Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also meins ist mit über die hausratsversicherung meiner eltern versichert, meiner meinung nach auch außerhaus ;)
hauptsache angeschlossen ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Naja, es gibt ja extra Versicherungen, die bei Fahrraddiebstahl, auch ausserhalb der Wohnung, greifen.
fahrrad.de bietet eine für 3.99€ im Monat an.
Bei einem neuwertigen, teureren Bike bin ich am überlegen, ob sich eine Versicherung lohnt.


Schau dir mal DIESEN Artikel von test.de an.

Für ein Bike bis 500€ neuwert lohnt sich kaum eine extra Fahrradversicherung.


PS: ich war Gestern einkaufen und war genauso untreu wie Fabian :ugly::D

attachment.php


attachment.php



lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hallo,
ich suche eine Federgabel, für 200-300€.
Möglichst mit Luftsysdem, denn ich bin relativ leicht (51kg).
Zur zeit habe ich eine Suntour XC 60, die leider sogutwie garnicht(!) einfedert!
Gedacht habe ich eine Rock Shox Repa oder die.
Achja die gabel sollte noch für V-Brakes geeignet sein. ;)


MfG Marius
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Würde die R7 nehmen,als Canti version.

Ich persönlich habe sie auch der Reba vorgezogen.
Die Reba ist zwar eine gute Gabel,jedoch ist die R7 nochmal was leichter und vorallem günstiger.

Denk dran dir eine Federgabelpumpe mitzubestellen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also passt die aus meinem Link oder?
es ist ja eine "Manitou R7 Elite Super Air Absolute Federgabel 100 mm weiss Canti/Disc"
Welche Pumpe nimmt man da am besten?

MfG

€: Aaaaha kann das sein, dass das "Canti" für die Aufname von V-Brakes steht?
@Fabian wie bist du zufrieden mit der Gabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hab grade gesehen, dass Bike was ich momentan in wirklich miserablen Zustand hier stehen habe ist wohl ein Giant ATX 970.
Von dem ist mir aber die Gabel geklaut wurden und der kompetente Fahrradhändler hat mir vor ein paar Jahren mal meine Deore Teile abgenommen und Aleva o.ä. ersetzt.
Lohnt es sich eventuell das Bike wieder aufzubauen, anstatt ein neues zu kaufen.
Also eigtl. ist nur noch der ATX 970 Rahmen vorhanden sonst nichts :ugly:
Krieg ich da für 400€ was besseres als ein Cube Aim ?

War Heute beim Fahrradhändler, da hatte er ein Specialized Rockhopper für 450€ im Angebot.
Ich denke auf 420€ kriege ich den bestimmt.

Wie ist denn so das Rockhopper ?


Herzlichen Dank für die vielen Antworten !

Mit freundlichen Grüßen

JMF
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also wenn dein Händler kulant ist sollte er auf 410 runtergehen. Bzw 420 und du bekommst noch ein Schloss oder so dazu.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Marius:Ich bin sehr zufireden mit der Gabel:daumen:

An was für ein Bike würde sie denn bei dir eingesetzt?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich würde sie an einem Cycle Wolf Big Food einsetzen.
Ich mache morgen mal Bilder von dem Bike.
Aber wo hast du deine Gabel gekauft?
Wie pflegst du sie?
Und welche Gabelpumpe hast du?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Schau dir mal DIESEN Artikel von test.de an.

Für ein Bike bis 500€ neuwert lohnt sich kaum eine extra Fahrradversicherung.


PS: ich war Gestern einkaufen und war genauso untreu wie Fabian :ugly::D


lg
nichtraucher91
!!!ACHTUNG!!! Dies ist eine Warnung: Ab sosfort ist nichtraucher die fahrende hölle:lol::ugly::P
*duck und weg*

ich habe heute vormittag für die freeride(4,90€) und die PCGHX(5,99€) nur 0,89€ bezahlt:P:D
In der Freeride habe ich einen schönen, guten und günstigen Frerider entdekt:)
das wäre was für antijur zuminest vom preis her.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was hast du davon,du wolltest ja sowieso warten bis du PC und lappen hast,da sieht es wieder ganz anders aus.......
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

scheinbar haben wir einen neuen experten, ausgebildet mit unkenntnis von der genauen materie freeride und deren anforderungen, sowie antijur strecken :daumen:
jo:D
ich merke, ich mache mich mal wieder unbeliebt:schief:
also dann, am besten halte ich mal meinen sabbel, bis mir irgendjemand eine reinhaut:ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Na da haben sich zwei gefunden...


ich war grade mal wieder in den Sohlener Bergen unterwegs. Hab endlich mal die richtigen strecken gewunden und das geht da richtig ab!
Nur war es mal wieder weit über dem Grenzbereich meines Reifens...
So schlitterte ich also mehr die Trails herunter als dass ich fuhr...

lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

also nicht das du des falsch verstehst des auf dem video bin nicht ich werde da nächste Woche mal wieder hin fahren hab aber auch keine Kamera mit der ich ein video drehen würde.
Hab des nur mal schnell ausgewählt damit ihr die Strecke einigermaßen seht


Mfg Antijur
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Antijur:Sieht so aus als hättet ihr echt nette Trails bei euch:daumen:

Bin gerade von einer 30km "Tour" wiedergekommen,die R7 ist jetzt sehr gut eingestellt einfach nur (sorry für den Ausdruck) GEIL:nicken:
 
Zurück