• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Funktioniert die zusammenstellung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Tsss... da könnte man einige Sachen besser machen. Gerade im Bereich Preis/Leistung. Außerdem würde ich nicht bei solchen Shops bestellen, bei den meisten wird man ordentlich über den Tisch gezogen. Da bestellt man lieber bei Alternate etc. und lässt sich den Rechner im Voraus zusammenbauen. Dann hat man auch mehr Kontrolle darüber, was letztendlich in den Rechner kommt. Am besten wäre natürlich der Zusammenbau auf eigene Faust.
gRU?; cAPS

Hi,

kannst du uns vielleicht sagen, wozu der PC gut sein soll, also Office/Gaming/etc.? Dann könnten wir dir besser helfen :)
Ansonsten würde der PC so funktionieren, allerdings würde ich einige Dinge ändern:
1. Das Netzteil ist sehr billig. Da gehht's nicht um Leistung, es wurden schon High-End-Systeme mit weniger betrieben. Aber das Netzteil ist nicht der Punkt, an dem man sparen sollte. Ich empfehle dir das BeQuiet Straight Power be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Das hat deutlich mehr Qualität und die Leistung ist mehr als ausreichend. Willst du alles auf dieser Seite kaufen, dann nimm aus dem Menü das billigere von BeQuiet.

2. Das Mainboard ist auch ziemlich günstig. Ich persönlich würde nicht weniger als 100€ dafür ausgeben, denn an dieser Stelle sollte man definitiv nicht sparen, aber das ist jedermanns eigene Sache :D Wenn's dir egal ist, will ich nicht meckern.

3. Wenn's um Gaming geht: Auf jeden Fall zu einem Intel-Kern greifen, die P/L ist für's Gaming viel besser (Für Berechnungen a la Cinema4D allerdings nicht, wohlgemerkt). Außerdem wäre die GraKa etwas unterqualifiziert :D Dann lieber die GeForce 660 oder gleich die Radeon R9 270X, welche ich dir empfehlen würde. Aber in die ewige Diskussion nVidia vs. Intel möchte ich mich nicht einmischen, das bleibt dir überlassen ;)

Wenn dir das alles egal ist, wär's aber auch ok, ich meckere hier auf hohem Niveau. Bin halt Perfektionist :D
Wenn's dir aber um Gaming geht, dann würde ich die Hälfte der Bauteile nochmal überdenken, also sag es uns, wir helfen gern :)

LG

Edit: Hab die Lüftung vom Kern vergesen :D Standard-Lüftung vom Kern ist zwar völlig ok, aber halt laut und nicht sonderlich kühlend ;) Reicht halt grad so aus, aber wenn du sparen willst, gäbe es an dieser Stelle die Möglichkeit :)

Mal wieder ein typischer Fertig-Fail.
Billig Board, das Netzteil ist mieser Schrott, lauter Boxed Kühler, die Graka alt und lahm...

Am besten mal die Fragen hier beantworten, dann stellen wir dir was ordentliches zusammen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Mal wieder ein typischer Fertig-Fail.
Billig Board, das Netzteil ist mieser Schrott, lauter Boxed Kühler, die Graka alt und lahm...

Am besten mal die Fragen hier beantworten, dann stellen wir dir was ordentliches zusammen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Erstmal danke für die Antwort:

1. 500-600€
2. Nein
3. Nein
4. Uneinig, was ist besser? Was ist wenn ich Eigenbau mache und mich mit dem zusammenbau der Teile nicht auskenne?
5. 1920x1080
6. mw1 mw2 blackops 2 battlefield 4
7. Egal
8. Nope

So Leute, hier hab ich mal die Liste ausgefüllt, und ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und einen guten Rechner für mich zusammenstellen :)

MfG

Da könnte man es etwa so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master N300
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4

Kostet knapp 590€.

Bei Hardwareversand.de kann man den PC für 20€ zusammenbauen lassen.
Eigenbau ist gar nicht so schwer, da gibts viele Tutorials. Sitz man halt ein paar Stunden dran beim 1. Mal.

Da könnte man es etwa so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master N300
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4

Kostet knapp 590€.

Bei Hardwareversand.de kann man den PC für 20€ zusammenbauen lassen.
Eigenbau ist gar nicht so schwer, da gibts viele Tutorials. Sitz man halt ein paar Stunden dran beim 1. Mal.

Erstmal danke für deine zusammenstellung, wo genau kann ich den Rechner denn bei Hardwareversand.de zusammenstellen lassen? Denn wenn ich im Warenkorb bin, sehe ich dort nicht die Funktion..

MfG

Zurück