fx6300 pin abgebrochen

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
hallo ich könnte günstig ne cpu bekommen bei der aber ein pin abgebrochen ist.
da hier so viele experten sind, dachte ich mir ich frage mal nach ob hier jemand weiß ob es sich um einen massepin handelt oder ob ich die cpu lieber da lassen sollte wo sie ist.
der pin ist rot umkreist

10896392_905430516162331_9151978740666494138_o.jpg
 
Die Chance, dass die CPU noch einwandfrei funktioniert ist nahe Null, lass besser die Finger davon. Es hat bestimmt einen Grund, warum die CPU so sehr günstig angeboten wird... ;)
 
ihr habt alle den kreis gesehn wo der pin fehlen soll?
danke für die schnellen antworten
der die cpu loswerden möchte hat sein board schon verkauft und hat nix mehr zum testen.
cpu soll 25euro kosten
 
der die cpu loswerden möchte hat sein board schon verkauft und hat nix mehr zum testen.
cpu soll 25euro kosten

Also ich kann mir nicht helfen, vielleicht bin ich auch vorbelastet aber das hört sich für mich nach ner Geschichte an die nur dazu dient, nem ausreichend blöden Kunden noch ein Stück Schrott mit Wert 0 € für 25€ zu verscherbeln. :schief:

Kannst ihm ja anbieten du probierst die CPU aus und wenn sie läuft gibts 30€. :P
 
Lass die Finger von. Für nen Hunderter gibts den neu mit Garantie und ohne die Angst leben zu müssen, dass dein Sockel langsam schwarz wird.
Das Angebot ist zu verlockend und selbst wenn es ein Massepin wäre, gibt es sicherlich gute Gründe, warum AMD den da hinverplfanzt hat.
 
Lötzinn (also angenommen 60% Zinn, 40% Blei) hat eine Schmelztemperatur um die 180 °C. So warm sollte eine CPU niemals werden, im Betribe, daher ist Lot als ersatz durchaus denkbar.
Lötzinn mit Silberanteil hat auch höhere Schmelztemperaturen (sofern Bleifrei) und niedrigeren Widerstand etc.

Also, möglich ist es XDD
 
Und kann man privat auch so fein und sauber löten?
Ich mein das Teil ist doch von Industrie-Robotern zusammen gesetzt...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit unbeabsichtigt Kontakte zu anderen Pins zu löten?
 
Ich habe schon Pins wieder gerade gebogen - selbst das war nicht so einfach... aber LÖTEN???:wow:
Das werden wohl nur sehr wenige schaffen.
 
Die Beschreibung :D Goil ^^ Wenn man den gerade angelötet bekommt und die Kiste dann läuft ist das Gefühl sicher wie ein kleiner 5er im Lotto.
 
Hm, zum testen würde ich den nehmen, aber nur für umme, schließlich gehe ich ein Risiko ein *g*
Ne Mikro_Lötspitze könnte ich besorgen
 
Zurück