AW: FX 8350 OC ungewöhnlich hohe Temp
Hab jetzt mal einen Screenshot nach mehreren Stunden Watch Dogs spielen gemacht, läuft ohne Problem.
Im Bios Manuel FSB auf 200, Multi 22, NB 2200, HT 2600 (wurde vom MB als 2400 standart erkannt), Vcore und alle Spannungen von "Auto" auf "Regular", LLC auf Regular. Die ganzen Stromsparsachen aus bis auf Cool n Quiet.
Grafikkarte ist jetzt Sapphire R9 290 Vapor X OC, Netzteil wie im ersten Post reichte nicht und nutze derzeit Cooler Master B600 600W bis ich in 1-2 Woche das be quiet Dark Power 550W oder 650W kauf.
Hab jetzt nicht mehr lang rumprobiert, aber mit der Graka und dem NT davor war so die günstigste Einstellung und sobald ich dann den Takt und/oder die Spannung um nur 1 Stufe erhöht hab ging die Temp auf ~64°.
Ist 61° nicht auch schon recht hoch bei der niedrigen Spannung? Der Kühler soll ja eigentlich recht gut sein, hab irgendwo auch einen Test damit gesehen wo sie mit dem 8350 auf 4,6GHz nur 57° hatten.
Vllt sollte ichs auch einfach so lassen... ich befürchte ich hab einfach einen erwischt wo nicht mehr drin ist, zumindest mit Luftkühlung. Werde nochmal rumprobieren wenn ich in 1-2 Wochen das Dark Power dann hab.