fx8150 Probleme

ALCATRAZ_von_CRYTEK

Software-Overclocker(in)
Hallo, habe für meinen kleinen einen Rechner zusammengebaut, cpu fx8150 Board M5A78m-lx 8 gb GSkill 1600 Mhz, netzteil 650w Thermaltake und eine radeon 7870 1ghz Edition. Nun zum Problem wenn der Prozessor auf Standard läuft mit Turbo an dann erreicht er im cinebench zb mal nur 5,0 mal 6,07 ,je mehr Tests ich mache um So mehr sinkt die punktzahl. Ohne turbo hat er immer 5,97. Man merkt es auch in spielen mit turbo immer mal Framedrops ,ohne Turbo läuft er super und ruckelfrei,bei meinem fx8350 ist das nicht der Fall. Ist das bei der alten fx Reihe normal? Der Prozessor war gebraucht für 80 Euro bekommen.
 
Du wirst ein neues Board benötigen da dein aktuelles keine FX unterstützt.
Ich würde mal das AS Rock 970 Pro 3 oder AS Rock 970 Extreme 4 vorschlagen falls du ein neues kaufen möchtest.
 
Muss aber auf jeden ein Matx sein! Hab der 8150 mal bei mir probiert, und mit turbo nicht toll hab rausgefunden das er ohne spannungserhöhung im cine 6,28 punkte bringt.bei 3,8 ghz hab ihn jetzt ohne spannungs Erhöhung auf 4,0 ohne turbo. Ab 4,1 schaltet er einen Kern und ab 4,2 2 kerne ab. Fazit ohne Turbo ist ein Fx Prozessor ein Top teil,ohne Turbo auch keine Fps Einbrüche in Crysis 3:-)auf 4,0 ghz im cine 7,01 punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück