FritzBox extreme Probleme bei anbindung eins W-Lan Gertätes

ShadowAMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
FritzBox extreme Probleme bei anbindung eins W-Lan Gertätes

Guten Abend,

Ich habe mir vor kurzem ein IPad zugelegt, dieses haben ich an meine FritzBox 7270 per WLan angeschlossen.
Sobald das IPad einige Zeit das WLan nutzt wird das Internet an allen Geräten extrem langsam, bzw. sie stürzt ab.

Was kann ich hier machen bzw. wie kann ich weitere Informationen über den Fehler herausfinden.

Gruß ShadowAMD

AW: FritzBox extreme Probleme bei anbindung eins W-Lan Gertätes

Lass mal 30 Minuten (je nachde kürzer oder länger, so wie es bei dir ist) ein Ping von einem anderen WLAN Gerät und einmal von einem anderem LAN Gerät auf das iPad laufen.

Welche Verschlüsselung nutzt du?
Wieviele Zeichen? Sind Sonderzeichen vorhanden?
Was heißt "das Internet stürzt ab"?
Synchronisiert sich das Modem neu, ist die CPU der Fritzbox ausgelastet (kann man sicher irgendwo ablesen)

Hey,

ja auf dem IPad sowie auf der FritzBox sind die neuesten Versionen installiert.
Ich nutze WPA2 mit einem PW. mit 23 Zeichen und davon ist keins ein Sonderzeichen.

Das Internet stürzt nicht ab sondern die FritzBox, mein Fehler sry.

Das mit dem Ping werde ich noch Probieren, auf was sollte ich da genau achten?

De FritzBox ist dann komplett weg, nicht einmal. Über die Web Oberfläche zu erreichen.
Die CPU Last kann man auslesen, jedoch sobald du die Box neu startest sind diese Infos weg.
Mal sehen ob ich das beobachten kann.

Kann das evtl. am IPad liegen? Vorher hatte ich das Problem nicht.

Zur weiteren Info ich habe noch eine FritzBox 7170 als Repeater in Benutzung, ich habe diesen einmal deaktiviert, mal stehen ob das etwas ändert.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:

Beim Ping wäre es interessant zu sehen, ob er langsam steigt bis es abbricht oder es zum sofortigen Verlust der Verbindung kommt.
Du könntest auch mal per telnet auf die Fritzbox gehen und mit ps oder top schauen, welcher Prozess die meisten Ressourcen verbraucht, dieser könnte verantwortlich für den Absturz sein.

Hey,

werde ich einmal probieren.

Folgendes konnte ich beobachten:

CPU.JPG

Die Fritz.Box zeigt enorme Auslastung, den Grund kann ich mir nicht erklären, die erste Spitze war in der Zeit als ich mit dem IPad gesurft habe und mein Bruder BF 3 gespielt hat. Internet am PC sehr langsam, am IPad davon aber nichts zu spüren.

Die 2 Spitze, da war nur noch ich mit dem IPad im Internet...

Es gibt davor keinen Bericht weil bei uns heute morgen um 9 Uhr der Strom ausgefallen ist kurzzeitig. -Leider-

Ich habe einmal den Ping laufen lassen, folgendes konnte ich feststellen:

Der Ping lief über ca. 1h, der Ping ist immer geschwankt ziwschen 3 und 88ms, jedoch gab es keine Verbindungsabbrüche bis auf einen, da war aber glaub ich ich selber schuld, ich werde das noch einmal Probieren.

Die letzte Meldung von Timsu werde ich heute abend noch einmal probieren.

Gruß,

EDIT: Das habe ich gerade noch gefunden, was kann das heißen ?
Also das mit den nicht behebrane Fehlern...
router.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück