• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für 1200€ das beste für's Gaming.

AW: Für 1200€ das beste für's Gaming.

Zwischenstand + Aktualisierung

CPU - Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 € 205,67
GPU - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv € 281,30
PSU - 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM € 84,34
RAM - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM € 59,85
CPU-Kühler - Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A € 26,91
HDD - 1000GB Seagate Desktop HDD € 47,94
SSD - 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) € 141,12
Case - Fractal Define R4 Arctic White gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss € 109,90
Laufwerk - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA € 14,55
Motherboard - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual € 78,14
Netzwerkkarte - TP-Link Netzwerkkarte TL-WN822N WLan 1 € 14,06
OS - Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM € 79,55
Extra Fans - be quiet! Silent Wings 2 140x140x25mm 1000 U/min € 38,02

Monitor - 23" (58,42cm) Dell UltraSharp U2312HM schwarz 1920x1080 1xVGA/1xDVI/1xDP € 182,76
Maus - Roccat Kone XTD USB schwarz € 88,79
Tastatur - Roccat Ryos MK Pro € 169,99
Headset - Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013 € 295,00

Ist das so annhembar oder gibt es noch verbesserungen? :D

Wenn es unbedingt die Toxic sein muss, okay.

Alles Mörderteile, wird ein Mörderrechner :devil: :daumen:

Allerdings muss ich von dem Headset abraten. Ist zwar das beste, welches man kaufen kann, basiert aber auf diesem Kopfhörer : beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also würde ich dir den DT770 Pro empfehlen plus Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann wäre auch noch eine gute Soundkarte drin : ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder die flexible externe : ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Uh auch noch um die hälfte billiger. :D Das ist sogar noch mit Mikro und Soundkarte billiger als das MMX 300 zusammen :D

Noch ein mal Geld gespart. :) Ist so eine externe Soundkarte besser oder nur Geldschneiderei?

Die externe Xonar U7 ist gut.

Bei einer internen müsstest Du aufpassen, das die Soka nicht zu nah an der Graka sitzt.

Soweit ich weiss, passt eine PCIe x 1 Karte auch in den 2ten PCIe x 16 Slot, dann wäre definitiv Platz genug zwischen Soka und Graka.

Das mit dem Headset steht hier : http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Hier ist ein geiles Rezept von Kumpel Pepe :

1 zalman zm-mic 1
1 superlux hd 681
1 logilink usb ventilator
1 rolle schwarzes isotape
5-10 schmale kabelbinder

mit kneifzange ventilator und usbstecker von schwanenhals knipsen, enden bischen eindrücken und mit isotape umwickeln, weil scharfe kanten

mit kleiner säge oder scharfem messer den clip vom mic abhobeln, überstand mit bischen schleifpapier glätten

mic mit isotape am ende vom schwanenhals fixieren, kabel in regelmäßigen windungen drumrumlegen, dann vorm spiegel schauen, wie man den mic-arm gern vorm mund hätte,
position an kh markieren, dann schwanenhals mit kleinen kabelbindern an kh fixieren (4-6 sollten machen dass er fest sitzt), evtl nicht-mic-ende des schwanenhals mit iso umwickeln,
damit er nicht aus den kabelbindern rausflutschen kann

da das mikrokabel ein bischen länger ist kleine schlaufe legen, an kh fixieren, dann beide kabel in die gleiche richtung verdrehen, aneinander halten, oben und unten mit kabelbindern aneinander
festmachen (nicht direkt an den klinkensteckern, die müssen bischen leine haben falls die ports mal weiter voneinander weg sind), loslassen und zusehen wie die beiden sich zu
einem schönen kabelstrang umeinander wickeln, evtl kann man die kabelclips vom zalman noch am kh-kabel festmachen oder evtl noch nen kabelbinder in die mitte des kabels tun,
dank torsionsspannung müsste es aber auch so ein hübscher kabel'zopf' bleiben..... et voila, headset mod. kosten mit allem: unter 30€ , arbeitszeit für alles: ca. 30 minuten

Statt dem Superlux nimmst Du halt den Beyerdynamic ;)

Bilder : http://extreme.pcgameshardware.de/k...in-hoch-auf-kundenservice-16.html#post5597442

Sehr hilfreich wie immer Rosigatton danke. :)

Du hattest mir mal ein Beitrag gezeigt wo ich meinen PC von Usern aus diesem Forum in ganz Deutschland zusammen bauen lassen kann, bloß meine Postleitzahl und im umliegenden bereich ist dort nichts zu finden. :(

Wohne 49624 Löningen und naja das nächste währe Osnabrück oder Rehde und das ist schon echt ne fahrerei :D

Sicherheitsfrage: Mit dem Build werden alle jetzigen und kommenden Spiele doch auf 1080p laufen richtig? Nur zur Sicherheit :D

Wenn du mir sonst helfen könntest wie ich das Maximum aus dem Build heraushole, bitte währe dir sehr zum dank verpflichtet.

Nur 1-2 Probleme gibt es da schon wenn ich alles zum billigsten Preis kaufe ist ja nicht immer alles bei dem gleichen Händler und muss immer 12,99€ Versand bezahlen für 1-2 Teile da ich nur mit Paypal bezahle, soll ich dann lieber alles bei einem Händler bestellen auch wenn die preislichen Abweichungen minimal sind?

Hier habe ich die Idee zur Liste geklaut :D : Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Ist halt alphabetisch sortiert, nicht nach PLZ.

Mit dem Build wird fast alles auf Ultra laufen (bis auf seeehr wenige Spiele wie z.B Crysis3, das zwingt aber jede Graka in die Knie), wobei : Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Mit den Händlern musst Du schauen. Meistens kriegt man so ziemlich alles bei Mindfactory, zahlt nachts dort auch keine Versandkosten und die sind oft am günstigsten.

Wenn irgendein bestimmtes Teil dort nicht zu bekommen ist, kriegt man das fast immer bei Hardwareversand zu einem sehr guten Preis. Kommt immer auf das Teil an.
Kannst auch bei CSV, Alternate, Notebooksbilliger etc. bestellen.

Halt auf einen vertrauenswürdigen Shop achten, und auf günstige Versandkosten.

Habe die Liste mal durchgeschaut, Vechta ist doch bei dir umme Ecke : Screenshot by Lightshot

Screenshot by Lightshot

Etwas weiter wären noch Leute in Bohmte, Ibbenbüren, Nordhorn und Schüttorf. Alle ziemlich weit, aber Vechta ist doch sehr nah (~ 25km).

Danke :) Aber es währe noch fetter wenn es das Fractal Design R4 Window bei MF geben würde, leider nur in Weiß für 109€ was schon etwas sehr Teuer ist für ein Midi Tower.

Und sollte man noch warte bis die R9 290 billiger wird, da ich sowieso erst Anfang Februar bestellen kann ist da ja dann noch Luft nach oben oder wie seht Ihr das?

Man o man so ein PC zusammen stellen ist gar nicht man so einfach bis alles Niet und Nagel fest ist :/

Hoffe um weiteres Feedback

MFG der rostige Recoil :)

Geizhals nicht Up-to-Date? :D

Das gibt es aber auch bei MF das Nanoxia ist nur die frage ob man dort die SSD auch so in die 3.5" Schublade schrauben kann und dort genug Platz für die r9 290 ist

Natürlich passt da alles rein. Das Nanoxia ist auch ziemlich groß, hat sehr gute Lüfter und natürlich Vorrichtungen für SSDs ohne Ende ;).

Guck dir die Daten und Maße doch an : Screenshot by Lightshot

7 x 3,5" HDD Schächte, und in jeden kannst Du auch eine 2,5" SSD reinschrauben.

Grakas bis 345mm, ohne HDD Cage bis 370mm :D

Ich würde die Tage Mindfactory meiden, die haben die Grafikkartenpreise dermaßen angezogen (GTX 780/Ti+R9 290 (X) und die Sapphire in deinem Warenkorb wird erwartet am 30.01.
Die haben wieder ihre Psycho Tage.

Danke Rosi :)

Ich meine die haben allgemein alle Preise erhöht:(

INFO: Ich kann sowieso erst Anfang Februar bestellen, da ich dann erst das Geld zusammen habe :)

Bis dahin sollten die Grakas auch endlich lieferbar sein ;)

Kannst dir ja noch ein paar Wochen nen Kopf machen, aber die Konfig ist schon jetzt einfach köstlich :daumen:

Tut mir leid für den Doppelpost:)

Aber es hat sich etwas geändert. :/

Ich brauche auch ein 1920x1080 Monitor 150-200€ und daher eine auf vorherig geschriebene pc konfig eine neue mit OS für 1100-1150€ danke für die Hilfe :))

Zurück