AW: Freizeitsport - Mountainbike
sind auch nette räder gibts noch anderer alternativen oder ist das zweite so das maximum in meinem preisramen wie gesagt würde auch noch höher gehen nur dann muss ich halt noch nen bislle sparen wäre eh auf längere zeit angedacht da ich mich erstmal ordentlich informieren will
sry für rechtshreibfehler hab scho nen bissle was getrunken also verzeits mir
Mfg Antijur
achso thx für die antwort locke
gibt noch alternativen, aber preislich dann kanpp über 2000, wenn ich genau wüsst was du preislich machen kannst, kann ich meine konektions spielen lassen und dir was heißes aufgebauen, garantie ist natürlich wie üblich vorhanden
@ L0cke: Ah ok ich habe in ein paar Reviews gesehen das die Bewertungen nicht schlecht sind, und das Rad etwas für Anfänger wäre. So kann man sich täuschen.
Sehr geiler Park, wart ihr da?
Da sieht man wie man sich von den Testberichten verarschen lassen kann....
Jup in diesem Gebiet und Strecken waren wir, von Park kann man da gar nemmer reden
durch was kommt der Preisunterschied eigentlich genau zustande?
Mfg Antijur
Durch:
-Schaltung
-Gabel (das eine ist eine Luft die andere Öl/Feder)
-Felgen
-Nabe, Lager
-Bremse
Luft vs Federgabel ist glaube ich der Unterschied das die Luftgabeln mit viel Federweg bei leichten Personen (war glaueb ich <80kg) nicht so gut ansprechen wie die mit Stahlfeder.
Schaltung ist gleich, nur andere Kurbel, das kleien Berga ist auch mehr für Touren Ausgelegt, ansonsten Luftfederung ist für Anfänger besser geeignet, da man erstmal sehen muss wie man es will, auserdem kann man diese Bikes mehr "auf Sicherheit trimmen"
also würde sich der aufpreis für mich als Anfänger schon lohnen
dito
Probefahren mach ich klar
und bei den Ramen sehe ich auch keinen so großen unterschied
Mfg Antijur
das Team ist leichter vom Rahmen her...
Ich würde überlegen ob so ein Rad sich für dich als Anfänger überhaupt lohnt
ich bin eigentlich auch mehr für ein Enduro wobei...Suttgart schon recht ruppige Strecken hat wenn ich es richtig ihn Erinnerung habe (das mit dem Enduro habt ihr bei mir mitm Bloem bestimmt abgeguckt

)
das, was ich im konfigurator gemacht habe, ich habe sogar nen screen, nur an den komme ich gerade nicht ran, weil mein PC nen problem hat. was hälste generell von votec?
Votec, gute Marke,sinnvoll aufgebaut, und wenn sie jetzt das Hinterbaukonzept von Fusion haben wirds bestimt hammer, als ich aufm Fusion Wiphlas sahs vom Mitfaher, fürn Dhler mit 230mm Federweg sehr,sehr antriebsneutral und trotzdem shcön aktiv, wobei die Endporgression etwas zäh wird.
ja hast du dich auch mal mit dem Thema DH/FR auseinandergesetzt?
Oder nur mal kurz gefahren/zugeschaut, weil das ist garnicht so leicht wie es aussieht
Also ich würde mir eher so etwas in Richtung Enduro/AM holen, weil damit kann man auch gut Trails fahren. Für die harten DH JUmps mit mehreren Metern sind die eig nicht so optimal.
sowas in der Richtung
jehlebikes.de: HAIBIKE Hai Ride SL
Cube AMS 125 K18 MTB Fully 2009 mit Rock Shox Gabel und Fox-Dämpfer
Specialized Pitch Comp Disc FSR Mountainbike 2009
Das Specialized ist gut von der P/L her
ich bin eher fürn Enduro, das Hai ist nicht so der Brüller...
gefahren bin ich schon ein paar mal bei mir in der nähe gibt es ja nen bikepark.
ich muss sagen die sehen auch nicht schlecht aus. das cube gefällt mir vom aussehen her auch richtig gut
Also das AM6.0 ist von der Ausstattung her Top.
Die Avid Elexir Bremsen sind richt geil, mit denen bin ich schoneinmal gefahren.
Ansonsten FOX Gabel sit eig auch immer gut, und Canyon macht auch bekanntlich gute Rahemen.
Ich persönlich finde die Geometrie des Canyon auch besser als die vom Cube.
ich sag nochmal Enduro

und Foxgabeln werden oft mehr in den Himmel gehoben als sie es verdienen, und ja ich bin sie gefahren und zwar die GANZE aktuelle Palette.
p.s. ich editier nochmal