Für mein Sys die 680 oder die 7970?

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Für mein Sys die 680 oder die 7970?

Nicht das es notwendig wäre:D, aber es juckt in den Fingern.......

die 680 ist in der Regel etwas teurer, bei den 7970ern gibt es schon mehrere ref modelle.
Im Grunde engt sich meine momentane Wahl auf :
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) | Geizhals.at Deutschland und
Palit GeForce GTX 680 JetStream, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X680010G2J-1040J) | Geizhals.at Deutschland / Palit GeForce GTX 680 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X680H1042-1040J) | Geizhals.at Deutschland ein.

Ein paar Tage warte ich noch, mal sehen was die Preise machen.

Eine Ivy B lohnt sich nicht, da der 2600k schnell genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für mein Sys die 680 oder die 7970?

ok....da werde ich es mal Mai werden lassen. Ich denke da haben sich die Preise angeglichen.

Meinen Palitfehlkauf mit der DualFan 570 müßte mich vorsichtiger gemacht haben.
Denn von leise und kühl war nichts zu merken.

Die Sapphire hat auch die 2x80mm Lüfter drauf. Oder Ref. + nen AC Kühler....
 
AW: Für mein Sys die 680 oder die 7970?

Da bin ich auch am Nachdenken.... Habe meine letzten 5 GPU mit ACs ausgerüstet und nie Probs.

Ich glaube da warte ich, dass AC nen Cooler für die 680 rausbringt.
Ist sicher nur ne Frage der Zeit.
 
Cook2211 schrieb:
Bei der 7970 wird gemunkelt, dass AMD die Preise senken wird.

Laut Kitguru soll die 7970 um 60 Dollar günstiger werden, was ca. 45 Euro entsprechen würde.

Ich persönlich würde trotzdem noch auf ein paar Customdesigns von der 680 warten.
 
AW: Für mein Sys die 680 oder die 7970?

Die Frage ist vor allem:
Was für eine Auflösung hast du?
Spielst du, wenn ja oft / gerne in hohen auflösungen?
Wenn du nicht spielst, was machst du dann?
Hast du multimonitor betrieb oder nur einen usw. usw.
 
AW: Für mein Sys die 680 oder die 7970?

wenn du gut kühler wechseln kannst, gehe ich von aus bei 5 mal wechseln, kannst du gerne den AC nehmen.
ich würde eine gtx 680 von EVGA oder Zotac nehmen, weil die garantie bestehen bleibt.

ASUS kann man auch nehmen, die bieten 3 jahre garantie, Zotac 5 jahre und EVGA bis zu 10 jahren.
 
AW: Für mein Sys die 680 oder die 7970?

würde Dir ne MSI vorschlagen ohne basteln TF III kann man leise trimmen ....
Asus Kühlerwechsel max 2 Jahre Garantie bin mir nicht sicher
Zotac bietet nach Umbau auch nur 2 Jahre
Evga war der letzte stand 3 jahre auf alles mit aufpreis länger ...

die TF 680 soll ja mitte April erscheinen vielleicht ein Option ich warte auf die Lightning
oder warte bis ende des Jahres :schief:...
 
AW: Für mein Sys die 680 oder die 7970?

wobbes

warte lieber gleich auf den GK110. naja man kann den referenzkühler wieder montieren, falls man die karte einschicken muss.
wenn man nicht basteln möchte, kann man auch gleich ein customdesign nehmen.
 
Jep. Die aktuellen Custom Designs der 680 sind ziemlicher Mist. Da bleibt nur zu warten auf Karten wie Twin Frozr oder DCII.
 
AW: Für mein Sys die 680 oder die 7970?

also da de ein intel drin hast, würde ich dir eine nvidia karte empfehlen! vor allem weil nvidia die beste performence hat!
aber ich würde warten bis die reference modelle raus kommen! dann haben die kabler gpus einen unschlagbaren vorteil meiner meinung nach und das ist die stromspar funktion die man nich einstellen muss so wie bei den taiti gpus.
denn der kabler taktet sich automatisch runter wenn die leistung im 3d betrieb nicht so hoch sind.
 
AW: Für mein Sys die 680 oder die 7970?

also da de ein intel drin hast, würde ich dir eine nvidia karte empfehlen! vor allem weil nvidia die beste performence hat!
aber ich würde warten bis die reference modelle raus kommen! dann haben die kabler gpus einen unschlagbaren vorteil meiner meinung nach und das ist die stromspar funktion die man nich einstellen muss so wie bei den taiti gpus.
denn der kabler taktet sich automatisch runter wenn die leistung im 3d betrieb nicht so hoch sind.

1. was sind taiti und kabler gpus
2. takten schon Grafikkarten weit vor der amd 7xxx sich im nicht 3d betrieb runter

@topic Warum nicht einfach eine billige 680 kaufen und den drauf schrauben: Accelero Twin Turbo II · VGA · Cooling · ARCTIC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für mein Sys die 680 oder die 7970?

wobbes

warte lieber gleich auf den GK110. naja man kann den referenzkühler wieder montieren, falls man die karte einschicken muss.
wenn man nicht basteln möchte, kann man auch gleich ein customdesign nehmen.

Dauert das nicht noch "ewig", bis GK110 kommt?
 
Zurück