Hhm, du meintest bestimmt Guantanamo, oder?![]()
[X] Ungerechtfertigt
aber wer die Rede im Orginal gesehen hat weiß das Obama es auch so sieht das andere den Preis viel mehr verdient hätten.

Tja, aber abgelehnt (was ware Größe gezeigt hätte) hat er ihn auch nicht.![]()
Indem er ihn nicht annimmt? Man wird glaub ich nicht dazu gezwungen, irgendeinen Preis anzunehmen.
Naja, aber so schreien alle gebildeten Leute auf. Ok, machmal möchte man meinen in den USA gebe es nicht soviele davon, aber trotzdem...

Indem er ihn nicht annimmt? Man wird glaub ich nicht dazu gezwungen, irgendeinen Preis anzunehmen.
Egal, ich halte es ebenfalls für absolut ungerechtfertigt. Da wird ein Schwarzer Präsident (wofür ihm sicherlich Anerkennung gebührt) und dafür kriegt er dann den Friedensnobelpreis? Ich war ein halbes (schreckliches) Jahr lang Vegetarier, bekomm ich jetzt das Bundesverdienstkreuz?

Klar wenn ihnen keine Straftat nachgewiesen werden kann.

Es sind ja keine Kriegsgefangene, daher greift die Genfer Konvention auch nicht.
Ist halt ein Problem, einen Afghanin mit einer Waffe in der Hand erst mal nicht für einen möglichen Terroristen zuhalten, vorallem, wenn man ihn mit anderen aufgreift, von denen man beschossen wurde.