Klassische Drehung der Beweislast, wird immer wieder versucht...Weißt du wann die Verträge neu verhandelt wurden? Und weißt du, ob man da nicht mit Boardpartnern unter einer Decke steckt? Ich vermute, du weiß eher nicht.
Stimmt, steht in der Quelle besser erklärt. Da steht aber auch dass die Produktion "vielleicht" gestoppt werden "könnte". Also ein Gerücht auf dem Gerücht...Wenn du das Video schaust wird auch gesagt das sie vorgelagert haben und darum die Produktion stoppen können. Habe das Video vor 14 Stunden etwa schon gesehen. Da wird es besser erklärt als hier im Artikel
Das könnte man jetzt melden als "Verleumdung", ist Dir klar, oder?Zu den AIB´s wegen den extrem hohen Preisen so gierig wie Nvidia ist die haben mit Sicherheit sich schon ein größeren Kuchen gesichert. Vermute AMD ebenso wenn man schaut das Karten gerade wieder teurer werden
This.Wenn NV im Januar die Superkarten launched, wird man logischerweise im 4.Q weniger Chips für die alten Karten ausliefern. Da hat mal wieder einer die Lieferungen für die aktuellen Modelle gesehen und es nicht verstanden. Einfach gesagt: Ab November will niemand mehr den Chip einer 3800 10GB; weil das Modell in 3 Monaten EoL geht.
Einfach gesagt: Ab November will niemand mehr den Chip einer 3800 10GB; weil das Modell in 3 Monaten EoL geht.
Du meinst, es muss erst einen WB oder sowas wie die Pandora-Papers geben, damit man davon überzeugt sein kann, dass einem die Industrie bzw die Reichen dieser Welt im Zweifel nichts Gutes wollen? Grandios! Wie wäre es damit, wenn es schon unterschiedliche Quellen gibt, dass man damit NVIDIA politisch konfrontiert und dann um Aufklärung bzw. Entkräftung bittet?Klassische Drehung der Beweislast, wird immer wieder versucht...
1. Jemand behauptet dass Nvidia GPU's zurückhält - ohne Beweise
2. Ein erster Foren Nutzer behauptet, auf Grund des Gerüchts, dass Nvidia damit seine Marge erhöhen will
3. Ein zweiter Foren Nutzer bringt ein Gegenargument
4. Der erste Foren Nutzer will vom Zweiten einen Beweis für das Gegenargument
Wie unsinnig das ist leuchtet Dir jetzt ein? ZUERST mal muss das Gerücht unter 1. BELEGT sein, DANN kann man diskutieren. Vorher basiert ALLES auf nicht gesicherten Annahmen, und wenn überhaupt einer ZUERST etwas beweisen muss dann ist das ganz klar der erste Foren Nutzer.
Klar, wenn man absichtlich nur 70% des Bedarfes produziert...Wenn es so kommt, dann dürfte es noch eine hohe Nachfrage geben. Wobei zur Zeit wohl alles weggeht.
Korrekt, in einem Rechtsstaat gilt ja auch die Beweislast. Sonst könnte ja jeder irgendwas von seinem Nachbarn behaupten, sich noch jemand suchen der dasselbe behauptet, und der würde dann im Gefängnis landen? Das schlägst Du hier ja quasi vor...Du meinst, es muss erst einen WB oder sowas wie die Pandora-Papers geben, damit man davon überzeugt sein kann, dass einem die Industrie bzw die Reichen dieser Welt im Zweifel nichts Gutes wollen? Grandios! Wie wäre es damit, wenn es schon unterschiedliche Quellen gibt, dass man damit NVIDIA politisch konfrontiert und dann um Aufklärung bzw. Entkräftung bittet?
Verleumdung - siehe Foren Regeln....Klar, wenn man absichtlich nur 70% des Bedarfes produziert...
Ein guter Grund warum weder NV noch die OEMs in dem Zeitraum noch alte Chips wollen.UVP RTX 3080 719€
UVP RTX 3080 Super 999€ (kolportiert)
Wenn es so kommt, dann dürfte es noch eine hohe Nachfrage geben. Wobei zur Zeit wohl alles weggeht.
Klar, wenn man absichtlich nur 70% des Bedarfes produziert...
Jedoch wäre dann nicht erklärbar, warum auch AMD-Karten teuer sind.
Durchaus denkbar, Nvidia würde ich sowas zutrauen. Jedoch wäre dann nicht erklärbar, warum auch AMD-Karten teuer sind.
Ein guter Grund warum weder NV noch die OEMs in dem Zeitraum noch alte Chips wollen.
Oh, einer, der den Rechtsstaat für Internationale Konzerne vorschiebt. Wie gut das klappt, das sieht man ja...Korrekt, in einem Rechtsstaat gilt ja auch die Beweislast. Sonst könnte ja jeder irgendwas von seinem Nachbarn behaupten, sich noch jemand suchen der dasselbe behauptet, und der würde dann im Gefängnis landen? Das schlägst Du hier ja quasi vor...
Bist du Realitätsverweigerer? Wie viele Skandale muss man ignorieren, um sowas zu glauben?Dass die Unternehmen und reichen Leute alle ganz böse sind ist eine typisch "linke" Aussage. Ändert nichts daran dass Gerüchte eben nur Gerüchte sind.
Gamer sind wir. Die deutsche Industrie, die deren Teile auch für Automotive benötigt, und das ist nur eine von vielen abhängigen Branchen, ist da sicherlich bedeutsamer.Du kannst natürlich Nvidia jetzt anschreiben und um Aufklärung bitten, aber wieso sollte sich irgendein Staat oder Gericht dafür interessieren ob eine Handvoll Gamer weniger eine Ampere Karte bekommen?
Gegenrede zum "Diese abwegige Vermutung" des Artikels...Verleumdung - siehe Foren Regeln....
Stimmt... ist ja nicht so, dass Aktionäre (vor allem Großaktionäre) auf immer steigende Umsätze schauen, die dann natürlich weiter steigende Dividenden - also mehr Geld für sie - bedeuten.Dass die Unternehmen und reichen Leute alle ganz böse sind ist eine typisch "linke" Aussage. Ändert nichts daran dass Gerüchte eben nur Gerüchte sind.
50% mehr von 70% sind 105%. Joa. Das macht keinen Sinn. Dann wären wir ja ungefähr da, wo wir sonst auch ohne (vermutete) künstliche Verknappung wären.Momentan gibt es einen unstillbaren Bedarf. Selbst wenn Nvidia jetzt 50% mehr Karten auf den Markt bringen würde, dann wäre die Konsequenz, dass einfach mehr Miningfarmen aus dem Boden schießen würden.
1. 1. Ohne Beweise? ja, da es leaks sind von Leuten von Nvidias Umfeld. Wie ich in einem früheren Post sagte. Moors Law ist etwa 90-95% richtig mit seinen News zu vertrauenswürdigen leakern.1. 1. Jemand behauptet dass Nvidia GPU's zurückhält - ohne Beweise
2. Ein erster Foren Nutzer behauptet, auf Grund des Gerüchts, dass Nvidia damit seine Marge erhöhen will
3. Ein zweiter Foren Nutzer bringt ein Gegenargument
4. Der erste Foren Nutzer will vom Zweiten einen Beweis für das Gegenargument
2. Wie unsinnig das ist leuchtet Dir jetzt ein? ZUERST mal muss das Gerücht unter 1. BELEGT sein, DANN kann man diskutieren. Vorher basiert ALLES auf nicht gesicherten Annahmen, und wenn überhaupt einer ZUERST etwas beweisen muss dann ist das ganz klar der erste Foren Nutzer.
3 .Stimmt, steht in der Quelle besser erklärt. Da steht aber auch dass die Produktion "vielleicht" gestoppt werden "könnte". Also ein Gerücht auf dem Gerücht...
4. Das könnte man jetzt melden als "Verleumdung", ist Dir klar, oder?
Ja, muss es. Dir wirft doch auch nicht irgendwer einfach so vor, ein Drogenboss zu sein. Ohne Beweise macht man sich mit solchen Aussagen strafbar. Du kannst aktuell von nichts überzeugt sein, sondern nur vermuten, denn es sind nur Gerüchte.Du meinst, es muss erst einen WB oder sowas wie die Pandora-Papers geben, damit man davon überzeugt sein kann, dass einem die Industrie bzw die Reichen dieser Welt im Zweifel nichts Gutes wollen? Grandios!
Soweit ich weiß, ist man in der Beweislast, sowohl in DE als auch in den USA.Wie wäre es damit, wenn es schon unterschiedliche Quellen gibt, dass man damit NVIDIA politisch konfrontiert und dann um Aufklärung bzw. Entkräftung bittet?
Das kann aber nicht die Rechtfertigung für jeden Mist sein.Stimmt... ist ja nicht so, dass Aktionäre (vor allem Großaktionäre) auf immer steigende Umsätze schauen, die dann natürlich weiter steigende Dividenden - also mehr Geld für sie - bedeuten.
Es ist auch noch nie vorgekommen, dass Aktien eines Unternehmens mit sinkenden Umsätzen an Wert verlieren.
Oder Solche eines Unternehmens mit dauernd steigenden Umsätzen immer weiter in die Höhe steigen...
Was wäre denn deine Alternative? Beweislastumkehr? Nein danke.Oh, einer, der den Rechtsstaat für Internationale Konzerne vorschiebt. Wie gut das klappt, das sieht man ja...

Skandal von Thema A hat genau was mit Anschuldigungen zum Thema B zutun? Richtig, nichts. Sind 2 Sachverhalte.Bist du Realitätsverweigerer? Wie viele Skandale muss man ignorieren, um sowas zu glauben?
Das ändert nichts an meiner Aussage. Ohne Beweise - keine Verurteilung. Und das ist auch gut so.Oh, einer, der den Rechtsstaat für Internationale Konzerne vorschiebt. Wie gut das klappt, das sieht man ja...
Das ändert nichts an meiner Aussage. Ohne Beweise - keine Verurteilung. Und das ist auch gut so.Bist du Realitätsverweigerer? Wie viele Skandale muss man ignorieren, um sowas zu glauben?
Was für ein Unfug, Ampere Chips werden nicht im Automotive Bereich eingesetzt. Somit ist es für die Industrie absolut irrelevant ob Nvidia Ampere GPU's einlagert oder nicht.Gamer sind wir. Die deutsche Industrie, die deren Teile auch für Automotive benötigt, und das ist nur eine von vielen abhängigen Branchen, ist da sicherlich bedeutsamer.
Du hast das Problem nicht verstanden, Du versuchst hier aus Gerüchten Fakten zu schaffen. Es bleiben aber Gerüchte.Gegenrede zum "Diese abwegige Vermutung" des Artikels...
Nvidia macht aber in Q4 nicht mehr Umsatz wenn sie die Auslieferung von GPU's drosseln, sondern weniger. Somit ist Dein Argument bereits komplett ausgehebelt, wenn man bei Nvidia nur auf Umsatz schaut, dann haut man raus was man hat.Stimmt... ist ja nicht so, dass Aktionäre (vor allem Großaktionäre) auf immer steigende Umsätze schauen, die dann natürlich weiter steigende Dividenden - also mehr Geld für sie - bedeuten.
Es ist auch noch nie vorgekommen, dass Aktien eines Unternehmens mit sinkenden Umsätzen an Wert verlieren.
Oder Solche eines Unternehmens mit dauernd steigenden Umsätzen immer weiter in die Höhe steigen...
Meine erliche Hochachtung.... nach spätestens 2 Monaten würde ich das Produkt nichtmal mit Preis Nachlass kaufen. Dafür bin ich mir zu stolz.Anhang anzeigen 1377248
13 Monate Wartezeit. Vielleicht ist 13 ja meine Glückszahl und die Karte kommt schon morgen? Ich halte auf jeden Fall Nvidia die Treue und werde etwaiges Lob nicht zurückhalten, selbst wenn das der ein oder andere Hersteller bei GPUs machen sollte.