Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ronaldo hat mit der EM bereits viel mehr aus dem Portugiesischen Kader rausgeholt als man jemals erwarten durfte. Messi dagegen hatte durchaus sehr gute Mitspieler aber die Mannschaft wurde immer nur auf ihnen reduziert, was weder der Mannschaft noch ihm zuträglich war.

Frage ich mich auch gerade. Im Verein ist ihm ja manchmal einfach langweilig, aber ein KO Spiel für sein Land wird er immer 150% geben.

Ronaldo und Messi sind noch nie Weltmeister geworden, letzterer hat im Nationaltrikot noch überhaupt keinen Titel gewonnen. Beide gelten aber als die besten Fußballer ihrer Generation.

Auf einer Stufe mit den alten Legenden Beckenbauer, Maradona, Matthäus, Pelé, Ronaldo (9), Ronaldinho, Zidané usw. stehen sie also noch nicht.
Zwei absoluten Top-Spielern, die schon öfter zum Weltfußballer gewählt wurden, als die obig genannten, fehlt dagegen immernoch die "Krönung".:schief:

Was willst du mit Ronaldinho? Der war maximal 3-4 Jahre auf Top-Niveau, Messi und Ronaldo sind jeweils seit mehr als 10 Jahren top.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Auf einer Stufe mit den alten Legenden Beckenbauer, Maradona, Matthäus, Pelé, Ronaldo (9), Ronaldinho, Zidané usw. stehen sie also noch nicht.
Zwei absoluten Top-Spielern, die schon öfter zum Weltfußballer gewählt wurden, als die obig genannten, fehlt dagegen immernoch die "Krönung".:schief:

Na ja. Legenden sind die, die ihre Titel verteidigen können. Einen Titel holen ist immer drin. Siehe Griechenland bei der EM in Portugal.
Aber die Superstars sind die, die den titel bestätigen.
Und das muss nicht nur der WM Titel sein. 3x in Folge die Champions League zu holen ist schon heftig.
Man könnte genauso fragen, wieso Philipp Lahm nie Fußballer des Jahres wurde. Verschwörung? Vetternwirtschaft?

Fünfmal hintereinander Deutscher Meister zu werden ist auch nicht von schlechten Eltern.
Boshafte weden jetzt jedoch sagen, der FC Bayern kauft seit jeher der Konkurrenz die Spieler weg, deswegen ist das auch wiederum kein Kunsstück.

Ähnlich macht es Real Madrid, nur halt international und für aberwitzige Summen in einem Land, in dem zwei Drittel Jugendliche keinen Job haben.
Der nächste Verein, der das schafft, wird früher oder später mal PSG oder ManCity...

Und wie viele Abwehrspieler kennst du, die schonmal Weltfußballer geworden sind? Mir fallen auf Anhieb höchstens drei ein.^^

Fünfmal hintereinander Deutscher Meister zu werden ist auch nicht von schlechten Eltern.
Boshafte weden jetzt jedoch sagen, der FC Bayern kauft seit jeher der Konkurrenz die Spieler weg, deswegen ist das auch wiederum kein Kunsstück.

Ähnlich macht es Real Madrid, nur halt international und für aberwitzige Summen in einem Land, in dem zwei Drittel Jugendliche keinen Job haben.
Der nächste Verein, der das schafft, wird früher oder später mal PSG oder ManCity...

Und wie viele Abwehrspieler kennst du, die schonmal Weltfußballer geworden sind? Mir fallen auf Anhieb höchstens drei ein.^^

Wen hat Real Madrid denn die letzten Jahre groß eingekauft?

Ist es nicht schon 6x? :D

Andere Vereine machen das ja auch. Aber nicht jeder kann sich bei den Bayern durchsetzen. Siehe Götze.

Madrid hat in den letzten 2 Jahren praktisch gar nichts gekauft.
Paris und Manchester haben gekauft und man sieht ja, wo die gelandet sind.

Wie viel haben sie für Ronaldo 1 hingelegt? Wie viel für Figo? Wie viel haben sie für Zidané hingelegt? Wie viel haben sie für Ronaldo 2 hingelegt? Wie viel für Bale?
Das sind Summen, die damals keiner getoppt hat, einfach weil es keiner konnte oder wollte - bis jetzt.

In der Bundelsiga kommt monetär dem FC Bayern auch keiner hinterher, die können innerhalb der Liga eigentlich kaufen wen sie wollen.

Wie viel haben sie für Ronaldo 1 hingelegt? Wie viel für Figo? Wie viel haben sie für Zidané hingelegt? Wie viel haben sie für Ronaldo 2 hingelegt? Wie viel für Bale?
Das sind Summen, die damals keiner getoppt hat, einfach weil es keiner konnte oder wollte - bis jetzt.

In der Bundelsiga kommt monetär dem FC Bayern auch keiner hinterher, die können innerhalb der Liga eigentlich kaufen wen sie wollen.

Bale kam vor 5 Jahren, Ronaldo 2009.
Schön, damals hat sie keiner getoppt. Und jetzt? 3x CL-Sieger mit verhältnissmäßig winzigen Ausgaben.

Kurze Frage: Wie viel haben Man City, PSG und Barca die letzten 2/3 Jahre ausgegeben, und wie viel Real?
Real ist derzeit einfach ein schlechtes Beispiel für unglaublich teure Transfers.

wie lange spielt Ronaldo schon für Madrid?
Wie viele Titel hat er mit dem Team geholt? Wie oft hat er ein Spiel gedreht?
Ronaldo ist sein Geld auf jeden Fall wert. Neymar muss das erst noch belegen.

Tja lief wohl doch nicht so optimal für Ronaldo und die Portugiesen. Obwohl sie die zweite Hälfte klar dominiert haben. Ronaldos Traum dürfte damit wohl endgültig geplatzt sein.
Uruguay war sehr clever und hat die wenigen Chancen genutzt und hinten alles gut zu gemacht.
Leidenschaftlich waren beide Mannschaften und haben bis zum Ende gefightet. War ein tolles Spiel!

wie lange spielt Ronaldo schon für Madrid?
Wie viele Titel hat er mit dem Team geholt? Wie oft hat er ein Spiel gedreht?
Ronaldo ist sein Geld auf jeden Fall wert. Neymar muss das erst noch belegen.
Tja, das hängt ganz massiv von der Sichtweise ab.
Messi hat damals als Jungspieler keine 1000€ gekostet, meine ich mich zu erinnern. Wie viel Titel hat der geholt?:D
Wie oft hat denn Ronaldo schon das Triple mit Madrid geholt?:P

Messi hat in den letzten Jahren aber auch stark abgebaut. Ronaldo ist fit wie eine Turnschuhfabrik.
Ich gehe stark davon aus, dass Ronaldo mindestens noch die EM 2020 spielen wird. Messi wir Schluss machen.
Ach ja. Und Lahm ist eine feige Sau. :D
Ich hätte ja noch die EM 2016 mitgenommen und mit ihm hätte Deutschland sicher den Titel geholt.

Als Lahm 2015 seinen Mittelfußbruch hatte, war der auch nie wieder voll auf dem Damm.
Zumindest kam mir das so vor. Seinen - gefühlten - Zenit hatte er zwischen 2011 und 2014, wobei das halt sehr schwer zu sagen ist, denn Lahm war eigentlich ein extrem konstanter Fußballer. Deswegen "gefühlt".:D

Bei den Bayern hätte er locker noch die letzte Saison mitmachen können, 2016 hätte er beim DFB auch noch dranhängen können. Vielleicht hätte man ihn dabei ins defensive Mittelfeld stecken können, wo er nicht mehr die Außenbahnen rauf und runter rennen muss.:ugly:

Jetzt, nachdem beim DFB Schweinsteiger auch weg ist, fehlen irgendwie die Leithammel. :schief:

Als Lahm 2015 seinen Mittelfußbruch hatte, war der auch nie wieder voll auf dem Damm.

Wieso brechen die sich alle immer den Mittelfuß?
Ich hab mir noch nie den Mittelfuß gebrochen oder einen Kreuzbandriss gehabt.
Und ich leiste mehr als jeder Fußballprofi.
attachment.php
:D

Zurück