noch nicht.

Und das mit der W Taste hatte ich bisher auch nur so zufällig mit Tasten das die weiterhin "gedrückt".
Muss dann nur einmal Faceroll durchführen und dann gehts wieder. Aber kommt sehr sehr selten vor.

Und komplette Aufhänger hatte ich damals durch Software Deinstallation und Neuinstallation beseitigt.
Hatte dann nie mehr das Problem.

Habe ich auch gemacht Hilft nix.

Gaming Software anstatt Panel Software installiert hilft auch nicht.
Ich mach gleich das Fenster auf und Teste die Flugeigenschaften:ugly:

mit der W-taste kenne ich das problem auch nicht. aber wenn der pc in den energiesparmodus geht und erwacht,
bekommt der display nicht genug saft. beim neustart bekommt es wieder genug.

wenn der fehler mit der W-taste oft vorkommt, ist vielleicht unterhalb der taste nicht etwas in ordnung, kann bei ruberdomes vorkommen. [gehen schneller kaputt]

bei den energieoptionen kann man das system und den monitor auf ausschalten>niemals einstellen. ich weiss ist nicht die beste lösung.

Bevor Du den ganz deaktivierst schau Dir das mal an: ComputerForum.de | Druckvorschau: Tastatur nach dem Ruhezustand | Seite 1
Falls das nicht hilft könntest Du auch mal im Bios die verschiedenen Energiesparmodi probieren.

Wenn die neu ist... hört sich das mit der W-Taste nach einer ganz normalen neuen Rubberdome ohne Verschleiß an.:devil:

@Westcoast: Warum zum Teufel soll er denn bitte auch den Energiesparmodus des Monitors ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Link und der HP kommt bei mir Verbindung unterbrochen:(

Edit:

Es hat geholfen bei den Energiespareinstellungen USB Energiesparen zu Deaktivieren

Habe ebenfalls eine G510 und sie zeigt dasselbe Verhalten. Ob Ruhezustand/Standby (S3,4,5......whatever) ob Desktop oder Notebook vollkommen egal, nach dem Wiedereinschalten funktionieren die Makros und Profileinstellungen nicht ordentlich.
Ich habe dann einfach die Logitechsoftware beendet und nochma neu gestartet, ist ne Sache von 5 Sekunden ;)
Allerdings vermute ich da auch irgendeinen Fehler in der Software, sprich, dass über den Energiesparmodus die Tasta vom Rechner "getrennt" wird und die Software somit meint, sie müssse nichts mehr machen, da keine Tastatur angeschlossen ist.

Falls du das USB-Energiesparen wieder einschalten möchtest, könnte folgendes funktionieren:
Möglicherweise kannst du mit dem internen SPeicher auf der Tastatur was anfangen, dein Profil darauf speichern, als Dauerhaftes Profil konfigurieren und die Logitech-Software nicht per Autostart starten lassen. Habe ich selbst noch nicht probiert, da ich so momentan auch nicht sterbe :D

Bei mir war die TASTA komplett TOT^^ hat nur dumm vorsich hin geleuchtet
Bei mir war die Software komplett neu und es ging nur durch USB Energiesparen beheben

Bei dem Link und der HP kommt bei mir Verbindung unterbrochen:(
Keine Ahnung was mit dem Link ist, gestern ging er noch.:ka:
Da war jemand mit der gleichen Tasta und gleichem Problem... Ein anderer hat ihm geraten die Einstellungen für USB im Gerätemanager zu überprüfen.:ugly: Aber da bist Du ja jetzt schon selbst drauf gekommen.:daumen:

Zurück