- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware siehe auch Signatur
CPU: i7-4770K Kühler RAM G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit GPU Mainboard Z87-GD65 Speicher Netzteil be quiet! Dark Power Pro 10 (550 Watt) Soundkarte Creative SoundBlaster AE-7 Gehäuse Fractal Design Define R6 TG Sata Anschlüsse Ports: 1. Samsung 840 Pro (256 GB) 2. Samsung 850 EVO (500 GB) 3. Samsung 860 EVO (500 GB 4. Samsung 500 GB HDD 5. Samsung 1 TB HDD 6. BluRay Brenner Wichtig Mindestens 6 Sata Anschlüsse benötigt und Anschluss für meine Soundkarte
Und ich möchte nach Möglichkeit mein Netzteil weiter verwenden.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Dell G2422HS (165Hz) 1080p
- Budget
- 800
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hi ,
Ich habe eine RTX 3060 Ti am Start und möchte quasi meinen Rechner passend um die 3060ti erneuern upgraden, mit etwas Luft nach oben für die Zukunft.
Mein aktuelles System hat seit dem kauf der CPU knapp über 8 Jahre gehalten.
Ich benötige also
Ich habe eine RTX 3060 Ti am Start und möchte quasi meinen Rechner passend um die 3060ti erneuern upgraden, mit etwas Luft nach oben für die Zukunft.
Mein aktuelles System hat seit dem kauf der CPU knapp über 8 Jahre gehalten.
Ich benötige also
- passende CPU mit etwas Luft nach oben
- Mainboard (mit Minimum 6 SATA Anschlüssen für meine Laufwerke)
- Hauptspeicher RAM
- nach Möglichkeit würde ich mein Netzteil noch behalten wollen.
- Einsatzgebiet 1080p, Surfen/Office ab und zu Gaming alte wie neue Titel, auch AAA Titel wie z.B. Cyberpunk 2077, Tombraider, Battlefield & MW "aktuelle Titel", Videoschnitt und Umwandlung in Zukunft (eher Home gebrauch und eher selten bis gar nicht, kein Streamer oder so).
- Budget habe ich mir keinen Kopf gemacht, aber 500 - 700 € sollten schon OK sein.
- Hatte öfters mal gelesen, das ein AMD System bei PCI einen höheren Durchsatz haben soll für die Graka?
Zuletzt bearbeitet: