FX-9590 und FX-9370: CPUs doch im Einzelhandel erhältlich, FX-9590 im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FX-9590 und FX-9370: CPUs doch im Einzelhandel erhältlich, FX-9590 im PCGH-Testlabor

Offiziell sollte es die Centurion-Prozessoren gar nicht im Einzelhandel geben, jedoch wird das Top-Modell FX-9590 in unserem Preisvergleich jetzt ab einem Preis von knapp 743 Euro exklusive Versand gelistet. Der kleine Bruder in Form des FX-9370 wechselt ab 280 Euro exklusive Versand die virtuelle Ladentheke. Wenn man bei Letzterem ein paar Euros mehr investiert, ist dieser auch sofort lieferbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FX-9590 und FX-9370: CPUs doch im Einzelhandel erhältlich, FX-9590 im PCGH-Testlabor

AW: FX-9590 und FX-9370: CPUs doch im Einzelhandel erhältlich, FX-9590 im PCGH-Testlabor

Ich freue mich mal auf den Test :daumen:

AW: FX-9590 und FX-9370: CPUs doch im Einzelhandel erhältlich, FX-9590 im PCGH-Testlabor

hitzkopf ist gut, mmn ist auch centurion nicht der richtige name für das teil. am besten würde vermutlich dragon passen. wäre cool wenn es für die cpu einen kühler geben würde der mit headpipes aus dem gehäuse rauskommt und eine waagrechte abstellfläche bildet. so als kaffeewärmer.

Ich bin gespannt, ob sich Raffs vorabtest und die ergebnisse darin bestätigen :D
FX-9590 (Centurion) im Test: Simulation des 5-GHz-Prozessors [Test der Woche]

Bei Computerbasse gibt es bereits einen Test: AMD FX-9590 Prozessor im Test - ComputerBase

Trotzdem bin Ich sehr auf den PCGH-Test gespannt. Wobei das Fazit eigentlich absehbar ist: Zu teuer, zu hungrig, zu langsam.

Also auf Computerbase wurde er schon getestet und hat sich als Nullnummer präsentiert hält mit ach und krach mit Intels Mittelklasse mit ist im Schnitt gerade mal 8-10 Prozent schneller als der 8350 und das bei einen schon fast katastrophalen Energieverbrauch,da ist eine Wasserkühlung schon fast pflicht.
Ist mehr oder weniger eine Lachnummer.

Ich würde gerne mal wissen, ob man auf einem Centurion mit einer Aluplatte darüber, ein Steak grillen kann :D

Also auf Computerbase wurde er schon getestet und hat sich als Nullnummer präsentiert hält mit ach und krach mit Intels Mittelklasse mit ist im Schnitt gerade mal 8-10 Prozent schneller als der 8350 und das bei einen schon fast katastrophalen Energieverbrauch,da ist eine Wasserkühlung schon fast pflicht.
Ist mehr oder weniger eine Lachnummer.

War ja auch abzusehen.
Und das OC Potenzial ist wahrscheinlich nicht vorhanden.

War ja auch abzusehen.
Und das OC Potenzial ist wahrscheinlich nicht vorhanden.

Wo soll das auch herkommen, wenn die Kernspannung bei 4,7 GHz schon 1,46 Volt beträgt und die TDP bei 220 Watt liegt?
Wahrscheinlich gibt es 8350er, die mit der gleichen Spannung bessere Werte erreichen.

Wahrscheinlich gibt es 8350er, die mit der gleichen Spannung bessere Werte erreichen.

Mehr ist der Fx 9000er Chip ja nicht. Ein übertakteter FX 8350.
AMD muss halt im Gespräch bleiben.
Allerdings wissen wir nun, was für eine TDP ein FX8350 hat, wenn er übertaktet wird. ;)

Heisse Sache:daumen:

Zum Steack Grillen vielleicht nicht, aber nen Kaffee Heissmachen sollte drin liegen:)

@Diaflolo97 muss dir da widersprechen bin mit meinem fx 8350 super zufrieden will den nicht mehr hergeben.

Bei den neuen fx 9xxx würde ich dir zustimmen die sind etwas übertrieben :D

@Diaflolo97 muss dir da widersprechen bin mit meinem fx 8350 super zufrieden will den nicht mehr hergeben.

ja aber der ist ja auch nicht mehr die ur-bolldozer-architektur(zembezi) sondern schon vishera...

Wirklich putzig die Herdplatte, aber ich kann mir kaum vorstellen das sich das Ding großartig verbreitet da man ja auch noch quasi ein Board bräuchte.

Das ist kein Bulldozer, sondern ein Vishera :P

Wirklich putzig die Herdplatte, aber ich kann mir kaum vorstellen das sich das Ding großartig verbreitet da man ja auch noch quasi ein Board bräuchte.

Die kleinste Herdplatte der Welt :lol:

Bin mal auf den Test gespannt. Und wenn der durch ist, ist es wieder Kalt in Deutschland was? :D

Ah, die FX9000s werden jetzt getestet... das erklärt diese Hitzewelle über Deutschland! :ugly:

Der war gut :lol:

Aber: :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück