Front Panel vs Direkter Anschluss, Qualitätsunterschiede?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Front Panel vs Direkter Anschluss, Qualitätsunterschiede?

Hallo, ich habe die Asus Xonar D1.
Kann es sein, das die Soundqualität am Front Panel etwas schlechter als am direkten Anschluss Front in ist?

lg

AW: Front Panel vs Direkter Anschluss, Qualitätsunterschiede?

Ja, kann schon sein. Zusätzliche Steckkontakte, lange evtl. ungeschirmte Leitung mitten durch den Störenfried PC,...

Aber sowas sollte doch in einem Bereich liegen der noch garnicht wahrnehmbar ist, oder? :what:

Ich benutze den Sennheiser HD 25 II , an dem Main hängt meine Anlage, Front in und Sub in.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Verlust der Lautstärke + Qualität den KH am Main laufen zu lassen?
Gibt es auch interne "bessere" abgeschirmtere Kabel die den Klang verbessern könnten?
Ich habe so das Gefühl das der KH am Main klarer klingt.
Meine mich zu erinnern, das die Xonar D1 zwei Unterschiedliche Chips verwendet, für Front und Main.

lg

natürlich nimmt man das wahr, zumindest bei gesunden ohren.
allerdings soll es ja auch blindfische geben, die denken, 30fps wäre flüssig.:ugly:

Hallo, ich habe die Asus Xonar D1.
Kann es sein, das die Soundqualität am Front Panel etwas schlechter als am direkten Anschluss Front in ist?

lg

Eigentlich ist der Unterscheid nicht hörbar, jedoch werden oftmals schlecht geschirmte Verbindungskabel für das Frontpanel verwendet, wodurch es zu Störsignalen (z.B. von der Grafikkarte) kommen kann.

Eigentlich ist der Unterscheid nicht hörbar, jedoch werden oftmals schlecht geschirmte Verbindungskabel für das Frontpanel verwendet, wodurch es zu Störsignalen (z.B. von der Grafikkarte) kommen kann.

Achso, das is auch der Grund warum ich auf meinem zweit PC rauschen am Front IN hab, bei meinem aktuellen, hab ich nur selten rauschen, z.B bei vollbelastung@ benchmark, das buzzt dann aber eher

Achso, das is auch der Grund warum ich auf meinem zweit PC rauschen am Front IN hab, bei meinem aktuellen, hab ich nur selten rauschen, z.B bei vollbelastung@ benchmark, das buzzt dann aber eher

Ja, genau das ist es, was ich beschrieben habe.

Zurück