Hi,
kannst du uns vielleicht sagen, wozu der PC gut sein soll, also Office/Gaming/etc.? Dann könnten wir dir besser helfen
Ansonsten würde der PC so funktionieren, allerdings würde ich einige Dinge ändern:
1. Das Netzteil ist sehr billig. Da gehht's nicht um Leistung, es wurden schon High-End-Systeme mit weniger betrieben. Aber das Netzteil ist nicht der Punkt, an dem man sparen sollte. Ich empfehle dir das BeQuiet Straight Power
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Das hat deutlich mehr Qualität und die Leistung ist mehr als ausreichend. Willst du alles auf dieser Seite kaufen, dann nimm aus dem Menü das billigere von BeQuiet.
2. Das Mainboard ist auch ziemlich günstig. Ich persönlich würde nicht weniger als 100€ dafür ausgeben, denn an dieser Stelle sollte man definitiv nicht sparen, aber das ist jedermanns eigene Sache
Wenn's dir egal ist, will ich nicht meckern.
3. Wenn's um Gaming geht: Auf jeden Fall zu einem Intel-Kern greifen, die P/L ist für's Gaming viel besser (Für Berechnungen a la Cinema4D allerdings nicht, wohlgemerkt). Außerdem wäre die GraKa etwas unterqualifiziert
Dann lieber die GeForce 660 oder gleich die Radeon R9 270X, welche ich dir empfehlen würde. Aber in die ewige Diskussion nVidia vs. Intel möchte ich mich nicht einmischen, das bleibt dir überlassen
Wenn dir das alles egal ist, wär's aber auch ok, ich meckere hier auf hohem Niveau. Bin halt Perfektionist
Wenn's dir aber um Gaming geht, dann würde ich die Hälfte der Bauteile nochmal überdenken, also sag es uns, wir helfen gern
LG
Edit: Hab die Lüftung vom Kern vergesen
Standard-Lüftung vom Kern ist zwar völlig ok, aber halt laut und nicht sonderlich kühlend
Reicht halt grad so aus, aber wenn du sparen willst, gäbe es an dieser Stelle die Möglichkeit