Noname1987
Software-Overclocker(in)
Nun die Frage ist simpel: Lohnt ein Upgrade auf einen Xeon 1231 (bzw1241 wenn die 100 MHZ was bringen) von meinem FX 8320 aus? Den FX kann ich nicht wesentlich übertakten, da das Mainboard nicht zulässt den Vcore manuell festzulegen und die Mosfets ungekühlt sind -> bei 4GHZ ist schluss mit lustig und schluss mit stable. Bringt mir der Wechsel auf einen Xeon mit H97 Board etwas oder sollte ich darauf warten, dass Skylake schneller im Preis fällt als der Wechselkurs diesen erhöht? Der 4790k ist zwar auch interessant, aber ich kann mich mit nochmal 150 Euro mehr für CPU plus MB nicht so recht anfreunden. Ein neues MB für den FX kommt mir so vor als sattle ich nen lahmen Gaul. Anwendungsbereich: Viel Office (keine Bild und Videobearbeitung) und Zocken.
- bin zufrieden mit dem Teil.
aber Mein MB is zum übertakten nicht geeignet. Es wird wohl der 1231 auf nem Asus H97 Plus. Warum? Ich hab Lust drauf... Falls es noch Einwände dagegen gibt sagt sie bitte
. Sonst wird das ganze heute Nacht bei Mindfactory bestellt. Danke für eure Antworten