FX6300&FX8350 und 990x Chipsatz Lohnenswert?

Also eine 7970 Ghz Edition wird unter dem Vishera 6300 limitiert?
Wie siehts mit dem 8350 aus? gleiches Problem? Von welcher Limitierung reden wir?

Kommt wie gesagt auf das Spiel, die Auflösung und die Einstellungen an.
(Z.B. Metro 2030. Das maxed Out auf 2560x1600 lastet auch mit einem Core Duo jede Grafikkarte aus.)

Bei irgendwelchen Strategiespielen mit sehr geringer Grafik, bei denen sich hunderte Einheiten von dir mit tausenden anderen des PCs kloppen und das nur einen Kern unterstützt bringt wohl mit jeder Low-End Karte jeden Prozessor an seine Grenzen.

Auflösung 1920x1080p
Zuerzeit: Guild Wars 2. SWTOR 2, Star Craft 2, vll. COD BO2 und vll. BF3
Apps: ADOBE CS 4 oder 5, mal nebenbei x264 Filme gucken, Office 2011 oder 2013.

So jetzt eine CPU, wäre der FX ausreichend dafür? bzw. ein Intel i5 3450.
Grafikkarte sollte nicht höher als eine 7950 liegen bei den Anforderungen für das System oder?

Danke im voraus :)

Ich werde ein Intel Modell einbauen, i5 3570k reicht aus für Star Craft 2 auch im Multiplayer AMD Grafikkarten so schlecht bei SC2?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ein Intel Modell einbauen, i5 3570k reicht aus für Star Craft 2 auch im Multiplayer AMD Grafikkarten so schlecht bei SC2?

Starcraft ist fest in der Hand von Intel und Nvidia. Keine Ahnung wieso AMD Karten da so schlecht sind.
Liegt sicher daran dass die Entwickler auf NVidia Karten entwickelt haben. Wie jetzt auch bei AC3.

Wenn dir GoldenMic´s Config zu teuer ist, würde ich eher den 3570k in einen 3470 und das Mobo in eines mit h77 oder b75 Chipsatz umwandeln. Dann kannst du allerdings nicht übertakten.
Mehr Grafikpower wäre mir wichtiger.

Eine 7870 und eine 7850 reichen für was? Natürlich wirst du damit erstmal alle Spiele auf FullHD spielen können. Allerdings wirst du mit einer 7950 höhere Grafikeinstellungen spielen können.

Das Geld spielt eig. keine Rolle, geht mir halt hauptsächlich und AMD selber, da ich lange Zeit Intel CPUs hatte.
Dachte wenn mal nach langer Zeit was neues her soll dann AMD, aber welches System und welches stämmt
die von mir gennanten Punkte. :)
Ich habe z.B. gelesen das AMD FX 8350 ziemlich langsamm bei Star Craft 2 sein soll, aber in einer Verbindung mit einer 7850 oder 7870
hebt das die FPs nicht ein bisschen in die höhe?

In SC2 gehts vor allem um die CPU Leistung.
Und da hat der FX nichts zu lachen. Die Grafikkarte limitiert hier nicht, sondern die CPU.

Zurück