Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Kroatien und Russland weiter. Guter Tag. Mal schauen, ob Russland das weiterhin packt. Könnte schwer werden.

Was für ein Spieltag. Gleich zweimal Elfmeterschiessen. Die Kroaten sind verdient weiter. Aber die Dänen waren auch ganz gut.
Jetzt bin ich müde.:schnarch:

Kroatien hatte ich erwartet, allerdings klarer. Russland ist tatsächlich eine Überraschung, aber für die Stimmung sicher keine böse.

Schade, dass die Dänen rausgeflogen sind, als Holsteiner musste ich natürlich hoffen, dass sie weiterkommen. Auch wenn wir Holsteiner uns immer aus der dänischen Vorherrschaft befreien wollten.

Bei uns ist grad n richtiges Hupkonzert. :D
Die feiern aber lange.

Wäre der Hammer gewesen wenn Kroatien auch noch rausgeflogen wäre.:D
Dann wäre mit Dänemark wieder ein völliger Underdog weitergekommen und bei der WM gar nichts mehr sicher.

Bin ja gespannt auf Kolumbien - England, James kann ja möglicherweise nicht spielen.

Gibt ja seit der letzten EM die Doppelbestrafung nicht mehr (Elfer+Rote Karte). Nach dem gestrigen Spiel finde ich das diese entweder wieder eingeführt wird oder eine andere Lösung gebracht wird.

Eine Regel die dazu führt das in einer bestimmten Situation ein Foul fast Pflicht ist gehört gestrichen. Man "zwingt" die Verteidiger in einer Situation ja zu foulen weil "kann ja eh nichts passieren" und hofft dann wie gestern das der Elfer gehalten/verschossen wird. Die Chance war ne 1000%ige und das Spiel wäre entschieden. Macht er das außerhalb vom 16er gibts instant Rot.

Kroatien hat es ganz klar verdient und ist mein Titelfavorit.

Was meint ihr dazu?

Bei dem Foul dürfte der Schiri auch nach aktuellem Regelwerk Rot geben. Es gibt nur eine Ausnahme wenn es "im Kampf um den Bann" passiert. Rebic war aber schon zu weit um den Ball noch realistisch erreichen zu können.
Andererseits hätte in der Situation wahrscheinlich auch mit alter Regel jeder Däne das Foul gezogen.

Na Ja ich gönne es den Kroaten aber hätte mich natürlich auch mit Dänemark gefreut. Allerdings hatte ich auch gedacht das es den Kroaten leichter fallen würde die Dänen zu schlagen. Bisher hat nur Frankreich Spektakel geboten. Die anderen Drei haben eher Arbeitssiege geholt aber interessant war es allemal. Mir ging der Quatschkopp beim Kroatien Spiel sehr auf den Sack, mit seinem ewigen Gelaber von Kasper Schmeichel. Es hätte doch gereicht das 1 oder 2 mal zu erwähnen, aber bei jeder Gelegenheit den Selben Kram zu erzählen?! Fand ich nervig.

Ich hätte gerne das Tor von Kroatien in der regulären Spielzeit gesehen. Das wäre zu 100% drin gewesen. Das was der Däne gemacht war das einzig logische. Und er hat richtig spekuliert, denn der Elfmeter wurde verschossen, bzw gehalten. Ich glaube selbst wenn es dafür rot geben könnte, dann hätte er das gemacht. Weil sie sonst sowieso verloren hätten.

Mal gucken ob sich Kroatien wie Spanien an Rußland die Zähne ausbeisst. Oder ob es ihnen gelingt dynamischer zu spielen und Lücken zu finden. Und ich hoffe das die Russen nicht wieder das Spiel "kaputt" machen. Weil ihre Art zu spielen alles andere als schön ist.

Da halte ich mal dagegen und sage, Fussball ist ein Ergebnis Sport. Gerade bei dieser WM fällt auf das jeder genau so agiert, wie es seine Möglichkeiten zulassen. Keiner ist Bereit von seinem Plan abzuweichen. Am Ende interessiert es eh keinen wie es zustande kam, siehe Griechenland in Portugal damals. Ist nicht sehr schön aber effektiv.

Das stimmt. Aber schön anzusehen ist es trotzdem nicht. Ich wünsche mir einen Weltmeister der auch schöne Spiele macht.;)

Klar, da wäre ich der Letzte der sich dagegen wehren würde aber am Ende gibt einem der Erfolg ja Recht.

Edit: Man hat gesehen das selbst die Spanier mit Tikitaka nicht mehr weiterkommen wenn man mit 2 Fünferketten tief steht.

Bei dem Foul dürfte der Schiri auch nach aktuellem Regelwerk Rot geben. Es gibt nur eine Ausnahme wenn es "im Kampf um den Bann" passiert. Rebic war aber schon zu weit um den Ball noch realistisch erreichen zu können.
Andererseits hätte in der Situation wahrscheinlich auch mit alter Regel jeder Däne das Foul gezogen.

Ach echt? War der Meinung das er keine rote geben darf in der Situation.

Vermutlich habt ihr recht er hätte das Foul so oder so begannen. Trotzdem gehört er mMn mit rot vom Feld!

Die Kroaten waren wirklich schwach im vergleich zur Gruppenphase.

Ja da muß man kreativ und dynamisch spielen um sich Lücken zu erarbeiten.

Mir fehlt so ein Spielertyp wie Maradona früher, der auch mal in der Lage war ein Spiel Komplett allein zu entscheiden. Dribblings so ab Mitte der gegnerischen Hälfte oder wie in seinem Fall auch gerne mal ab der Mittellinie ein paar Gegner ausspielen und dann noch erfolgreich Abschließen. Generell gibt es viel zu wenige die stark sind im 1 gegen 1. Hätte mir da bei den anderen Nationen mehr erwartet aber dazu gehört ja auch immer die Vorgabe vom Trainer usw.

Ja da hatte ich auch mehr erwartet gerade von Messi und Ronaldo.

Mir fehlt so ein Spielertyp wie Maradona früher, der auch mal in der Lage war ein Spiel Komplett allein zu entscheiden. Dribblings so ab Mitte der gegnerischen Hälfte oder wie in seinem Fall auch gerne mal ab der Mittellinie ein paar Gegner ausspielen und dann noch erfolgreich Abschließen. Generell gibt es viel zu wenige die stark sind im 1 gegen 1. Hätte mir da bei den anderen Nationen mehr erwartet aber dazu gehört ja auch immer die Vorgabe vom Trainer usw.
Dann wirst du eben gefoult. Und wenn du ganz nah am Gegner dran bist, ihn schon möglichst bei der Ballannahme störst, kann er oft gar kein Tempo aufnehmen.
So kann man auch Messi aus dem Spiel nehmen, was ja auch gemacht wurde. Messi ist nämlich besser als Maradona.

Und ganz ehrlich, es gibt heute mehr als genug Spieler die ein Spiel alleine entscheiden können.
Ronaldo, Messi, Neymar, Griezmann, Mbappe, Hazard, Bale, Agüero, Salah, Suarez oder Kane.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Früher hat man einen "Wachhund" abgestellt und wenn der im besagten 1 gegen 1 verlor sah man alt aus. Heute macht man daraus ein 1 gegen 3 und auch die sehr Guten bekommen Probleme.
(Sehr vereinfachte Darstellung)

Das liegt halt auch daran, dass es heute keine wirklich guten Verteidiger mehr gibt. Stürmer ja, Mittelfeldspieler ja, Torhüter ja...

Früher hast du einen Guido Buchwald, Lothar Matthäus, Paolo Maldini oder Fabio Cannavaro hinten reingestellt, der die Stümer abgekocht hat.
Da hieß es: "Ey, bleibt ihr da vorne, ich klär das!"
Dafür brauchte es halt auch Typen mit Eier in der Buchse oder so genannte "Drecksäcke", die absolut gnadenlos und kompromisslos in die Zweikämpfe gegangen sind.

Heute stehen die Gegenspieler vor den Stürmen und machen sich bereits in dem Moment Gedanken, "Mann, das ist Neymar, hoffentlich krieg' ich nach dem Spiel sein Trikot!!!":rollen:

Entweder das oder du hast einen Sergio Ramos oder Pepe, welche sich bereits vor dem Spiel raussuchen, welche Knochen sie brechen wollen...

Zurück