• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Funktioniert diese Zusammenstellung so?

Wenn du es leise haben willst, auch unter Last, fallen eigentlich alle Zalman Kühler weg.

Ich würde eher einen hiervon nehmen.

Prolimatech Megahalem (Klassiker der Top Kühler)
Scythe Mugen 2 (Günstig und stark)
Xilence M606 (Brandneu und mal was anderes als der Mugen mit dem er etwa gleichzieht)
Thors Hammer (aber nur mit Montage Kit damit man den Kühler richtig herum montieren kann)
Corsair H50 (Die Miniwasserkühlung)
Noctua D14 (Teures Kühlmonster, aber eben ein Monster)
Coolink Corator DS (Eigentlich ein Noctua, Kühlt meinen hitzigen Q6600 nahezu Lautlos unter Last)
Cogage Arrow (Etwa identisch mit dem Coolink Corator DS)


Such dir einen aus der dir am besten gefällt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Braucht es für den Thors Hammer unbedingt einen Lüfter? Oder kühlt er auch gut ohne? Ohne Lüfter wäre das ja hammergeil, wäre die leiseste Kühlung seit je her =D
 
Ich würde hier nicht auf einen Lüfter verzichten. Aber es reicht wenn der Lüfter sehr langsam dreht. 800RPM sind kaum zu hören und sehr leise. Auswahl an guten Lüftern gibt es ja genug.
 
So habe den PC bestellt, nur musste ich gewisse Dinge auswechseln da ich zulange für den Versand hätte warten müssen.

Kühler:
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

NT:
be quiet! Straight Power BQT E7 CM-600W PCGH Special Edition

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

Sobald alles angekommen bau ich die ******** zusammen und post obs geht :D

Vielen Dank für eure Unterstützung Jungs!
 
wieso hast du die pcgh edition geholt ?

Wiso nicht? Die ist cool, in weiss :D

Jungs mein PC läuft, selber zusammen geschraubt, Win7 installiert und es geht :D

Einzig der CPU Cooler macht mir Sorgen. Mit den Drecksklemmen hatte ich riesige Mühe.
Speedfan zeigt mir eine Core Temp von 28° und 43° CPU.
Nachdem was ich gelesen habe ist das zuviel, oder?
 
Ah ok, in anderen Foren hab ich gelesen das die Kerle eine normale Betriebstemperatur von 32° haben mit "normalen" Kühlern. Ja dann passts ja =)

Und ja, ehrlich gesagt bin positiv überrascht von Win7.
Läuft gut, ist handlich und übersichtlich.
 
Du meinst, 28° ist zu wenig?
Nö, solange alles über Raumtemperatur ist, ist das schon OK, darunter kann natürlich nicht sein. ;)
Aber ob nun 28 oder 32° im Idle ist egal, es macht keinen Unterschied, auch 40° wären völlig wurscht.
 
Zurück