Funktioniert bei mir die Gainward 460 GLH

[FRSG]Sparrow

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

meine Graka ist leider abgeraucht. Nun benötige ich eine neue.

Ich habe da wie o.g. an die Gainword GTX 460 GLH gedacht. Was haltet ihr von der?
Jetzt zu meinem Problem, läuft die überhaupt bei mir und passt die von den Anschlüssen.

Mein System:

Intel(r) Core(tm) 2 Duo/65nm E6600 (2400MHZ)
Asus P5n32 SLI Premium
4 GB Arebitsspeicher
Netzteil BW Quiet BQT E5-600W

Ich weiß das System ist recht alt, aber momentan ist für den Zockrechner kein Geld übrig. Daher würde ich gerne das System so stehen lassen und die 460 GLH einbauen.

Funktioniert das passen die Anschlüsse am Netzteil und Mainbord?
Ist der Prozesser noch schnell genug?
Oder meint Ihr ich soll Prozessor, Board, Netzteil und Graka neu kaufen?

Spielen tue ich z.b. Cod MW 2 etc.

Danke für eure Hilfe

Damit sie funktioniert brauchst du mindestens 100 Posts.
Ne Spaß beiseite, sie muss Funktionieren, allerdings bremst der Prozzi schon ganz schön, du kannst ja evtl nach nem gebrauchten q6600 auschau halten

Was meint ihr denn soll ich eher die

Palit GTX 460 1024MB Sonic Platinum GDDR5 PCIe

Gainward GTX 460 Golden Sample GLH Edition 1024MB GDDR5 PCIe (1213)

kaufen?

ich würde auch lieber die GTX 460 von gainward nehmen.
bei einer niedrigen auflösung wie 1280x1024 wird die GTX 460 sträker eingeschränkt.
ab einer auflösung von 1600 aufwärts weniger. der dualcore sollte 3ghz locker mitmachen.

ansonsten passt alles.

Gainward 460 GLH

Hallo,

möchte mir ebenfalls eine neue Graka beschaffen. Habe mit nvidia gute Erfahrungen gemacht, von daher interessiert mich die GTX 460. Habe z.Zt. eine 8800 GTS 664mb. Die Gainward GTX 460 GLH 1G scheint von der Leistung gut zu sein, jedoch liest man unterschiedliche Kommentare bzgl. der Lautstärke unter Last. Muss nicht dringend morgen eine neue Karte kaufen. Lohnt es sich noch abzuwarten ob Karten mit besseren Kühlern (leiser) auf den Markt kommen? Oder gibt es bereits Alternativen zu der GLH?

Danke für eine Antwort.

Mein System: Intel Core 2Quad Q9505 @ 2,83Ghz / 4GB Ram Kingston Hyper X / ASUS P5N-E SLI / Win 7 Ultimate 64Bit / Gehäuse Silentmaxx ST-11

AW: Gainward 460 GLH

Hallo,

möchte mir ebenfalls eine neue Graka beschaffen. Habe mit nvidia gute Erfahrungen gemacht, von daher interessiert mich die GTX 460. Habe z.Zt. eine 8800 GTS 664mb. Die Gainward GTX 460 GLH 1G scheint von der Leistung gut zu sein, jedoch liest man unterschiedliche Kommentare bzgl. der Lautstärke unter Last. Muss nicht dringend morgen eine neue Karte kaufen. Lohnt es sich noch abzuwarten ob Karten mit besseren Kühlern (leiser) auf den Markt kommen? Oder gibt es bereits Alternativen zu der GLH?

Danke für eine Antwort.

Mein System: Intel Core 2Quad Q9505 @ 2,83Ghz / 4GB Ram Kingston Hyper X / ASUS P5N-E SLI / Win 7 Ultimate 64Bit / Gehäuse Silentmaxx ST-11

Deinem System würde eine Karte vom Schlag einer GTX460 oder GTX470 ganz gut tun... :)

Die GLH (GTX460) ist eine gute Karte. Bei der GTX470 ist die Zotac GTX470 AMP! zu empfehlen! :daumen:

Ich denke die GTX460 GLH ist die bessere Wahl. ist ein ganzes Stück günstiger und leistungsmäiß ja nicht gerade schlecht für den Preis. Die zieht ja schon mit der 470 gleich

Guten Morgen,

ich habe ähnliches vor, bin mir nur nicht sicher welche GTX ich nehmen soll. Nur würde ich gerne eine übertaktet haben. Irgendwie scheinen die Meinungen ja ziemlich auseinander zu gehen, bezogen auf die Lautstärke.

Sys:
Q6600 @ 3,0 Ghz
4 GB 1066 RAM
momentan noch EVGA SSC 8800 GTS (G92)

Hat jemand schon Erfahrung mit der 460er SC von EVGA gemacht?

Also ich noch nicht...

Aber welches Case hast du denn? Hab gehört, das es von Case zu Case mit der Lautstärke anders aussieht... ;)

Ich habe ein Coolermaster Centurion (Midi Tower), steht unter dem Schreibtisch, also nicht direkt auf Kopfhöhe.

Das ne Karte vom Zocken etwas aufdrehen kann ist ja i.O., aber im ganz normalen Windowsbetrieb möchte ich das nicht. Bei der Palit SP gab es ja teilweise Probleme mit der Lautstärke das man das Bios updaten muss um das zu beheben (bin nicht sicher ob das auch bei der Gainward GLH der Fall war).

Also die gtx460 sind eigentlich alle sehr leise im Idle. gut diese eine mit dem Fehler brauchst du ja nicht kaufen;) bei der 58xx von Gigabyte war das ja genauso. Die meisten Tests sagen, dass die Gtx460 mit der 5850 Lautstärkemäßig mithalten kann. Und die ist sehr leise;) Ich würde die 460 GLH nehmen.habe bis jetzt nur positive feedbacks von dem teil gelesen und 2tens she Goes like Hell;)

Habe meine GTX460 GLH heute genau zwei Wochen und bi rundum sehr zufrieden.
Sie sitzt bei mir zusammen mit einem momentan geocten X4 955 in einem Antec 300.
Im Idle für mich nicht raushörbar, nur wenn ich die Gehäuselüfter anhalte.
Beim Spielen dreht sie doch schonmal hoch, wird dadurch aber nie wärmer als 60°C.
Is aber selbst dann noch nicht auffällig, okay .... ich zock mit Kopfhörer.

Im FarCry2-Bench habe ich nen Leistungszuwachs von über 60% im Gegensatz zu meiner alten GTX260, rund 85fps .... mein Kumpel mit nen 1090T und ner 5870 hat da auch nich mehr Frames.

Bin Engländer bitte endschuldigt mein Deutsch.

Kann mich nur anschliesen, will mir selber 2x GW gtx glh für sli holen, weil mann damit mehr forteile hat als ein gtx 480.

momentan habe ich zwei 9600 gt´s am laufen beide bei 800/1800/1040 mhz wohl bei 1,35V und wasser kühlung, mein cpu E6750 dual core @ 3,65 stabiel. merke schon da das mein cpu bremmst.

Also sollte mann noch wie ich mit ddr2 ram arbeiten sollte mann ddr2 mit 1150mhz u. 4-8Gig nutzen und min. cpu q9650 @ 3ghz nutzen + Festplatte in RAID!!! sonst bekommt man lade rückler!!

Ich selber nutze die gute alte EVGA 680i Black Pearl motherboard.

Also wenn gtx 460 dann Gainward gtx 460 glh !!!:daumen::daumen::daumen:
Vom hause schon gut OC, also eigendlich kein weiteren OC nötig, und das mit garantie!!! cool;-)

PS. mit dem alten setup habe ich 74000 punkte erreicht bei mark03!! Aber crysis konnte ich immer noch nicht flüssig spielen @1920X1080, sehr hoch qualli.

Zuletzt bearbeitet:
Bin Engländer bitte endschuldigt mein Deutsch.

Kann mich nur anschliesen, will mir selber 2x GW gtx glh für sli holen, weil mann damit mehr forteile hat als ein gtx 480.

momentan habe ich zwei 9600 gt´s am laufen beide bei 800/1800/1040 mhz wohl bei 1,35V und wasser kühlung, mein cpu E6750 dual core @ 3,65 stabiel. merke schon da das mein cpu bremmst.

Also sollte mann noch wie ich mit ddr2 ram arbeiten sollte mann ddr2 mit 1150mhz u. 4-8Gig nutzen und min. cpu q9650 @ 3ghz nutzen + Festplatte in RAID!!! sonst bekommt man lade rückler!!

Ich selber nutze die gute alte EVGA 680i Black Pearl motherboard.

Also wenn gtx 460 dann Gainward gtx 460 glh !!!:daumen::daumen::daumen:
Vom hause schon gut OC, also eigendlich kein weiteren OC nötig, und das mit garantie!!! cool;-)

PS. mit dem alten setup habe ich 74000 punkte erreicht bei mark03!! Aber crysis konnte ich immer noch nicht flüssig spielen @1920X1080, sehr hoch qualli.

2 x GTX460 würd ich nicht machen... Bau dir doch lieber eine Zotac GTX470 AMP! ein....:)

Zurück