FSB, V-Core wird nicht übernommen.
Hallo erstmal alle miteinander
Also mein PC:
Board: Gigabyte GA-EP45C-DS3R
CPU: Core 2 Quad Q9400
RAM: 4gb OCZ Platinum DDR2-800
GK: HD4870
OS: Vista 64
Also mein Problem ist folgendes:
Ich möchte gerne die CPU übertakten. Lüfter usw. habe ich gekauft, hab mir einige threads durchgelesen und wollte jetzt loslegen..
Wenn ich das MIT Menü öffne, kommt erstmal folgende Fehlermeldung:
The system has experienced boot failures because of overclocking or changes of voltages.
Last settings in this page may not coincide with current H/W states.
Press any key to continue
Habe C1E und EIST deaktiviert.
Egal welche Werte ich für FSB oder RAM Sys Multiplier oder V-Core einstelle, alle werden nicht übernommen. CPU-Z oder andere Programme zeigen immer nur die standart 333*8 mhz an.
Wenn ich wieder neu starte, stehen die von mir eingestellten Werte noch immer da, auch der Rechner rechnet die von mir eingestellten FSB Werte z.b. auf 3ghz. Nur eben nicht in Wirklichkeit.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die CPU Spannung in CPU-Z etwas sinkt, wenn ich Prime starte. Weiß aber nicht ob das so normal ist?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
Moritz
Hallo erstmal alle miteinander

Also mein PC:
Board: Gigabyte GA-EP45C-DS3R
CPU: Core 2 Quad Q9400
RAM: 4gb OCZ Platinum DDR2-800
GK: HD4870
OS: Vista 64
Also mein Problem ist folgendes:
Ich möchte gerne die CPU übertakten. Lüfter usw. habe ich gekauft, hab mir einige threads durchgelesen und wollte jetzt loslegen..
Wenn ich das MIT Menü öffne, kommt erstmal folgende Fehlermeldung:
The system has experienced boot failures because of overclocking or changes of voltages.
Last settings in this page may not coincide with current H/W states.
Press any key to continue
Habe C1E und EIST deaktiviert.
Egal welche Werte ich für FSB oder RAM Sys Multiplier oder V-Core einstelle, alle werden nicht übernommen. CPU-Z oder andere Programme zeigen immer nur die standart 333*8 mhz an.
Wenn ich wieder neu starte, stehen die von mir eingestellten Werte noch immer da, auch der Rechner rechnet die von mir eingestellten FSB Werte z.b. auf 3ghz. Nur eben nicht in Wirklichkeit.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die CPU Spannung in CPU-Z etwas sinkt, wenn ich Prime starte. Weiß aber nicht ob das so normal ist?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
Moritz
Zuletzt bearbeitet:
für das dich & das Forum!!