Hallo,
hab parallel zu diesem Forum auch in ein anderes geschrieben und die Leute da waren mir etwas Hilfreicher da sie nicht unbedingt gleich dem Netzteil die Schuld geben, ich kann nur sagen ich benutze seit Jahren die LC Power netzteile und ich hatte noch nie Probleme damit , ich weiss , Pro-Gamer und Hardware Spezialisten "untersuchen" das Netzteil und befinden es von ihren Augen aus für Schrott aber normal User wie ich kennen den Hintergrund dieser "schlechten" Netzteile nicht und Kaufen sie zumal sie ja nie Probleme damit hatten.
Fakt ist zumindest das es nicht am Netzteil lag sondern ganz einfach daran das ich unter "Energieoptionen" die Leistung auf "Ausbalanciert" hatte sowie sie Spannung meiner CPU einfach zu hoch war und es an durchlüftung mangelte.
Habe mir nun einen Be Quiet Silent Wings Pure 120mm Lüfter gekauft und hinter dem Macho eingebaut sowie die Spannung auf 1,2v und auf 3,5Ghz vorerst übertaktet , nun taktet meine CPU nichtmehr runter und hat bei Prime95 um die 53°C und bei Guild Wars 2 / Battlefield 3 dauerhaft 49°C (auch nach ca. 4 Stunden Spielzeit).
Wie ihr seht liegt nicht alles immer am schlechtesten sondern auch mal an der "guten" Hardware.
Geholfen wurde mir hier leider sehr wenig , im gegensatz , es wurde mir geraten ein neues Netzteil zu kaufen um noch mehr raus zu schleudern ohne das mein Problem dann behoben wäre, sowas nenne ich nicht Hilfreich.
Schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus P.