Fury X schon hinüber ?

AW: Fury X schon hinüber ?

Nope, zudem der Preis gestiegen bei uns und 3 bis 6 Wochen auf Ersatz warten :-( ---> NO WAY !!

Vielleicht kann LOESCHZWERG etwas dazu sagen, bzw. beitragen
und das Problem scheinen eben viele Chargen zu haben, nicht nur die ersten 2 bis 3 Chargen.
Solange das Problem mit 3 Tastenkombinationen verschwinden ist doch das Meiste noch "befriedigend"

die genaue Ursache weiss noch keiner.
im Overclockers Uk Forum ist ein AMD Mitarbeiter welcher meint es ein Treiber Problem sei
Overclockers UK Forums - View Single Post - The Fury Pro Fiji Owners Thread

Das Problem tritt nur auf, wenn sich die Karte im Desktopbetrieb befindet und Däumchen dreht. Aber selbst da ist es nicht geziehlt herbeiführbar, sprich es kann 5 Wochen alles rund laufen bevor das Problem auftritt und dann wieder verschwindet. Temporär z.B. lösbar, indem der MSI Afterburner gestartet wird. Mit zig anderen Programmen sollte es auch funktionieren.

Es tritt bei allen Fury Karten herstellerübergreifend auf und hat möglicherweise etwas mit der AMD ZeroCore Power Technology zu tun. Damit gab es schon vor den Fury Karten Probleme. Es spielt auch keine Rolle ob ihr den CCC 15.7 oder 15.10 beta installiert habt.

Aktueller Stand: Im Afterburner bei "ULPS deaktivieren" ein Häkchen setzen, was auf die ZeroCore Power einen Einfluss hat.

Auszüge zu dem Thema auf overclockers.co.uk:

chrome has the same bug as well http://forums.overclockers.co.uk/images/smilies/wink.gif it is driver bug something to do with power states http://forums.overclockers.co.uk/images/smilies/wink.gif
when it happens to me(very very rarely) I just enable, disable xfire, and it goes away http://forums.overclockers.co.uk/images/smilies/wink.gif

read my comment above, and do not contact ocUK. This is a driver issue. period. If it wasn't driver issue, my disable/enable xfire trick would not work, and I would need to reboot or switch off the PC or something to fix it.
What you can do is report it to amd driver team on their feedback page. That will get you better results than contacting ocUK and bothering them with something they cannot help

Im offiziellen Community-Forum von AMD hat sich ein Mitarbeiter gemeldet (ray_m):

Thank you for the feedback.

We continue to work on the issue and will update you when we have more information to share.

No, it just means that engineering is working on the issue.

But they do not update me every day on the status.

I can only share information when I have more information to share.

Das Problem gibt es doch nicht erst seit kurzen.
Das hatten schon die Tahiti Karten, auch da hieß es Treiber Problem. Ich glaube nicht daran, das wäre jetzt die 3. Gen die das Phänomen aufweist, so unfähig ist das Treiber Team bei AMD nicht.
Das hat sicher ausschließlich was mit dem Zero Core zu tun, meine Vermutung ist die Vcore wird da zu weit gesenkt und der GDDR5 bzw. HBM kommt damit nicht zurecht.

Ich habe auch eine Sapphire Fury X. Selbes Problem wie bei den anderen hier. Seit Afterburner Einsatz keine Probleme mehr vorgekommen.

Benutze auch Afterburner 4.1.0
Fehler kam aber erst ein Einziges mal, und da war im Afterburner alles so wie bei der Erstinstallation des AB.

ULPS deaktivieren ----> Hast Du dort das Häckchen gesetzt ?

Bei mir kommt der Fehler nicht mehr, obwohl ich den Haken nicht gesetzt habe. Afterburner verwende ich aber auch. Es kann auch sein das es durch den Browser verursacht wird, ich verwende Firefox.
Die Leute bei denen der Fehler noch auftaucht sollten mal checken ob an Chrome liegen kann.

Benutze auch Afterburner 4.1.0
Fehler kam aber erst ein Einziges mal, und da war im Afterburner alles so wie bei der Erstinstallation des AB.

ULPS deaktivieren ----> Hast Du dort das Häckchen gesetzt ?

Ja. Ich habe den Haken gesetzt.
Ich benutze auch den Firefox. Werde heute mal den IE wieder installieren und Afterburner deinstallieren. Bisher trat es meines Wissens auch nur auf wenn der Browser offen war.

Hatte die Verzerrung/Linien im Desktopbetrieb gerade eben.

GPU-Z, Core Temp, Afterburner und Firefox waren am Laufen. Nach dem Öffnen von Fraps war von einer Sekunde auf die andere alles wieder in Ordnung. "ULPS deaktivieren" habe ich aktiviert.

Ich nutze Windows 7 64Bit.

Ich könnte im Firefox noch die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, aber eigentlich ist dieses Problem schon mit einem Firefox-Update gelößt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Schade, die Fury ist im Prinzip eine so wunderschöne Karte, aber solche "Kleinigkeiten", wie sie hier beschrieben werden, würden mir den Spaß bei einem so teuren Spielzeug rauben. Hoffentlich bekommt AMD das schnell in den Griff.

Schade, die Fury ist im Prinzip eine so wunderschöne Karte, aber solche "Kleinigkeiten", wie sie hier beschrieben werden, würden mir den Spaß bei einem so teuren Spielzeug rauben. Hoffentlich bekommt AMD das schnell in den Griff.

Spaß habe ich weiterhin. Meine R9 Fury@4096Shader mit 1050MHz für 550€ ist ohnehin alternativlos. Eine 390X und GTX 980 sind langsamer, eine 980Ti ist schneller aber auch deutlich teurer.

Es ist Wahnsinn wie gut Battlefield 4 oder eigentlich alle Spiele mit der FuryX in WQHD rennen. Bis jetzt ist noch nichts passiert das mir den Spass verderben könnte, das ich eine neue Hitech-Karte kaufe die mit Sicherheit Anlaufschwierigkeiten hat, das war mir schon vorher klar.
Die Erfahrung mit AMD zeigt das ich in 2 oder 3 Jahren sehr wahrscheinlich froh darüber bin keine Nvidia genommen zu haben. Die paar FPS die die GTX980ti jetzt schneller ist sind nirgends entscheidend, aber das muss jeder mit sich selber ausmachen. Das ist eine Glaubensfrage.

Zuletzt bearbeitet:

Exakt!
Zudem ich die Sapphire Fury für 462 Euro erhalten habe, PASCAL nur ein "größerer Aufguss" werden wird, ACE wohl auch nicht enthalten sein wird, und sich die Sache diesesmal wohl zugunsten AMD verschieben wird.
Des weiteren werden die Neuen AMD / NV Genarationen wohl nochmals deutlicher als nur schweineteuer und man lässt sich die Leistung für 4K diesmal goldig bezahlen, obwohl AMD die Vorarbeit geleistet hat und jene Grafikkartenschmiede am Ehesten das erfolgte "know how" bezahlt werden sollte.
Besser als eine Fury für unter 500 Euro gibt es derzeit nicht, und die Preise bei uns in Italien zumindest nähern sich erneut dieser Preisklasse:

R9 FURY | BPM Power

Zuletzt bearbeitet:

Wie sich manche Menschen alles schön reden können. Nein ist doch toll habt Freude daran. Jedoch würde ich nicht von Dingen reden die sich in der Zukunft abspielen werden..so zu AMD's Gunsten wenden etc.

Da muss ich nichts schönreden, das sind schlichtweg Fakten:

Spaß habe ich weiterhin. Meine R9 Fury@4096Shader mit 1050MHz für 550€ ist ohnehin alternativlos. Eine 390X und GTX 980 sind langsamer, eine 980Ti ist schneller aber auch deutlich teurer.

Beim dem Glaskugelpunkt aka "Welcher Hersteller in Zukunft besser dastehen wird" gebe ich dir aber recht.

Naja man muss sehen, mich würde es wahnsinnig machen ständig Bildfehler zu haben und das bei einer 600€ Karte. Da vergeht mir persönlich der Spaß.
Da kann man nur für die Fury Käufer hoffen, dass das Problem mal gefixxt wird falls das möglich ist. Ansonsten ist die Karte ja wirklich ein Spaßbringer :)

Nein, aber ich frag mich wieso man alles ins Superlativ setzten muss und ausblendet das es noch Produkte gibt die eben so gut, wenn nicht besser sind. Grund meiner Aussage ist ATIR290's Post..

Zurück