Front IO-Blende gesucht!

TechGuru

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Pcgh,
Ich habe im Internet ein kleines mAtx-Gehäuse gefunden, dass ich mir gerne kaufen möchte.
Leider hat es von Werk aus keine IO-Blende.
Ich suche jetzt eine Blende, die man, am besten in einen 5 1/4" Steckplatz (DVD), einbauen kann.
Die Blende sollte Mikrofon, Kopfhörer und USB haben, am besten USB 3.0.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder eine andere Lösung, statt einer Blende vorstellen.

Edit:
Ganz wichtig, die Blende braucht auch einen Einschalter und Resetknopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon in die richtige Richtung, aber bei den Kritiken werden noch 5 Kabel von der Blende zum Pc, die verbaut werden müssen, bemängelt.
Außerdem brach ich noch einen Ein und reset schalter.
 
Bist du dir sicher das das Gehäuse keinen Ein und Reset Taster hat? Ein link zu dem Gehäuse wäre zur besseren Nachvollziehbarkeit nicht schlecht.
 
-On/Off und Reset
links und rechts in der Front 19mm Lochmaß
Im Lieferumfang wurden mit Absicht auf Taster bzw. Schalter verzichtet. Je zwei 19mm Lochbohrungen, hier in der Front, sind dafür vorgesehen. Diese sind optimiert für die Vielzahl im Handel erhältlichen Taster. Wer auf Qualität schwört findet passende Taster auch von Phobya. Selbstverständlich wird es hier auch verschiedene Frontoptionen geben um diese in Zukunft so individuell wie möglich gestalten zu können.
Hinweis: Die optionalen Taster, nicht im Lieferumfang enthalten, sind hier in schwarz und silber zu finden.

Die hätte man vielleicht mitkaufen sollen. ;)
 
Aber da steht doch:

Besonderheiten des Phobya WaCoolT mATX-1 Case Black Gehäuses:
(...)
-On/Off und Reset

Edit: zu langsam
 
Habe es ja zum Glück noch net.
Aber da ich auch Usb und Micro und Audio an der Front haben wollte, habe ich nach einer Blende gesucht.
 
Junge, Junge! 120€ Für'n Kasten Blech, ohne alles ist aber ganz schön selbstbewusst. Oh Entschuldigung, "Montagematerial und ein Imbusschlüssel" sind dabei. Dann noch von der gleichen Firma für 10 Kröten ein Ein/Ausschalter, Resetschalter ist auch nicht billiger... für mich riecht das schwer nach Abzocke.

Für 120€ bekommst du auch Alu-Gehäuse mit 300W Netzteil, die dazu noch besser ausehen UND die man von vornherein an und ausschalten kann ;)

So eine Blende, wirst du kaum finden, weil sich eigentlich kein Hersteller traut (nicht mal für Barebones) auf Ein/Ausschalter zu verzichten (finde nur ich das Kackdreist???). Vielleicht eine, die noch Platz hat, wo du dir die Schalter selber reinbauen kannst.
 
Vandalismusfeste Schalter kosten eben ein paar Euro - die gibt es anderswo vielleicht preiswerter, aber für zwei Taster lohnt es sich nicht, woanders zu bestellen, wenn man die zusätzlichen Versandkosten mit einrechnet.
 
Zurück