Hallo zusammen! Kurz und schmerzlos:
Mein Kollege darf möglicherweise einen der Office Rechner aus dem Büro haben, ein Fujitsu Esprimo P556.
https://www.comprise.de/pdf/pc-esprimo-p556.pdf
Es handelt sich um folgendes Modell:
Intel Core i5-6400 mit 4GB DDR4 2.133MHZ
Zum Netzteil finde ich aus dem Datenblatt nur folgendes:
Leistungseffizienz – Hinweis Energieeffizienz des Netzteils (bei 230*V und einer Auslastung von 20*% / 50*% / 100*%): 83*% / 86*% / 85*%
0-Watt-Modus (mit Netzschalter)
Nennspannungsbereich 100 V - 240*V
Nennfrequenzbereich 50*Hz - 60*Hz
Betriebsspannungsbereich 90*V - 264*V
Betriebsnetzfrequenzbereich 47*- 63*Hz
Max. Netzteil-Ausgangsleistung 280 W
Blindstromkompensation/Wirkleistung aktiv
Zum Mainboard:
Mainboard-Typ D3400
Formfaktor μATX
Chipsatz Intel® H110
Er hat momentan keinen Rechner Zuhause (außer einem office Laptop), nur noch seine alte XBOX360 die er nicht mehr anschmeißt. Er hat Bock auf PC Gaming aber gerade kein wirkliches Budget da mitten im Jobwechsel und vor kurzem ein Umzug.
Damit man was mit der Kiste anfangen kann würde ich ihm weitere 4GB Ram und ne GTX 1050ti empfehlen. Damit es preisleich im Rahmen bleibt.
Hoffe das man je nachdem in Full-HD mit mittleren Details was flüssiges Spielen kann. PUBG eher weniger, aber gibt ja eine Menge Spiele die nicht sooo leistungshungrig, die er noch nie angefasst hat.
Die 1050ti zieht den Strom nur über den PCI-Slot oder?
Jemand Vorschläge oder Einwände?
Mein Kollege darf möglicherweise einen der Office Rechner aus dem Büro haben, ein Fujitsu Esprimo P556.
https://www.comprise.de/pdf/pc-esprimo-p556.pdf
Es handelt sich um folgendes Modell:
Intel Core i5-6400 mit 4GB DDR4 2.133MHZ
Zum Netzteil finde ich aus dem Datenblatt nur folgendes:
Leistungseffizienz – Hinweis Energieeffizienz des Netzteils (bei 230*V und einer Auslastung von 20*% / 50*% / 100*%): 83*% / 86*% / 85*%
0-Watt-Modus (mit Netzschalter)
Nennspannungsbereich 100 V - 240*V
Nennfrequenzbereich 50*Hz - 60*Hz
Betriebsspannungsbereich 90*V - 264*V
Betriebsnetzfrequenzbereich 47*- 63*Hz
Max. Netzteil-Ausgangsleistung 280 W
Blindstromkompensation/Wirkleistung aktiv
Zum Mainboard:
Mainboard-Typ D3400
Formfaktor μATX
Chipsatz Intel® H110
Er hat momentan keinen Rechner Zuhause (außer einem office Laptop), nur noch seine alte XBOX360 die er nicht mehr anschmeißt. Er hat Bock auf PC Gaming aber gerade kein wirkliches Budget da mitten im Jobwechsel und vor kurzem ein Umzug.
Damit man was mit der Kiste anfangen kann würde ich ihm weitere 4GB Ram und ne GTX 1050ti empfehlen. Damit es preisleich im Rahmen bleibt.
Hoffe das man je nachdem in Full-HD mit mittleren Details was flüssiges Spielen kann. PUBG eher weniger, aber gibt ja eine Menge Spiele die nicht sooo leistungshungrig, die er noch nie angefasst hat.
Die 1050ti zieht den Strom nur über den PCI-Slot oder?
Jemand Vorschläge oder Einwände?

Zuletzt bearbeitet: