Für künftige Grafikkarten-Tests: Umfragen zur genutzten Auflösung und zum Betriebssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für künftige Grafikkarten-Tests: Umfragen zur genutzten Auflösung und zum Betriebssystem

PC Games Hardware ist stets bemüht, seine Tests für die Leser möglichst realitätsnah durchzuführen. Folglich brauchen wir einige Informationen zu den eingesetzten Systemen, um nicht völlig an Ihren Bedürfnissen vorbei zu testen. Wie schon öfters in der Vergangenheit wollen wir uns nun ein neues Meinungsbild einholen, in welcher Auflösung und unter welchem Betriebssystem die Grafikkarten-Tests durchgeführt werden sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für künftige Grafikkarten-Tests: Umfragen zur genutzten Auflösung und zum Betriebssystem

AW: Für künftige Grafikkarten-Tests: Umfragen zur genutzten Auflösung und zum Betriebssystem

Könnte man noch bitte die Auflösung 2560x1080 (quasi 21:9) hinzufügen? Danke :)

AW: Für künftige Grafikkarten-Tests: Umfragen zur genutzten Auflösung und zum Betriebssystem

Könnte man noch bitte die Auflösung 2560x1080 (quasi 21:9) hinzufügen? Danke :)

Eindeutig dafür. Habe schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, mir einen 21:9 Monitor zu kaufen, wusste bisher aber nicht wie sich das auf die FPS auswirkt.

Eigentlich müsste man noch eine dritte Abstimmung ergänzen:

In welcher Auflösung planst Du, zukünftig zu spielen?

> WQHD!

Eigentlich müsste man noch eine dritte Abstimmung ergänzen:

In welcher Auflösung planst Du, zukünftig zu spielen?

> WQHD!

Überflüssig. PCGH möchte von uns Wissen, welche Auflösungen zukünftig getestet werden sollen. Somit wäre es ziemlich sinnfrei, eine Auflösung anzugeben, die sich in den nächsten Wochen ändern wird.

Juhu, "künftige Grafikkarten" :daumen::daumen::daumen:

Fullhd und win7 wird wohl noch einige zeit dominant sein.

Überflüssig. PCGH möchte von uns Wissen, welche Auflösungen zukünftig getestet werden sollen. Somit wäre es ziemlich sinnfrei, eine Auflösung anzugeben, die sich in den nächsten Wochen ändern wird.

Ich kann deine Position verstehen. Doch für mich bedeuten Tests von Grafikkarten oder CPUs in meiner "zukünftigen" Auflösung eine Art Orientierung, welche ich nehmen müsste, um gewisse Frameraten zu erreichen. Was bringen mir Reports über meine aktuelle FHD Auflösung meines jetzigen Monitors? Das Equipment habe ich doch schon, mir gehts um die nächsten Einkäufe. Bei WQHD denk ich bin ich nicht allein, denn UHD ist für Gamer einfach noch nicht realistisch, da hierfür krasse SLI-Systeme aufgefahren werden müssten, wo hingegen 1400p durchaus realistisch erscheinen mit der nun anstehenden Grafikkarten-Generation (sieht man ja schon an der aktuellen Umfrage hinsichtlich Verbreitung, Tendenz zunehmend!)

Juhu, "künftige Grafikkarten" :daumen::daumen::daumen:

Fullhd und win7 wird wohl noch einige zeit dominant sein.
Sehe ich ähnlich und auch wird sich nicht jeder zum Aufrüsten animieren lassen. Ich kenne genug Leute denen geht es an 1. Stelle um den Spielspaß selbst am Game

in der hier bitte (wir werden mehr ^^)

2.560 × 1.440 (9.11%)

2.560 x 1.440p bitte und Windows 8.1.
Es ist nu einmal das aktuellste OS und es war bei PCGH schon immer so, das auch mit dem aktuellsten gemessen wurde. ;)

8.1 habe ich seit release auf der platte, sry ssd. ich würde nur unter zwang zu 7 zurück, inzwischen bin ich davon überzeugt das dieser negativ-hype nicht ernst zu nehmen ist. was zocker angeht, die sind nur zu faul, bzw. überfordert. spricht ja meist auch nix dagegen bei w7 zu bleiben, allerdings ist w8.1 unter der haube schon das wesentlich bessere betriebssystem. das erkennt auch der laie, und auch wenn games heutzutage meist alles andere als moderne software präsentieren, w8.1 ist für ein hardwaremagazin mit zockertendenz pflicht. w7 war ganz nett, übrigens ein aufgebohrtes vista, das auch kaum jemand auf der platte haben wollte. aber ist ja alles worschd wie sonstwas, aktuelle hardware auf alten betriebssystemen, nein danke. :daumen:

Win 8.1

3840x2160 (Downsampling)

2880x1620 (Downsampling) eher selten

1920x1080 schon ewig nicht mehr

2560x1440, seit einiger Zeit schon, und natürlich Windows 7.

Windows 7 und wohl als einer der letzten noch 1080x1024
Reicht immer noch hervorragend für jede Menge Spielspaß,solange es nicht zur Ruckel- oder Pixelpartie (GPU-Limit) wird.

2.560 x 1.440p bitte und Windows 8.1.
Es ist nu einmal das aktuellste OS und es war bei PCGH schon immer so, das auch mit dem aktuellsten gemessen wurde. ;)

Dem stimme ich absolut überein!

Man sollte mit der Zeit gehen...
Das PCGH-Team testet auch nicht mit einem Athlon-XP oder eine Voodoo 2 sondern mit aktueller Hardware.

Warum sollte die Software dann hinterherhinken?

P.S.

Natürlich 2560x1440 und Windows 8.1

3840x2160 wäre für mich interessant für zukünftige tests :D

Mir persönlich langt Win7 und Full-HD immer noch sehr gut aus. Bei beidem werde ich wohl auch noch länger verweilen...

Gruß

Zurück