FX 6300 OC und CoreTemp ?

MZY82

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo habe heute meinen neuen vishera gekauft und hab ich gleichmal auf 4.03 Ghz getaktet aber ich glaub coretemp will mich rollen ?

Anhänge

• CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    62,2 KB · Aufrufe: 403
Der FX 6300 ist schon ein Hitzkopf sondergleichen. Hat er sich den Temp-Fühler weggebrannt? :D
Spaß beiseite: Die Fühler scheinen wirklich nicht i.O. zu sein.

Hier mal ein Link, wo ganz gut erklärt wird wie der Sensor in den AMD's funktioniert.
Das erklärt auch warum die Idle Temps falsch sind.

Anstonsten stell einfach im BIOS die Temperaturüberwachung auf 70°C oder 80°C, dann meldet sich dein Speaker zu Wort wenn es zu warm wird.

mfg

Hab auch nen 6300, die Core Temp, AMD Overdrive, Aida64 Werte kannst alle Vergessen. bei mir steht auch 13-16°C. Einzig das BIOS und glaube Real Temp spucken brauchbare werte aus.

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal HWMonitor runter (nicht das open ding das du jetzt hast). Da müsste unter Temperatures CPUTIN sein und das ist die Sockeltemperatur. die ist schon deutlich näher an der CPU temperatur dran und nach der solltest du dich eher richten.
btw. CPU Kühler Eigenkreation? FOTO!

Hab auch nen 6300, die Core Temp, AMD Overdrive, Aida64 Werte kannst alle Vergessen. bei mir steht auch 13-16°C. Einzig das BIOS und glaube Real Temp spucken brauchbare werte aus.

Also bei mir sind die Werte aus dem Bios & Aida64 und Msi Afterburner die gleichen ! Wie auch, sind immernoch die gleichen Sensoren die ausgelesen werden.

Zurück