News Für "sensible" Inhalte auf Discord: Gesichts- oder Perso-Scan als Testlauf

Wenn nur ein Video oder nur ein Foto ausreichen soll um das Alter zu bestätigen, habe ich ernsthafte Bedenken an den Jugendschutzbestimmungen der jeweiligen Länder. Für Deutschland würde das in dieser Form ohnehin nicht reichen.
Stimmt, hier reicht das nicht, man muss die Ausweisnummer des Perso angeben ... :ugly:
In dieser Nummer ist das Geburtsdatum der Person enthalten, und mehrere Prüfsummen.

Zumindest reicht das bspw. bei Mediatheken des ÖRR um zwischen 6 und 22 Uhr Inhalte mit einer FSK ab 16 schauen zu können, bzw. 6-23 Uhr für Ab18.

Bei Plattformen mit "sensibleren Inhalten": :ka:

Teamspeak hatte mich mit TS3 ganz schön geärgert.
Inwiefern? Bei mir ist TS3 so eine Achterbahnfahrt. Erst fand ich es komisch, dass es kein Webfrontend mehr gab und die Rechteverwaltung so komplex war, dann habe ich mich daran gewöhnt und fand die Rechteverwaltung echt gut (da kommt Mumble leider nicht mal ansatzweise ran) und dann haben die mit ihrem Accountmist angefangen, vor dem ich mich bis jetzt aber erfolgreich drücken konnte.

@G4mest3r ja teamspeak ist halt labbern oder kurzen text schicken. letzteres ist aber nicht der grundgedanke. wenn du was anderes brauchst musst du wohl was anderes nehmen ^^
Ach was. Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis :D

Ihr wart es doch hier, die nonchalant TeamSpeak und Bumble rausposaunt haben und dass das jeder nehmen solle seit 20 Jahren ...

Inwiefern? Bei mir ist TS3 so eine Achterbahnfahrt. Erst fand ich es komisch, dass es kein Webfrontend mehr gab und die Rechteverwaltung so komplex war, dann habe ich mich daran gewöhnt und fand die Rechteverwaltung echt gut (da kommt Mumble leider nicht mal ansatzweise ran) und dann haben die mit ihrem Accountmist angefangen, vor dem ich mich bis jetzt aber erfolgreich drücken konnte.
Weiß nicht mehr, was alles. Aber Accountmist auf jeden Fall. Und dann kam ich nicht mehr auf Server, die ich in meinen Favoriten hatte, bzw. sind Favoriten-Einträge weg gewesen ...

Und wenn ich sie noch hatte, konnte ich mich nicht mehr aufschalten ...

All so Zeug. Damit war es dann relativ schnell gestorben.
Wir sind als temp. Fix provisorisch auf andere Lösungen ausgewichen und bei den Provisorien blieb es dann - wie immer :-P

Was sind das für andere Lösungen? Ich bin zwar mit dem Funktionsumfang von TS3 inzwischen sehr zufrieden, hätte aber doch noch lieber eine freie Lösung.
Naja Discord. Discord war die temp. Notlösung für das nicht mehr nutzbare Skype und das nervende TS3.
War gerade ein Newcomer, noch ganz frisch in der Entwicklung. "Na gut, dann probieren wir mal den solange, bis wir was gescheites finden" ... dachten wir.

Ich hab Discord anfangs auch nur im Browser verwendet. Das war ganz nett - nix installieren, crossplattform.
Damals noch Anonym nur über Nickname#number.
Aber die Daumenschrauben haben sie ja auch angezogen.

Naja kann man mittlerweile nicht schon mit ki realistische erwachsenen Gesichter erstellen und das system überflüssig machen? Auch finde ich es fragwürdig einer Datenkrake wie Discord Ausweis oder biometrische Daten zu überlassen… . Sollte nicht eh nächstes jahr oder so eine offizielle Altersverifikationsapp in der eu kommen, die nur das Alter bestätigt?

Naja kann man mittlerweile nicht schon mit ki realistische erwachsenen Gesichter erstellen und das system überflüssig machen? Auch finde ich es fragwürdig einer Datenkrake wie Discord Ausweis oder biometrische Daten zu überlassen… . Sollte nicht eh nächstes jahr oder so eine offizielle Altersverifikationsapp in der eu kommen, die nur das Alter bestätigt?
Es gibt ja alternativen zu Discord man muss sie nur nutzen :D

Die Datenkrake schlechthin will jetzt also auch mein Gesicht und meine Ausweißdaten zu Kohle machen.
Denen traue ich keinen Millimeter weit.
Und zu TeamSpeak: willkommen im 21. Jahrhundert. Würde TeamSpeak ähnlich viele Funktionen und Möglichkeiten bieten, wäre ich sofort wieder dabei. Aber so ewig gestrig brauche ich das auch nicht.
TS macht genau das was es soll ohne irgendwelchen anderen Schnick Schnack. Und darin ist TS gut. Das hat nichts mit ewig Gestrigen zu tun.
Wer auf SozialMedia Müll und Datenabgreifung steht ist bei Discord natürlich besser aufgehoben.

…..

Und zu TeamSpeak: willkommen im 21. Jahrhundert. Würde TeamSpeak ähnlich viele Funktionen und Möglichkeiten bieten, wäre ich sofort wieder dabei. Aber so ewig gestrig brauche ich das auch nicht.

….
Was für funktionen suchst du denn.
Teamspeak 6 bietet kommunikation, streaming im neuen community Server abo, textchannel, freundesliste mit chatfuntion….. .
In wirklichkeit ist den meisten nur das server mieten zu teuer.

Zurück