Für euch Raucher ;-)

AW: Für euch Raucher ;-)

2 x Nein, Kautabak wird ja nicht gegessen sondern lediglich im Mund behalten und das Gebräu spuckt man in der Regel aus. In beiden Fällen wird das Nikotin über die Schleimhäute abgegeben.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich hab auch vor ca. 6 Jahren aufgehört. Ich hab zum Schluss ca. 2 Schachteln oder 1,5 Big Packs weggemacht. Ich hab mit Nikotin Pflaster die ersten paar Wochen überstanden. Wenn man sie hoch genug dosiert, helfen die ganz gut. Vor allem hab ich nicht ganz so schlimme Depressionen bekommen. Als ich davor nüchtern, also ohne Pflaster, ein paar mal versucht hab, aufzuhören, wurden die Depressionen so schlimm, dass ich ernsthaft über Selbstmord nachgedacht hab.

Heute bin ich komplett weg von dem Zeugs und finde rauchen einfach nur noch furchtbar. Wie kann man Geld dafür zahlen, damit man krank wird? Ich halte sogar die Luft an, wenn mir auf der Straße jemand mit ner brennenden Kippe entgegen kommt.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich war ja diesen Sommer ziemlich fertig, da ist soviel Schlimmes passiert ... ich weiss jetzt ungefähr was Depressionen sind komplett mit krampfigen Verspannungen durch den Rücken etc.
Aber ich habs mir auch zu hart gegeben: keine Gewaltspiele (eigentlich gar keine Spiele mehr), keine Privat-TV-Sender, sogar den Ton vom TV habe ich abgeschaltet um mich zu schonen.
Ein großer Fehler übrigens dieses Schonverhalten ...

Aber seit ich wieder rauche fühle ich mich richtig genial ... hoffentlich ist das nicht so eine vorübergehende Hochphase :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Alles hat nach Qualm gestunken (man selbst merkt das ja nur stark vermindert, die Leute um einen herum aber), es wurde immer teurer und eigentlich war ich nur genervt davon, mir auf die Tastatur zu aschen und nicht beide Hände frei zu haben (Informatiker).
Das kann bei mir eh nicht passieren da ich seit Jahren nicht mehr in der Bude rauche aber ich kenne es noch von früher. Natürlich ist es eine Kopfsache ich kenne es aus einem anderen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich rauche nicht in meinem Zimmer und wasche mir nach dem Rauchen sofort die Finger und Spüle Mund und Rachen aus :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Seit Januar ohne Kippen, nach 16 Jahren.

Dachte ich schaff's nur wenn man mich 'nen Jahr auf 'ner verlassenen Insel aussetzt oder wegsperrt, aber hat
mit viel Ablenkung, Umgewöhnung und schlechter Laune geklappt.

Kann es jedem nur raten mit dem Dreck aufzuhören und sich nicht einzureden und selbst zu belügen
dass man doch gerne qualmt.

Vor allem empfinde ich es jetzt als extrem belästigend wenn mich jemand mit Zigaretten vollstinkt.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Es gibt durchaus echte Raucher, sei es Zigarre, Pfeife oder was auch immer. Als Ex Raucher reagiert man extremer gegen Rauch, ich kenne es so aus meinem Umfeld
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Das stimmt allerdings, obwohl ich den Geruch von Pfeife und Zigarre immer noch angenehm finde, im Gegensatz zur Zigarette.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Zum Glück bin ich in einem Raucherhaushalt aufgewachsen. Dadurch hab ich eine starke Abneigung dagegen entwickelt. Ein paar Freunde rauchen zwar aber selbst habe ich es noch nichtmal probiert.
Ich finde es so sinnlos und man vernichtet über die Jahre gesehen so viel Geld, und im Gegenzug stinkt man...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich habe gelesen dass sie in die Kippen verschiedene Glyceride (ich vermute Kunstfette) und mehr reintun damit der Rauch es nicht im Mund/Hals etc. zu Reizungen führt.
Naturtabak ist nämlich grausig und man kann nicht oft und viel rauchen.

Das kann ich auch voll bestätigen denn ich rauche zur Zeit diese American Spirit ohne Zusätze und ich krieg nie eine ganze Kippe durch.
Ausserdem trocknet mir der Tabak in der Dose auch aus selbst mit dem Apfel darin bzw. er war schon trocken beim ersten Öffnen der Dose ... (ich stopfe selber).

Ist auch komisch dass die fertigen American Spirit Kippen zu stark gestopft sind sodass man kaum Rauch durchziehen kann ... echt ärgerlich.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Da kann noch viel mehr wie Parfüm drin sein ... über 1000 Substanzen können da zugesetzt worden sein.
Parfüm wäre wohl das harmloseste :D

Achso du meinst parfümiert/unparfümiert umgangssprachlich für zugesetzt bzw. natur.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Das mit dem Krebs durch Rauchen stimmt wohl ... meine rauchende Oma ist an Lungenkrebs gestorben, sie bekam ihn nach einer Lungenentzündung oder sowas (das passiert wohl oft zusammen).
Mein rauchender Onkel hatte Blasenkrebs ... der pinkelt jetzt aus einer Blase die glaube ich aus etwas anderem zusammengestückelt wurde - die alte Blase wurde glaube ich entfernt.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Das mit dem Krebs durch Rauchen stimmt wohl ... meine rauchende Oma ist an Lungenkrebs gestorben, sie bekam ihn nach einer Lungenentzündung oder sowas (das passiert wohl oft zusammen).
Mein rauchender Onkel hatte Blasenkrebs ... der pinkelt jetzt aus einer Blase die glaube ich aus etwas anderem zusammengestückelt wurde - die alte Blase wurde glaube ich entfernt.

Gratulation zu soviel Halbwissen. :nene:

Ich kannte mal einen, der kannte einen, von dem der Kumpel eine Oma hatte, da war es genau so. OMG :wall:
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich habe festgestellt dass man den richtigen Apfel in die Dose mit dem trockenen Tabak tun muss ... manche Äpfel haben so eine seltsame/verhärtete Schale
dass sie keine Feuchtigkeit abzugeben scheinen.

Und die American Spirit Fertigzigaretten muss man fast bis zur Hälfte durchdrücken und dabei drehen bis es innen zerbröselt dann kann man sie rauchen - nicht vergessen ein wenig über den Filterrand zu drücken denn da ist auch noch Tabak drin das das Ziehen erschweren könnte.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich habe festgestellt dass man den richtigen Apfel in die Dose mit dem trockenen Tabak tun muss ... manche Äpfel haben so eine seltsame/verhärtete Schale
dass sie keine Feuchtigkeit abzugeben scheinen.
Mag sein aber wenn man den Apfel in Stücke oder Scheiben schneidet sollte die Schale kein Problem sein. Man kann auch einfach sich bei dem Erdapfel bedienen mit den Überresten vom Schälen dieser.
 
Zurück