Funktioniert die GTX 960 bei meinem PC?

Hey Leute, ich habe vor zwei Jahren einen HP Pavilion p6-2320ezm gekauft. Jetzt würde ich diesen gerne mit einer GTX 960 aufrüsten. Mir ist klar, dass ich ein neues Netzteil brauche, da die GraKa ja ziemlich Strom frisst!
Dabei hab ich an das CS750W-Modell von Corsair gedacht, da ich in Zukunft mir sowieso einen neuen Gamingrechner zusammenstellen will. Was die Hardware anbelangt habe ich euch einfach mal das ganze CPU-Z abfotografiert.
Liebe Grüsse Juri

Hallo Juri

mach bitte folgendes, öffne denn PC und fotogrfiere denn NT Sticker vielleicht brauchst du gar kein neues

der sticker befindet sich auf einer der seiten des NT

nd 750W wieviele 960er willst du denn einbauen drei :D
 
Was hier auch die meisten vergessen haben, er will ein stärkeres Netzteil weil er bald einen neuen PC zusammenbauen will, logisch nimmt er dann lieber eins mit zu viel Watt als zu wenig, da er noch nicht weiss welche Komponenten er einbauen will... Ich habe ihm das CS750W empfohlen, da ich es selber hab, und ich es nur jedem empfehlen kann (Habe gtx 980, i7 5820k (dauer-overclocked), Rampage V, 500gb SSD, 4TB HD, h100i) die Frage ist jetzt noch eher welche Grafikkarte er nehmen soll...
 
Kann ich nicht wirklich empfehlen. Wie gesagt bei Corsair ist das immer eine Sache mit den Schutzschaltungen.. Da sind schon mehrere Netzteile durchgefallen und wären im Brandgeraten wenn man nicht den Stecker gezogen hätte.
Siehe auch PCGH in Gefahr! auf YouTube wo Sie mal mehrere Corsair Netzteile testeten was eigentlich passiert wenn man einen Kurzschluss provoziert..
Statt dass sich die Corsair-Netzteile ausschalten um die Hardware zu schützen und einen Brand zu vermeiden, blieben sie einfach eingeschaltet und liefen weiter.
Das Problem ist übrigens bis heute nicht behoben!
 
Was hier auch die meisten vergessen haben, er will ein stärkeres Netzteil weil er bald einen neuen PC zusammenbauen will, logisch nimmt er dann lieber eins mit zu viel Watt als zu wenig, da er noch nicht weiss welche Komponenten er einbauen will... Ich habe ihm das CS750W empfohlen, da ich es selber hab, und ich es nur jedem empfehlen kann (Habe gtx 980, i7 5820k (dauer-overclocked), Rampage V, 500gb SSD, 4TB HD, h100i) die Frage ist jetzt noch eher welche Grafikkarte er nehmen soll...

Nur weil bei das Netzteil bei dir noch nicht aufgrund minderwertiger Komponenten/Sicherheitsausstattung hochgegangen ist, heißt das nicht, dass es gut wäre.
 
Soweit ich weiß sind die Corsair netzteile bis auf 2 Serien Kernschrott da würde ich lieber zu so etwas wie dem E10 500 Watt greifen.
Falls du später 2 GPUs reinbaust kannst du auch auf das Dark Power Pro 10 gehen.
 
Glaub ich wohl kaum... ;-P Da müsst ich wohl eher Angst haben dass ein Komet in mein Haus stürzt und meinen Rechner zerstört....

Es ist halt schon allein ein Single Rail NT... das zu empfehlen, wenn es im gleichen Preisbereich deutlich sicherere Multi Rail NTs gibt, halte ich für fahrlässig. Und natürlich reden wir hier über Risikominimierung. Wobei das Risiko, dass ein Netzteil Schäden verursacht (und dabei reden wir natürlich nicht von einem PC-/Wohnungsbrand, sondern Schäden vor Allem am Netzteil selber, am Mainboard oder an den Festplatten) grundlegend höher liegen dürfte, als ein Kometeneinschlag.
 
Auch das Risiko, dass heutzutage ein Markennetzteil (Auch wenn es jetzt nicht gerade der Testsieger Nummer eins ist) bei sorgfältiger Benutzung des Rechners Schäden verursacht ist auch so winzig dass es grundlegend vollkommen egal ist von welcher Marke es ist solang man die richtigen Komonenten auswählt und nicht umbedingt ein amd quad-gpu crossfirex system hat... Ausserdem sollte ein einigermassen genügend-gebildeter Mensch merken, dass das mit dem Komet extra übertrieben war...
 
Und das machst du woran fest? Abgesehen davon, dass du mit deinem insgesamt dritten Beitrag hier im Forum schon grenzwertig ans Beleidigende herankommst, postulierst du hier aus heiterem Himmel heraus, dass quasi gar nichts passieren könne und dementsprechend Sicherheitsbedenken egal sind? Niemand hat behauptet, dass das Risiko, dass etwas passiert, unglaublich groß sei. Aber _in einer Beratung_ das Risiko einfach so wegzuwischen, das nichtmal begründen können und auch allgemein keine sinnigen Argumente, die für dieses spezielle Netzteil und gegen andere, sicherheitstechnisch besser ausgestattete und etwa gleich teure Netzteile sprechen, zu nennen... so ein "Beitrag" ist m.M.n. so nützlich wie ein Loch im Kopf, sorry.

Auf dieser Ebene, auf der du dich gesprächstechnisch scheinbar bewegen willst, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.
 
Jedem seine Meinung... Ich denke Juri und andere Leser haben verstanden was ich mitteilen will... Falls dich meine Beiträge seelisch zu sehr verletzen, tut mir das natürlich sehr Leid, und ich nehme meine Feststellungen(Klarmachungen)... äähhh Beleidigungen zurück..

Schönen Abend
 
Hallo Juri

mach bitte folgendes, öffne denn PC und fotogrfiere denn NT Sticker vielleicht brauchst du gar kein neues

der sticker befindet sich auf einer der seiten des NT

nd 750W wieviele 960er willst du denn einbauen drei :D


also, wie ja Rednaxoel erläutert hat, möchte ich mir in Zukunft einen neuen PC zusammenstellen. Darum möchte ich lieber gleich genügend Watt zur Verfügung haben. Ich habe jetzt mal das Netzteil fotografiert, ich kann, aber dabei nicht mehr als 300W erkennen. Gerne würde ich jetzt von euch noch konkrete Kaufvorschläge bekommen :)
 

Anhänge

  • IMG_3827.jpg
    IMG_3827.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
also, wie ja Rednaxoel erläutert hat, möchte ich mir in Zukunft einen neuen PC zusammenstellen. Darum möchte ich lieber gleich genügend Watt zur Verfügung haben. Ich habe jetzt mal das Netzteil fotografiert, ich kann, aber dabei nicht mehr als 300W erkennen. Gerne würde ich jetzt von euch noch konkrete Kaufvorschläge bekommen :)

Kauf dir ein neues Netzteil.
 
Zurück