FX6300&FX8350 und 990x Chipsatz Lohnenswert?

Das ist richtig zum schreien, Jahrelang war es interessant Intel und AMD auf einer höhe zu sehen, aber die jetzige Situation gibt mir richtig zum nachdenken.
CPUs die gelötet werden, Modelle in K- Variaten, Übertauerte Extreme Modelle, natürlich bekommst du auch was für den Preis, aber ein Konkurenzfähiges Unternehmen fehlt :(
Aber nuja, wenn ich mich für AMD entscheiden sollte welches System würdet ihr mir in welcher zusammenstellung empfehlen?

Geht es dir ernsthaft um den Namen, der auf der CPU draufsteht oder um das, was die Hardware kann?
Letzteres macht Sinn bei einem Neukauf, ersteres nicht.
Zu deinen genannten Anforderungen ist der i5 die wesentlich bessere Wahl.

Das Geld spielt eig. keine Rolle, geht mir halt hauptsächlich und AMD selber, da ich lange Zeit Intel CPUs hatte.
Dachte wenn mal nach langer Zeit was neues her soll dann AMD, aber welches System und welches stämmt
die von mir gennanten Punkte. :)
Ich habe z.B. gelesen das AMD FX 8350 ziemlich langsamm bei Star Craft 2 sein soll, aber in einer Verbindung mit einer 7850 oder 7870
hebt das die FPs nicht ein bisschen in die höhe?

Ja also worauf wartest du? Bestell dir den AMD FX-8350. Man macht aufjedenfall nichts falsch wenn du den kaufst allerdings stimmt das P/L inmoment nicht
denn wenn man 15€-20€ oben drauf legt bekommt man ein Intel i5-3570. Die Games laufen mit dem AMD genauso flüssig wie mit dem Intel i5 nur das der AMD etwas mehr
Strom verbraucht was eigentlich so ziemlich egal ist wenn man am Tag keine 10 stunden zockt. Auf die 5€ kannste pfeifen die im Jahr sparst.

iSilentHijacker schrieb:
Ja also worauf wartest du? Bestell dir den AMD FX-8350. Man macht aufjedenfall nichts falsch wenn du den kaufst allerdings stimmt das P/L inmoment nicht
denn wenn man 15€-20€ oben drauf legt bekommt man ein Intel i5-3570. Die Games laufen mit dem AMD genauso flüssig wie mit dem Intel i5 nur das der AMD etwas mehr
Strom verbraucht was eigentlich so ziemlich egal ist wenn man am Tag keine 10 stunden zockt. Auf die 5€ kannste pfeifen die im Jahr sparst.
Auf einem i5 würde man deutlich mehr fps haben. Der bulldozer ist einfach nicht zu gebrauchen....

AMD du machst es mir nicht leicht :( ich werde wohl zu Intel gehen und wenn du 2014 wieder wie Forrest läuft komme ich zurück :) :)

Ja ich mag AMD eigentlich auch mehr und wünschte mir annährend identische CPU Leisutng wie sie bei Intel vorhanden ist, aber das ist derzeit leider nicht der Fall.

Hole dir einen i5 eigentlich wurst welchen, oder nen schönen Xeon 1230 v2 oder 1245 v2 da haste ordentliche Spiele und Anwendungsleistung.

Grüzzzeee RHYN

Dafür bekommt AMD wahrscheinlich den Grafikkarten Zuschlag :) ich hoffe das sie ihr Schiff vor dem sinken bewahren :)
Gibt es starke unterschiede zwischen i5 3450 und AMD FX8350?

Ich würde bezüglich BF3 schon eher zu einer 7870 oder gar 7950 greifen.
Die 7850 wäre mir dann doch zu langsam.
Die CPU ist ok wenn du nicht übertakten möchtest.

@Legacy:
Die Performanceprobleme in SC2 hast du bei AMD eigentlich nur mit aktivierter Kantenglättung. Die müsstest du aber eh erst über den Treiber erzwingen.

Zurück