FX-6100 Übertakten

AW: FX-6100 Übertakten

Die Temperaturen sind laut Core Temp bei maximal 60 Grad. Das ist aber nicht das Problem denn die bunten Bildschirm kommen nicht dann wenn die Temperatur besonders hoch ist. Natürlich habe ich die Spannung in kleinen Schritten erhöht. Bei weniger Spannung und Temperatur kommen die gleichen Fehler.

Dir ist klar das die AMDs ab 55° Throttlen und bei 62° ist Schluss?
 
AW: FX-6100 Übertakten

Ich habe gerade Netboys Einstellungen getestet. Multiplikator auf 20, Spannung laut UEFI um 0,075V erhöht und wieder nach ungefähr 10 Minuten hängen geblieben.
Dir ist klar das die AMDs ab 55° Throttlen und bei 62° ist Schluss?
Meiner throttled definitiv nicht. Außerdem sollen die angezeigten Temperaturen falsch ausgelesen werden und gar kein Grad-Wert sein.
 
AW: FX-6100 Übertakten

Wenn du nen Hr-02 Macho hast dann mach mal die Hammermethode.. 1,5V drauf! Wie viel geht dann?
 
AW: FX-6100 Übertakten

Alle bisherigen Versuche waren mit Offset-Spannung. Bei diesem Versuch habe ich nur feste Spannungen genutzt. CPU 1.43V, CPU NB 1.3V, Takt 20x 200. Und wieder nach 10 Minuten hängen geblieben. Mehr Spannung ist nutzlos!
 
AW: FX-6100 Übertakten

1,5V, bitte probier es doch wenigstens.. Wenn dort auch nichts geht, hast du einen totalen Küppel, den Krüppel aller Krüppel. :ugly:
 
AW: FX-6100 Übertakten

Hast du mal die Ram einstellungen überprüft ? bzw mal nur mit einem Riegel getestet ?
Nein, da alles problemlos läuft wenn ich 201 MHz Referenztakt und einen Multiplikator von 19 einstelle und der RAM dabei sogar noch leicht übertaktet ist.
 
AW: FX-6100 Übertakten

FTTH was hast du bei diesen werten eingestellt??
CPU Spread Spectrum: ???
PCIe Spread Spectrum: ???
EPU Setting: ???

Digi+ Power Control:

cpu Load-Line Calibration: ???
cpu/nb Load-Line Calibration: ???
cpu Current Capability: ???
cpu/nb Current Capability: ???
cpu Power Phase control: ???
 
AW: FX-6100 Übertakten

CPU Spread Spectrum: Aus
PCIe Spread Spectrum: Aus
EPU Setting: auto

Digi+ Power Control:

cpu Load-Line Calibration: High
cpu/nb Load-Line Calibration: High
cpu Current Capability: 110%
cpu/nb Current Capability: 110%
cpu Power Phase control: Optimized

Dann bitte noch Spannung von CPU senken.
Wenn nicht, habe Teamspeak für weitere Hilfe.
 
Zurück