• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fünf Medaillen für Deutschland bei den WCG 2007

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Fünf Medaillen für Deutschland bei den WCG 2007

Jetzt dürften die Deutschen auf dem virtuellen Rasen beim Fußball kein ungeschriebenes Blatt mehr sein. Der heiße Favorit Daniel "hero" Schellhase konnte beim Finale der World Cyber Games 2007 in Seattle eine Goldmedaille abstauben jedoch blieb es auch beim einzigen Turniersieg der deutschen Spieler.


Selbst das frisch formierte Nationalteam konnte den anderen Mitstreitern bei Counter-Strike nicht das Wasser reichen. Am Ende schied das Team in der Endrunde aus, allerdings gab es für Einzeldisziplinen weitere Medaillen.


Immer wieder wurden Turniere mit Streitigkeiten der Teams überschattet. Teams, die am Ende das weiße Tuch werfen mussten, sollen den Sieger-Teams vorgeworfen haben, sie hätten Bugs des Spiels ausgenutzt und verbotene Manöver ausgeführt, die in nationalen Ligen nicht zulässig seien.


Beim allbekanten "Fifa Soccer 2007" war das deutsche Team jedoch unschlagbar. Selbst bei Command and Conquer gab es einen kleinen Erfolg zu verbuchen: Die hart erkämpfte Silber- und Bronzemedaille. Sogar "Age of Empires" und dem von bisher Koreanern dominierten "StarCraft" blieb nicht unberührt. Hier gab es jeweils den dritten Platz, welcher mit Bronze geschmückt wurde.


Deutsche E-Sportler sollten sich für 2008 keine weiten Wegen machen müssen. Die folgenden World Cyber Games finden dann nämlich in Köln statt.



-Die World Cyber Games online-


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
AW: Fünf Medaillen für Deutschland bei den WCG 2007

Naja FIFA gewonnen, in Warcraft und in CS gegen die späteren Sieger ausgeschieden, und in Starcraft 3. geworden. Geht doch in Ordnung, vielleicht fahr ich nächstes Jahr mal nach Köln zur WCG.
 

buzty

Software-Overclocker(in)
AW: Fünf Medaillen für Deutschland bei den WCG 2007

naja...also telweise muss man einfach sagen dass das den wcg nicht würdig war was da bgelaufen ist...schade eig...teiweise dute dt. leistungen, teiweise ausbaufähig. in köln bin ich auf jeden fall :)
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Fünf Medaillen für Deutschland bei den WCG 2007

Übrigens sind die Mannschaften frisch formiert und noch formatiert ;-)
 
Oben Unten