Für GTA5 PC aufrüsten?

antiriad86

Kabelverknoter(in)
Für GTA5 PC aufrüsten?

Hi PCGH Forum,
habe hier ein PC von einem guten Arbeitskollegen, der sich etwas Sorgen macht wegen GtA5.

Das Budget ist leider sehr sehr klein. Minimum müsste GTA5 einigermaßen flüssig laufen.

Was müsste mein Kollege ungefähr investieren in die Hardware?

Vorhanden:
Geforce GTX 560
Amd Athlon II x2 250
Mainboard Asus N68-GE3
BeQuiet Power 7 400watt
2x 2 DDR 3 1333 MHZ Ram Team Group.

Kann man da etwas machen/ ersetzen, ohne das das Teil auf die Halde muss?

Wie gesagt, nur GTA5 ende Januar. Nix anderes. Danke für eure Hilfe. ^^

AW: Für GTA5 PC aufrüsten?

Wie wäre es mit warten bis GTA5 für den PC Realeset wurde und dann schauen? Alles andere bringt nichts!

Meine Glaskugel sagt mir das mind ein I7 Extreme verbaut sein muss

Man muss ja nicht unbedingt bis zum Release warten. Aber zumindest auf die offiziellen Systemanforderungen.

Was man aber schon fast sicher sagen kann, dass der Dual Core wohl nicht mehr reichen würde. Aber mal sehen.

Ich tippe mal dass dein Kollege alles neu brauchen wird.
Der Dual Core wird zu langsam sein und die Grafikkarte wohl nur für geringe Details ausreichend sein.
Es soll sich also schon mal darauf einrichten dass er gut Geld ausgeben muss wenn er GTA 5 in guter Optik spielen will.

Ich tippe mal dass dein Kollege alles neu brauchen wird.
Der Dual Core wird zu langsam sein und die Grafikkarte wohl nur für geringe Details ausreichend sein.
Es soll sich also schon mal darauf einrichten dass er gut Geld ausgeben muss wenn er GTA 5 in guter Optik spielen will.

oha, hört sich gar nicht gut an. Vielleicht nen anderen Prozessor? Würde denn ein AMD 4 Kerner Cpu passen? Ich weiss nicht, ob das irgendwas bringt?

Auf das Board laufen nur CPUs bis 95 Watt TDP.
Lohnt sich einfach nicht mehr da noch Geld zu investieren.

Unterm Strich wärst du wohl günstiger dran, wenn du dir für GTA V die PS4 holst (gibts grad im Bundle für 400€). Vorallem wenn du eh nur das eine Spiel spielen möchtest.

Konsole wäre wohl die beste Wahl bei diesem offenen Budget :P , ansonsten muss man zuviel wechseln

GTA 5 kommt ja Ende Januar raus.
Am besten du meldest dich dann noch mal und kannst dann sagen was für ein Budget zur Verfügung steht.
Dann wissen wir auch was GTA 5 braucht damit es gut läuft.

Zurück