number_eight_burp
Freizeitschrauber(in)
Ich habe es mal für dich korrigiert.Ich hoffe auf3dfxIntel
Ich habe es mal für dich korrigiert.Ich hoffe auf3dfxIntel
So und nicht anders ist es leider... So abstrus es klingen mag, in der aktuell verrückten Welt könnte ich es mir bei Nvidia auch mit Blick auf die Super Karten echt vorstellen.
Nvidia würde sich eben nicht ins Knie schießen. Selbst wenn sie weniger liefern haben sie immer noch eine höhere Lieferung als AMD. Die Produktionslinien von AMD sind sehr viel geringer als die von Nvidia. Zu viele wollen etwas vom Kuchen bei TSMC. Es macht also Sinn zumindest für Nvidia Produktion zu Stoppen und die vorgelagerten Chips zu verkaufen mit erhöhten Preisen. Alleine weil Weihnachten vor der Tür steht da gehen Preise nochmal durch die decke. Prouktion startet dann wieder kurz vor Neujahr oder nach NeujahrAlles nur Gerüchte.
Wie im Artikel geschrieben würde sich Nvidia selbst ins Knie schießen wenn man die Verfügbarkeit verringert.
Da denke ich schon eher, dass Chips für die Supermodelle zurückgehalten werden, um zumindest bei Release 5 statt 2 Sekunden Karten anbieten zu können.
Moors Law is Dead hat eigentlich recht gute Informanten. Etwa 90-95% wurde etwa Wahr.Solange solche Informationen nicht gesichert sind, sollte man Sie auch nicht verbreiten.
Jeder der gerade Nvidia haten will ist dadurch natürlich getriggert und es bringt klicks für die Website.
Wirkt alles sehr "klickbity", aber wenns PCGH beim überleben hilft![]()
Gibt Gründe dafür die Teils mit voller Absicht sind.....ist hier aber die Falsche Seite dafürDie Weltmarktpolitik war schon immer schmutzig, ist es aktuell und wird es auch in Zukunft sein. Aber wir haben demnächst noch ganz andere Probleme, da China Öl und Gas zu guten Preisen aufkauft, Flüssiggas aus den USA sollen folgen. So mancher Industriezweig läuft bereits auf Sparflamme oder setzt die Produktion ganz aus - nicht nur wegen dem Chipmangel...
Nvidia bekommt für einen ihrer Chips nicht mehr, nur weil die Marktpreise steigen. Die haben Veträge, aber wenn man nur in Lagern denkt, bleibt halt kein Platz mehr für eine differenzierte Denkweise.Ich bin der festen Überzeugung, dass nVidia auf Grund der hohen Preise die Grafikkarten zurück hält und wartet bis sich das Gefüge wieder normalisiert, damit sich ALLE ihre Kunden eine leisten können ...![]()
Die Produktion wird definitiv nicht gestoppt, warum auch? Es geht hier darum dass Nvidia weniger Chips AUSLIEFERT, das ist etwas völlig anderes. Und es kann sehr gut sein dass sie sich auf den Release der Super Karten vorbereiten um dann mehr Karten anbieten zu können.Nvidia würde sich eben nicht ins Knie schießen. Selbst wenn sie weniger liefern haben sie immer noch eine höhere Lieferung als AMD. Die Produktionslinien von AMD sind sehr viel geringer als die von Nvidia. Zu viele wollen etwas vom Kuchen bei TSMC. Es macht also Sinn zumindest für Nvidia Produktion zu Stoppen und die vorgelagerten Chips zu verkaufen mit erhöhten Preisen. Alleine weil Weihnachten vor der Tür steht da gehen Preise nochmal durch die decke. Prouktion startet dann wieder kurz vor Neujahr oder nach Neujahr
Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein? Ich meine, schaut euch das Desaster mit den GPUs doch an und wie gut die bei NVIDIA (und AMD) daran verdienen. Dass ich es als durchaus möglich sehe, das liegt vielleicht auch daran, dass ich Industrie im Kapitalismus alles zutraue, nur um die Wertschöpfung zu steigern.Diese abwegige Vermutung wurde laut Moore's Law Is Dead von fünf unterschiedlichen Quellen bestätigt
Weißt du wann die Verträge neu verhandelt wurden? Und weißt du, ob man da nicht mit Boardpartnern unter einer Decke steckt? Ich vermute, du weiß eher nicht.Nvidia bekommt für einen ihrer Chips nicht mehr, nur weil die Marktpreise steigen. Die haben Veträge, aber wenn man nur in Lagern denkt, bleibt halt kein Platz mehr für eine differenzierte Denkweise.
Von welcher erhöhten Wertschöpfung sprichst Du denn genau?Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein? Ich meine, schaut euch das Desaster mit den GPUs doch an und wie gut die bei NVIDIA (und AMD) daran verdienen. Dass ich es als durchaus möglich sehe, das liegt vielleicht auch daran, dass ich Industrie im Kapitalismus alles zutraue, nur um die Wertschöpfung zu steigern.
Weißt du wann die Verträge neu verhandelt wurden? Und weiß du, ob man da nicht mit Boardpartnern unter einer Decke steckt? Ich vermute eher nicht.
Nein, aber 100% nicht so oft, wie die Preise am Markt variieren und für solche krassen Anschuldigungen sollte man schon Beweise haben.Weißt du wann die Verträge neu verhandelt wurden? Und weißt du, ob man da nicht mit Boardpartnern unter einer Decke steckt? Ich vermute, du weiß eher nicht.
Wenn du das Video schaust wird auch gesagt das sie vorgelagert haben und darum die Produktion stoppen können. Habe das Video vor 14 Stunden etwa schon gesehen. Da wird es besser erklärt als hier im ArtikelDie Produktion wird definitiv nicht gestoppt, warum auch? Es geht hier darum dass Nvidia weniger Chips AUSLIEFERT, das ist etwas völlig anderes. Und es kann sehr gut sein dass sie sich auf den Release der Super Karten vorbereiten um dann mehr Karten anbieten zu können.
Dass Nvidia dadurch die Preise hoch halten möchte ist so eine Sache, solange Nvidia noch Verträge mit den AIB's hat die Chips für Summe X an sie zu verkaufen, ändert sich an Nvidias Marge ja nichts.
Das war unnötig.Ich habe es mal für dich korrigiert.
Zumindest die Vermutung, dass Nvidia absichtlich die GPU-Produktion drosselt, ist indes in jedem Fall nur schwer nachvollziehbar. Auch wenn dem Unternehmen die hohen Preise für RTX-3000-Grafikkarten durchaus gefallen dürften, so wird Nvidia wohl eher niedrigere Preise als einen steigenden Marktanteil von AMD-Produkten akzeptieren. Denn mit den aktuellen Radeon RX-6000-Grafikkarten hat das Unternehmen zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder Produkte, die auch im High-End-Segment konkurrenzfähig sind. Wenn Nvidia nun also absichtlich weniger GPUs produzieren würde, so würde das Unternehmen indirekt AMD in die Karten spielen.
Solange solche Informationen nicht gesichert sind, sollte man Sie auch nicht verbreiten.
Jeder der gerade Nvidia haten will ist dadurch natürlich getriggert und es bringt klicks für die Website.
Wirkt alles sehr "klickbity", aber wenns PCGH beim überleben hilft![]()
Dann müsste Nvidia den Großhändlern doch auch höhere Preis abknöpfen, sonst haben sie doch nichts davon. Das machen die aber nicht wie ich meine. Naja schön das man darüber spricht...
Ich dachte die halten die Chips zurück um in der aktuellen Zeit Geforce Now zu pushen
Wenn es keine Karten zu kaufen gibt wäre es doch nur vom Vorteil für so ein GPU Hersteller, eine separate Streaming Alternative bieten zu können ^^
Du vertraust zu sehr auf den Goodwill dieser Firmen. Denen geht es um Profit und nicht um dein oder mein Wohlergehen. Im Idealfall geht beides Hand in Hand. Im Zweifel aber (so wie aktuell) auch nicht. Was meinste, warum TSMC und auch die US Regierung in jüngster Zeit davon sprachen, dass sie Chips hortende Firmen und den Lieferketten vermuten? Die Erklärung dafür ist "Angst vor nichts bekommen" aber weißt du, ob das nicht auch Absicht ist, um den Preis hoch zu halten?Nein, aber 100% nicht so oft, wie die Preise am Markt variieren und für solche krassen Anschuldigungen sollte man schon Beweise haben.