dekay55
Software-Overclocker(in)
Gibt schon einen Grund dafür, dass die Radgröße über die Jahre fast überall zugenommen hat.
Ja den gibt es, weil es Kundenverarsche ist, und der einzige Grund warum die Radgröße zugenommen hat ist darin begründet das es genug Kunden gibt die sich irgend nen Mist andrehen lassen Hauptsache er ist neu und wird als Innovation gefeiert.
Der einzige Grund das es andere Radgrößen die Letzten Jahre gab ist die Generation Iphone.
Ist ja auch nen Wahnsinns unterschied zwischen 28" und 29" ich mein ey diese 1.27cm mehr umlaufend Reifenumfang das macht den Unterschied aus ob etwas Fahrbar ist oder nicht, mit 28" kannst ja nichtmal über nen Stein fahren ohne auf die Fresse zu Fliegen, das geht eben nur mit 29"
Und damit die Leute die 26" mögen auch verarscht werden hat man 27.5" draus gemacht, uhhhhhhhh diese 1.875cm umlaufend sind so dermassend ausschlaggebend im Downhill und co, ich seh es ja ich flieg alle 2 meter voll aufs Maul im Bike park wärend andere mit ihren 27.5" gradezu an mir vorbeifliegen weil dieser Unterschied so dermassend heftigst gravierend ist, das es einfach das vorstellungsvermögen Jedes Menschen übersteigt.
Deswegen kann man auch nicht Plausibel den Menschen erklären warum 27.5" viel besser sind als 26"und warum 29" viel besser sind als 28"
Da komm ich mit nem IQ von 150 schon nicht mit klar, irgendwann wird ein schlauer Kopf in der Quantenphysik ne Gleichung aufstellen die uns erklären kann warum eben diese 1" bzw 1.5" diesen Mega unterschied ausmacht damit jeder Gott verfluchter Skeptiker endlich ruhig ist.
Achtung, kann spuren von Ironie und Zynismus enthalten. Bei Allergischen Reaktionen bitte wenden sie sich an den Psychologen ihres Vertrauens.
Btw mit dem KLapprad, ich sag mal so, es ist ne Lebenseinstellung, entweder liegt es dir oder nicht. Da du schon drüber nachdenken musst hat der Charme eines Klapprades kein Einfluss auf dich, und daher wäre es wohl auch für dich nicht zu gebrauchen, den bei Klapprädern muss man den Charme lieben um die negativen eigenschaften zu Ignorieren, oder man zahlt 2 mal mehr für nen Klapprad als für ein sehr gutes Neues Fahrrad, und auch das macht nur jemand der den Charme dieser Teile liebt. Das zeigt sich auch daran das es viele Vereine und Clubs gibt die sich nur auf Klappräder spezialisiert haben. Und wenn man auch mal auf die Personengruppen schaut die Klappräder benutzen, dort gibt es immer eine Gemeinsamkeit, jeder liebt den besonderen Charme den so ein Klapprad besitzt, nur ganz wenige kaufen sich so nen Rad wegen dem "Praktischen Nutzen" Vieleicht auch nen Grund warum die Öffentlichen so nen Angebot machen, die wollen wohl Ladenhüter Loswerden, oder haben sie billig bekommen um damit ne PR Aktion zu starten.
Zuletzt bearbeitet:

Ich habs doch auch extra geschrieben
( Achtung auch das kann man beeinflussen und Manipulieren, siehe Placebo Effekt )