• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

Das Thermaltake Hamburg ist lebensgefährlicher Kernschrott aus der Steinzeit, die Dinger dürfte man eigentlich gar nicht mehr verkaufen :ugly: :daumen2:
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

Ja vergesst die Idee habe mich jetzt auch mal ein bisschen eingelesen. Ich finde das empfohlene NT echt am besten.
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

Ich weiß eigl immernoch nicht 100%ig was ich kaufen soll.
1.Möglichkeit Die Combo mit dem 4460 und der 280 ist zwar echt gut, aber auch 425€ teuer und bietet in BF4, das Spiel, welches ich am meisten spiele, auch nicht die beste Leistung.

2.Möglichkeit Die GTX 970+fx 6100 ist auch eigentlich ganz gut, da ich dann nächstes Jahr auf Intel umrüsten könnte und voerst mehr als genug Leistung habe. AUßerdem wäre sie auch noch billiger ~370€

3.Möglichkeit fx 8320+r9 280x bietet auch genug Leistung, jedoch kann ich dann nächstes Jahr nicht so gut aufrüsten ~390€

Ich überlege morgen nochmal.
 
Moin,

dein Netzteil ist wirklich absoluter Kernschrott, das solltest Du definitiv ersetzen.

Wären zusammen ziemlich genau ~ 432,- Taler :

1 x Intel Core i5-4460
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC
1 x ASRock B85M Pro3
1 x be quiet! System Power 7 450W

Damit könntest Du richtig gut zocken :daumen:

Die Graka ist 281mm lang, müsstest mal nachmessen ob die in dein Gehäuse passt.
Deine GTX 650 ist auf jeden Fall seeehr kurz.

RAM und den Kühler natürlich behalten.

Grü0e aussem Pott
Rosi

Für BF4 ist ein fx 8350 deutlich besser geeignet, da er hier sogar den I5 4670k überholt... wenn du einen 8320 nimmst und diesen leicht uebertaktest bekommst du die selbe Leistung.
Mit Board wärest du bei Ca. 170 Euro... Dann wäre auch eine r9 290 drin, da diese anscheinend auf 230 Euro gefallen ist...
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

Ich würde in die alte Plattform aktuell nichts investieren einfach so nutzen und bei Bedarf austauschen am besten mit DDR4 dann wenn er dir so lange schnell genug ist
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

Nope... Der FX 8350 ist in bf4 schneller als der stärkste i5 (4670k)... Und kostet deutlich weniger...

Ich habe aktuell nen 9590 zum benchen hier und n 3570k@Stock macht den bei BF4 Platt, gemessen mit ner R9 290X Lightning, wo hast du deine Werte her? :ugly:

Boards sind Gigabyte Z77 UD3H und ASRock 990 FX Fatal1ty Professional
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

@ Bruzzler

Der verkackte 8350 kostet knappe ~ 150,- Taler, ist lediglich ein aufgeblasenener 8320, dazu brauchst du einen fetten Kühler, um das Ding halbwegs kühlen zu können.

Somit wären wir direkt bei geschmeidigen ~ 185,- Talern :ugly:

Dazu kommt, dass das Board vom TE den wahrscheinlich gar nicht abkann.

Kannst ja erzählen was Du willst, aber der 8350 ist für den Arsc... :P
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

Aber was haltet ihr den generell von der Idee einfach eine gtx 970 zu kaufen und noch ein Jahr zu warten mit dem Aufrüsten der CPU.
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

Finde ich wie gesagt ne gute Idee bzw. halt besser ne R9 290 wegen Mantle in BF4 usw.

Du hast halt auch nur DDR3 1333 Speicher deswegen wäre dann der Umstieg direkt auf DDR4 schon sinnvoll und lohnend.

Neues Netzteil brauchst ja egal was du machst, hier wäre das Be Quiet E10 500W zu empfehlen, am Ende hast dann auf jedenfall den schnelleren Rechner wie wenn du jetzt beides aufrüstest.
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

Der verkackte 8350 kostet knappe ~ 150,- Taler, ist lediglich ein aufgeblasenener 8320, dazu brauchst du einen fetten Kühler, um das Ding halbwegs kühlen zu können.

Jetzt übertreibst du schon wieder, ich hatte selber vor meinem 4770k nen FX8350 und der lief ziemlich lange und ziemlich gut mit einem Deepcool Gammaxx 300. Die Dinger haben zwar ne hohe TDP, erreichen aber keine hohen Temperaturen.
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

@Rosigatton einen Kühler habe ich bereits, der den Fx in BF4 auf Max. 55 Grad runterkühlt und im Idle auf 30 Grad. Das wäre also kein Problem. Ich würde mir also eher ein fx 8320 zulegen und den dann aufs 8350er Niveau übertakten ~120€
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

@Rosigatton einen Kühler habe ich bereits, der den Fx in BF4 auf Max. 55 Grad runterkühlt und im Idle auf 30 Grad.

Das ist arg viel, was für einen Kühler hast du denn? Dir ist klar das die AMD CPUs Delta Werte ausspucken und du die Raumtemperatur draufrechnen musst oder?
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

ICh lasse Prime 95 mit Core temp jetzt nochmal durchlaufen Muss mich verbessern 25 Grad im IDLE und 35 Grad mit 100% Auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

@Nuvirus Ist es denn wirklich so ein Unterschied zwischen DDR3 1333mhz RAm und 2400 Ram? AUßerdem weiß ich garnicht ob mein MB das unterstützt.
 
AW: FX-6100+gtx 650 aufrüsten für 300 bis 400€

Aber was haltet ihr den generell von der Idee einfach eine gtx 970 zu kaufen und noch ein Jahr zu warten mit dem Aufrüsten der CPU.
 
Zurück