Fury X schon hinüber ?

AW: Fury X schon hinüber ?

Bei meiner neuen Karte das gleiche Problem!
Im Windows Desktop Grafikfehler und gestauchtes Bild. Sobald ich Kabel abziehe (mit DP-DVI Adapter) und wieder anstecke funktioniert es wieder, Treiber hat sich aber zurückgesetzt.
In den Taskmanager wechseln oder Auflösung ändern und wieder zurück und es funktioniert wieder.

Win7 Ultimate, neuster Beta Grafiktreiber.
Bisher 4 mal innerhalb 10h. Bei einer 550€ Karte. Prima.

:daumen2:

Anhänge

• Bildfehler_3.jpg
    Bildfehler_3.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Bei mir nicht, eben war der fehler wieder.
Wie schon bei 3DC geschrieben:
Habe den MSI-Afterburner gestartet, da erscheint ja die Meldung der Benutzerkontensteuerung und der Bildfehler ist sofort weg....

Also derzeit noch alles im Lot, und benutze den Treiber 15.9.1 mit meiner Sapphire FURY
Teste doch bitte mit diesem Treiber nach, bzw. AMD soll endlich mal Stellung beziehen diesbezüglich!

Frage:
Wie heiss werden bei Euch die Fury bei Witcher 3 nach ca. 40 Minuten Zocjke und wie schnell dreht der Lüfter
Kam gerade eben auf 76 bis 77 Grad mit 41 /42% Lüfterdrehzahl!
Muss wohl bessere GehäuseLüfter kaufen, sprich jene welche Leiser treten als die derzeit verbauten Coollink 120P (PWM)

Zuletzt bearbeitet:

Bei Witcher 3 werden die Karten gut 5 - 7° wärmer als bei anderen Games.
Deine Temperatur scheint mir normal, wenn ich von 25° Raumtemp ausgehe (schätzung von mir).

Hatte den Rechner jetzt 5h an. Einmal bis jetzt Grafikfehler gehabt, ich teste derzeit diverse Energieeinstellungen. Den Treiber 15.9.1 hab ich gezogen, werde ich später testen.
Von Sapphire kam die Nachricht, ich solle mir hier ein Ticket ziehn.
https://support.sapphiretech.com/presentation/member/member_login.aspx?lid=1

Wenn es ein Treiber/Bios Problem wäre, kann es ja mit meiner getauschten Karte wieder sein?

Hat jemand eine neue Karte bekommen und der Fehler ist nicht mehr vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:

Hatte den Rechner jetzt 5h an. Einmal bis jetzt Grafikfehler gehabt, ich teste derzeit diverse Energieeinstellungen. Den Treiber 15.9.1 hab ich gezogen, werde ich später testen.
Von Sapphire kam die Nachricht, ich solle mir hier ein Ticket ziehn.
https://support.sapphiretech.com/presentation/member/member_login.aspx?lid=1

Wenn es ein Treiber/Bios Problem wäre, kann es ja mit meiner getauschten Karte wieder sein?

Hat jemand eine neue Karte bekommen und der Fehler ist nicht mehr vorhanden?

Ich muss übrigens meine Aussage zu dem ULPS vorerst revidieren. Da war wohl jemand zu blöd auf "Anwenden" zu klicken... Hatte gerade nochmal nachgeschaut und es war nicht deaktiviert... :/ ,

So, jetzt nochmal testen.

btw: Über Sapphire Trixx geht das auch.

Hab den ganzen Thread jetzt nicht gelesen. Sorry also, falls es schon irgendwo stand. Aber wurde die Karte auch mal in einem anderen PC überprüft ? Ist eigentlich das Erste, das ich mache, wenn ich den Verdacht habe, dass irgendwas schrott ist.

vorsichtig geschätzt haben dieses "Problem" hier im Forum so 6-8 Leute... es ist NICHT ein Fehler EINER Karte...
Und AMD hat schon (unter vorgehaltener Hand) geschrieben das es sich um ein Treiberproblem handeln soll (was ich aber nicht so ganz glauben mag)

Nun, Afterburenr 1.0.1 und nichts deaktiviert und alles laueft derzeit tadellos.
Echt gut diese Sapphire Fury Karte.

PCGH sollte mal nachhaken, da dann sicher eine Antwort zu erwarten waere!

Meine Karte geht wieder zurück und wird getauscht. Da bin ich ja mal gespannt...

Habt ihr mal den BIOS Schalter in der anderen Stellung getestet? Meine Karte ist leider unterwegs zum Hersteller.
Wäre echt interessant ob das bei getauschten Karten auch auftritt.
Hat niemand seine getauscht?

Zuletzt bearbeitet:

Nun hat es mich auch erwischt :-(
Heute, nach 10 Tagen hatte ich auch auf dem Desktop dies extremem Bildfehler, Zucker, Linien WirrWarr und/ aber mit Strg-Alt-Enf und wieder zum Desktop ist alles verschwunden und passt wieder.
Dachte schon ich wäre damit verschont geblieben, aber zu früh gefreut:
Und dies nachdem ich meine Sapphire R9 290 "New Edition" für 230 Euro gestern versendet habe

Weiss man bereits an was dies nun genau liegt: HBM Speicher oder doch ein Fehler vom Displayport/ bzw. Adapter DP auf DVI
Aber gut dass man nur mit geringer Tastaturkombination den Fehler ausmärzen kann :-)
Werde mal meinen ONLINE -Shop anschreiben ob jener mir einen Gutschein ausstellen will für etwa 100 Euro!

Probieren kann man es ja, ist ein Fehler!
Oder es war wirklich ein Rückläufer zu dem Preis von 462 Euro!
Aber alles versiegelt gewesen.

Heute, nach 10 Tagen hatte ich auch auf dem Desktop dies extremem Bildfehler, Zucker, Linien WirrWarr und/ aber mit Strg-Alt-Enf und wieder zum Desktop ist alles verschwunden und passt wieder.
Ist doch völlig 'normal', dass es binnen der ersten ~3Wochen die meisten Ausfälle gibt.

Warum musst du diesen Thread dafür ausgraben?!

Lass die Karte austauschen und gut ist, wo ist da denn das Problem?!
Dass der Einzelversand durch die Paketdienstleister die Hardware sehr stark belastet und es daher in den ersten Tagen gehäuft zu Fehlern kommen wird, sollte sich eigentlich auch schon etwas mehr rumgesprochen haben...

Austauschen lasse ich die Karte zwecks des "kleinen" Schönheitsfehler dafür nicht
Das die nächste dann Fiept, zirpt oder gar selben Fehler aufweist :-(
Ist mir persönlich den Aufwand nicht Wert, da lieber eine Gutschrift erhalten :-) Auch wenn es nur 50 Euro sind!

Nope, zudem der Preis gestiegen bei uns und 3 bis 6 Wochen auf Ersatz warten :-( ---> NO WAY !!

Vielleicht kann LOESCHZWERG etwas dazu sagen, bzw. beitragen
und das Problem scheinen eben viele Chargen zu haben, nicht nur die ersten 2 bis 3 Chargen.
Solange das Problem mit 3 Tastenkombinationen verschwinden ist doch das Meiste noch "befriedigend"

Zurück