Dank meines Bartwuchses bin ich damals mit 16 schon überall auf dem Kiez ungefragt in sämtliche clubs reingelassen worden.Es gibt doch 18 Jährige die aussehen wie 16, oder umgekehrt.
Und so eine Türsteher-KI ist halt unfehlbar!

Dank meines Bartwuchses bin ich damals mit 16 schon überall auf dem Kiez ungefragt in sämtliche clubs reingelassen worden.Es gibt doch 18 Jährige die aussehen wie 16, oder umgekehrt.

Teamspeak hatte mich mit TS3 ganz schön geärgert.oder einfach das nehmen was seit mehr als 20 jahren genommen wird -> teamspeak.
Wieso ewig gestrig? TS beschränkt sich eben auf das wesentliche und genau das schätze ich an TS, weil ich eben das ganze drum herum nicht brauche - ist mir persönlich zu aufgebläht.Aber so ewig gestrig brauche ich das auch nicht.
Stimmt, hier reicht das nicht, man muss die Ausweisnummer des Perso angeben ...Wenn nur ein Video oder nur ein Foto ausreichen soll um das Alter zu bestätigen, habe ich ernsthafte Bedenken an den Jugendschutzbestimmungen der jeweiligen Länder. Für Deutschland würde das in dieser Form ohnehin nicht reichen.

Inwiefern? Bei mir ist TS3 so eine Achterbahnfahrt. Erst fand ich es komisch, dass es kein Webfrontend mehr gab und die Rechteverwaltung so komplex war, dann habe ich mich daran gewöhnt und fand die Rechteverwaltung echt gut (da kommt Mumble leider nicht mal ansatzweise ran) und dann haben die mit ihrem Accountmist angefangen, vor dem ich mich bis jetzt aber erfolgreich drücken konnte.Teamspeak hatte mich mit TS3 ganz schön geärgert.
Ach was. Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis@G4mest3r ja teamspeak ist halt labbern oder kurzen text schicken. letzteres ist aber nicht der grundgedanke. wenn du was anderes brauchst musst du wohl was anderes nehmen ^^

Weiß nicht mehr, was alles. Aber Accountmist auf jeden Fall. Und dann kam ich nicht mehr auf Server, die ich in meinen Favoriten hatte, bzw. sind Favoriten-Einträge weg gewesen ...Inwiefern? Bei mir ist TS3 so eine Achterbahnfahrt. Erst fand ich es komisch, dass es kein Webfrontend mehr gab und die Rechteverwaltung so komplex war, dann habe ich mich daran gewöhnt und fand die Rechteverwaltung echt gut (da kommt Mumble leider nicht mal ansatzweise ran) und dann haben die mit ihrem Accountmist angefangen, vor dem ich mich bis jetzt aber erfolgreich drücken konnte.

Was sind das für andere Lösungen? Ich bin zwar mit dem Funktionsumfang von TS3 inzwischen sehr zufrieden, hätte aber doch noch lieber eine freie Lösung.Wir sind als temp. Fix provisorisch auf andere Lösungen ausgewichen und bei den Provisorien blieb es dann - wie immer![]()
Naja Discord. Discord war die temp. Notlösung für das nicht mehr nutzbare Skype und das nervende TS3.Was sind das für andere Lösungen? Ich bin zwar mit dem Funktionsumfang von TS3 inzwischen sehr zufrieden, hätte aber doch noch lieber eine freie Lösung.
Dafür halt null Datenhoheit. TS3 ist zwar auch proprietär und von daher nicht über jeden Zweifel erhaben, aber Discord überzeugt mich da trotzdem nicht zu einem Wechsel.Ich hab Discord anfangs auch nur im Browser verwendet. Das war ganz nett - nix installieren, crossplattform.
Es gibt ja alternativen zu Discord man muss sie nur nutzenNaja kann man mittlerweile nicht schon mit ki realistische erwachsenen Gesichter erstellen und das system überflüssig machen? Auch finde ich es fragwürdig einer Datenkrake wie Discord Ausweis oder biometrische Daten zu überlassen… . Sollte nicht eh nächstes jahr oder so eine offizielle Altersverifikationsapp in der eu kommen, die nur das Alter bestätigt?

TS macht genau das was es soll ohne irgendwelchen anderen Schnick Schnack. Und darin ist TS gut. Das hat nichts mit ewig Gestrigen zu tun.Und zu TeamSpeak: willkommen im 21. Jahrhundert. Würde TeamSpeak ähnlich viele Funktionen und Möglichkeiten bieten, wäre ich sofort wieder dabei. Aber so ewig gestrig brauche ich das auch nicht.
Was für funktionen suchst du denn.…..
Und zu TeamSpeak: willkommen im 21. Jahrhundert. Würde TeamSpeak ähnlich viele Funktionen und Möglichkeiten bieten, wäre ich sofort wieder dabei. Aber so ewig gestrig brauche ich das auch nicht.
….