Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
Du bist nur zufrieden, weil du anscheinend noch nie einen Intel hattest.
Die FX'er sind fürs zocken nicht zu gebrauchen, jeder Intel frisst die zum Frühstück.
Echt? Dann stimmt bei mir was nicht. Mein 3820 läuft 24/7 stabil, maximal mit 4,625GHz. Wo der mir im Spiel sagenhafte 57,1 avg.fps beschert, schaffte mein 8120@ 4,71GHz unglaublich lahme 56,2 fps. Nennst du das etwa "zum Frühstück"? Falls ja, ist das äußerst borniert. Was so gurken wie SC2 abgeht...
Der FX läuft da gefühlt schlechter als der I7, aber sie dir mal den Test im aktuellen Heft an. Wo der fx da auf 8 fps einbricht, geht ein 4960X auf 11. Prozentual viel, aber für denjenigen vorm Monitor kein Unterschied. Wo der fx nicht mehrt taugt, ist auch der i7 für den allerwertesten.
Getestet wurde das übrigens mit einer 7970@1320/1821. Die sollte noch halbwegs im oberen Bereich mitspielen.

.gif)
)
Wenn ich mich nicht irre, willst du dir doch gleich zwei R9-290er holen, oder? Na dann viel Spaß bei der Diashow!
Selbst mein 3450 macht die 4 GHz problemlos mit. Daher glaube ich auch nicht das ein 2500k in Kombination mit 2 R9-290 für eine Diashow sorgen, nicht einmal in 4k 
Und der verbraucht dann vielleicht so viel wie der FX @stock