Da die absolute Mehrheit auf Win7 und Full HD setzt, sollte die Sache eigentlich klar sein. Die Zukunft sollte man aber natürlich auch nicht aus den Augen lassen![]()
Tests in 21:9 2560x1080 wären klasse![]()
Da die absolute Mehrheit auf Win7 und Full HD setzt, sollte die Sache eigentlich klar sein. Die Zukunft sollte man aber natürlich auch nicht aus den Augen lassen![]()
Ja fände es auch interessant aber ich denke für die paar Leute die dieses Setup haben lohnt sich der Aufwand einfach nicht.

Wobei ich als ehemaliger uhd Besitzer sagen muss, dass zocken auf nem 34 Zoll 21:9 Monitor einfach mal sehr viel geiler ist als das olle 16:9 Format auch wenn die Auflösung höher ist bei uhd. Dafür fühle ich mich viel besser ins spielgeschehen versetzt, da 21:9 das natürliche Blickfeld viel besser abdeckt.

16:9 ist mir schon zu blöd da einfach zu wenig Platz nach oben/unten ist; irgendwie glaube ich nicht das das bei 21:9 anders sein kann ausser das man
a.) den Monitor noch mehr nach hinten schieben muss (was das oben/unten niicht besser machen dürfte) oder
b.) ein "Tennis-gucken" Effekt einsetzt.
lasse mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen.
Ich habe auch gewechselt zu 21:9 und musste für mich feststellen: ist einfach viel besser für das beschriebene Mittendrin Gefühl, man kommst sich vor wie im Kino![]()
Und ich persönlich finde, das Arbeiten ist schöner, da man rechts und links zwei Dokumente wunderbar nebeneinander anheften kann.
Wer aber die Höhe wirklich braucht (Grafikdesigner oder sonstige) der wird wohl nicht glücklich werden.
Ich kann aber wie bei jedem anderen Produkt auch nur sagen: Davorsetzen und ausprobieren!
Sobald die 34" günstiger werden, kauf ich mir auch so einen, bis dahin geb ich mich mit meinem 29" mini zufrieden.

Ist halt schwer zu verstehen wenn man nicht selber vor einem 21:9 Monitor gesessen hat... Aber ich kann jedem die 34 zöller nur empfehlen, zumindest mal im Fachhandel davor stellen und das mittendrin Gefühl genießen. Wie gesagt ich habe den lg34 um95 p und dafür meinen uhd Monitor ausgetauscht, ist aber nur persönliches empfinden. Jeder soll sich da selbst ein Bild machen
2.560 x 1.440p bitte und Windows 8.1.
Es ist nu einmal das aktuellste OS und es war bei PCGH schon immer so, das auch mit dem aktuellsten gemessen wurde.![]()
.(X) Sonstige
2560*1080 21/9
Viel Spiele können das ! Daher bitte im Testen !
UND 21zu9 ist klasse in Shootern !
Mal als Beispiel PvZ GW