Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Gibt schon einen Grund dafür, dass die Radgröße über die Jahre fast überall zugenommen hat.

Ja den gibt es, weil es Kundenverarsche ist, und der einzige Grund warum die Radgröße zugenommen hat ist darin begründet das es genug Kunden gibt die sich irgend nen Mist andrehen lassen Hauptsache er ist neu und wird als Innovation gefeiert.

Der einzige Grund das es andere Radgrößen die Letzten Jahre gab ist die Generation Iphone.

Ist ja auch nen Wahnsinns unterschied zwischen 28" und 29" ich mein ey diese 1.27cm mehr umlaufend Reifenumfang das macht den Unterschied aus ob etwas Fahrbar ist oder nicht, mit 28" kannst ja nichtmal über nen Stein fahren ohne auf die Fresse zu Fliegen, das geht eben nur mit 29"

Und damit die Leute die 26" mögen auch verarscht werden hat man 27.5" draus gemacht, uhhhhhhhh diese 1.875cm umlaufend sind so dermassend ausschlaggebend im Downhill und co, ich seh es ja ich flieg alle 2 meter voll aufs Maul im Bike park wärend andere mit ihren 27.5" gradezu an mir vorbeifliegen weil dieser Unterschied so dermassend heftigst gravierend ist, das es einfach das vorstellungsvermögen Jedes Menschen übersteigt.
Deswegen kann man auch nicht Plausibel den Menschen erklären warum 27.5" viel besser sind als 26"und warum 29" viel besser sind als 28"
Da komm ich mit nem IQ von 150 schon nicht mit klar, irgendwann wird ein schlauer Kopf in der Quantenphysik ne Gleichung aufstellen die uns erklären kann warum eben diese 1" bzw 1.5" diesen Mega unterschied ausmacht damit jeder Gott verfluchter Skeptiker endlich ruhig ist.



Achtung, kann spuren von Ironie und Zynismus enthalten. Bei Allergischen Reaktionen bitte wenden sie sich an den Psychologen ihres Vertrauens.

Btw mit dem KLapprad, ich sag mal so, es ist ne Lebenseinstellung, entweder liegt es dir oder nicht. Da du schon drüber nachdenken musst hat der Charme eines Klapprades kein Einfluss auf dich, und daher wäre es wohl auch für dich nicht zu gebrauchen, den bei Klapprädern muss man den Charme lieben um die negativen eigenschaften zu Ignorieren, oder man zahlt 2 mal mehr für nen Klapprad als für ein sehr gutes Neues Fahrrad, und auch das macht nur jemand der den Charme dieser Teile liebt. Das zeigt sich auch daran das es viele Vereine und Clubs gibt die sich nur auf Klappräder spezialisiert haben. Und wenn man auch mal auf die Personengruppen schaut die Klappräder benutzen, dort gibt es immer eine Gemeinsamkeit, jeder liebt den besonderen Charme den so ein Klapprad besitzt, nur ganz wenige kaufen sich so nen Rad wegen dem "Praktischen Nutzen" Vieleicht auch nen Grund warum die Öffentlichen so nen Angebot machen, die wollen wohl Ladenhüter Loswerden, oder haben sie billig bekommen um damit ne PR Aktion zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info.

Irgendwie gefallen mir die ganzen neuen Modelle nicht so. Entweder fettes Mountainbike oder ein Pensionisten Rad. Irgendwie hab ich das Gefühl, dazwischen wird nicht viel angeboten. Das macht mir die Suche nach dem perfekten Rad für mich schwer. Im Prinzip will ich mein Rad so wies ist nur in neu. (und nein, stecke kein Geld mehr ins alte - lohnt sich definitiv nicht)
 
Moment mal, heutzutage gibt es mehr verschiedene Räder als je zuvor, manche mit darseins Berechtigung, manche totale Schwachsinns Trenderscheinungen ( siehe Fatbikes ) das hat mir zumindest so schwer gemacht das ich jetzt 5 Verschiedene Fahrräder hab :ugly:

Jetzt müsste man erstmal wissen was du den für nen Rad favorisierst, bzw hast du nen Bild vom alten Rad ? Dann kann man am ehsten schauen das man an eine ähnliche Rahmengeomentrie kommt.

Und jap es gibt Richtwerte für die Rahmenhöhe, du musst den Abstand von Fuß zu Schritt messen, daran wird die Rahmenhöhe bestimmt.
Bei mir z.b sind 20" Rahmen exakt auf meine Körpergröße abgestimmt ( der Abstand Sattel zu Trettlager ist das ausschlaggebende um möglichst die komplette Muskelkontraktion und Extraktion beim Pedalerien auszunutzen um damit die komplette Energie möglichst Körper schonend freizusetzen, daher ist der Abstand Fuß zu Schritt das ausschlaggebende und nicht die Körpergröße wie viele Denken, die spielt zwar auch ne rolle aber die wiederum ist Verstellbar am Rad durch andere Lenker und Vorbauten, wärend du Abstand Sattel Trettlager nur über die Sattelstütze Kompensieren kannst was wiederum aber den Abstand Körper zu Lenker ändert und damit wieder un ergonomisch ist, außerdem sieht es einfach nur ******* aus wenn ne Sattelstütze nen Halben Meter ausm Rahmen rausschaut ( Achtung Persönliche Meinung ) , und die Hebelkräfte auf die Sattelstütze sind auch viel höher und oftmals gar nicht dafür ausgelegt, genauso wie die Sattelstützen selbst.

Edit : Sag mal dein Profil kommt mir bekannt vor, kann das sein das du vor zig jahren mal bei Kaltmacher.de angemeldet warst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@decay55: Sind 5 nicht etwas viel? oO Mir würde schon ein stabiles Slope reichen, weiß nur noch welches (bis 450€). Zum normales Fahren reicht mein Franken-Bike. :ugly:
 
Ah und noch ne Frage: Gibts irgendwie eine Hilfe welche Rahmenhöhe für einen die richtige ist? (50, 55 oder 60cm)
Es gibt doch eigtl auf allen Onlineseiten, wo man Räder kaufen kann, Rechner, die einen nen Anhaltspunkt bieten.
Es kommt natürlich auf die Art Rad und die Rahmengeometrie drauf an, genauso auf deinen Körper und deine Wünsche.

zum Klapprad: Ehe ich mir ein Klapprad kaufe, würde ich mir eher nen City-Roller holen. Den kann man wenigstens leicht transportieren :D

zur größeren Laufradgröße: Ich bin von 26 auf 29 Zoll umgestiegen und der Vorteil ist gewaltig.
Weniger Rollwiderstand, sicherer im Gelände, man rollt viel einfacher über alles weg.
Ich sehe keinen Sinn drin, warum man sich heutzutage noch 26 oder 27,5 Zoll kaufen sollte, außer man ist sehr klein oder fährt extrem Downhill, wo Wendigkeit Prioritität Nr 1 ist.

Früher gabs das halt noch nicht, weil die Räder deutlich schwerer gewesen wären oder die Felgen keine ausreichende Stabilität gehabt hätten.
Sicherlich spielt da auch "Innovation" ne Rolle, aber es nur darauf zu schieben, zeugt nicht von Sachverstand.
 
Ja den gibt es, weil es Kundenverarsche ist, und der einzige Grund warum die Radgröße zugenommen hat ist darin begründet das es genug Kunden gibt die sich irgend nen Mist andrehen lassen Hauptsache er ist neu und wird als Innovation gefeiert.

Der einzige Grund das es andere Radgrößen die Letzten Jahre gab ist die Generation Iphone.

Ist ja auch nen Wahnsinns unterschied zwischen 28" und 29" ich mein ey diese 1.27cm mehr umlaufend Reifenumfang das macht den Unterschied aus ob etwas Fahrbar ist oder nicht, mit 28" kannst ja nichtmal über nen Stein fahren ohne auf die Fresse zu Fliegen, das geht eben nur mit 29"

Und damit die Leute die 26" mögen auch verarscht werden hat man 27.5" draus gemacht, uhhhhhhhh diese 1.875cm umlaufend sind so dermassend ausschlaggebend im Downhill und co, ich seh es ja ich flieg alle 2 meter voll aufs Maul im Bike park wärend andere mit ihren 27.5" gradezu an mir vorbeifliegen weil dieser Unterschied so dermassend heftigst gravierend ist, das es einfach das vorstellungsvermögen Jedes Menschen übersteigt.
Deswegen kann man auch nicht Plausibel den Menschen erklären warum 27.5" viel besser sind als 26"und warum 29" viel besser sind als 28"
Da komm ich mit nem IQ von 150 schon nicht mit klar, irgendwann wird ein schlauer Kopf in der Quantenphysik ne Gleichung aufstellen die uns erklären kann warum eben diese 1" bzw 1.5" diesen Mega unterschied ausmacht damit jeder Gott verfluchter Skeptiker endlich ruhig ist.



Achtung, kann spuren von Ironie und Zynismus enthalten. Bei Allergischen Reaktionen bitte wenden sie sich an den Psychologen ihres Vertrauens.

Btw mit dem KLapprad, ich sag mal so, es ist ne Lebenseinstellung, entweder liegt es dir oder nicht. Da du schon drüber nachdenken musst hat der Charme eines Klapprades kein Einfluss auf dich, und daher wäre es wohl auch für dich nicht zu gebrauchen, den bei Klapprädern muss man den Charme lieben um die negativen eigenschaften zu Ignorieren, oder man zahlt 2 mal mehr für nen Klapprad als für ein sehr gutes Neues Fahrrad, und auch das macht nur jemand der den Charme dieser Teile liebt. Das zeigt sich auch daran das es viele Vereine und Clubs gibt die sich nur auf Klappräder spezialisiert haben. Und wenn man auch mal auf die Personengruppen schaut die Klappräder benutzen, dort gibt es immer eine Gemeinsamkeit, jeder liebt den besonderen Charme den so ein Klapprad besitzt, nur ganz wenige kaufen sich so nen Rad wegen dem "Praktischen Nutzen" Vieleicht auch nen Grund warum die Öffentlichen so nen Angebot machen, die wollen wohl Ladenhüter Loswerden, oder haben sie billig bekommen um damit ne PR Aktion zu starten.

Hmmm....mein letztes MTB hatte ich vor 10-12 Jahren gekauft. Ein 26"... Und jetzt bin ich froh auf mein neues Procaliber 6 in 29" umgestiegen zu sein...

Damals gab's das einfach nicht ... Was ist daran nun schlimm bzw nur Geldmacherei..? Der Mensch wird eben Größer statt kleiner :)

Ich find es super dass das MTB länger, höher und im allgemeinen größer geworden ist.
Nun komme ich mir nicht mehr so/zu groß vor...
 
Nun ihr seid nicht so Involviert wie ich scheinbar. Mich regt doch garnicht auf das die Dinger gebaut wurden, ich muss sie ja nicht kaufen. Mir geht das Marketing auf den Zeiger falls das nicht irgendwie rübergekommen ist. Dort wird ja gesagt alles andere ist unfahrbar und deswegen wirds auch nicht mehr hergestellt, und viele leute Folgen dieser aussage, und so wird man oft genug dumm angeschaut wenn man mit nem 5 jahre alten 26" Downhill fährt, das ja so alt damit kann man garnicht mehr fahren und so nen mist muss man sich immer anhören.

Und ganz ehrlich, ja von 26" auf 29" umsteigen, klar ist das nen unterschied, der unterschied von 26" auf 28" ist genauso, und ich wette den unterschied von 28 auf 29" merkst garnicht ;-) Ich habs doch auch extra geschrieben
26" Zoll wird durch 27.5 ersetzt und 28" wird durch 29" ersetzt.
Wer jetzt hier von nen unterschied von 26" auf 29" redet hats eben nicht verstanden.

Jaja und Früher war ja alles nicht möglich, gab ja garkein 6061 T6 Alu und Extrusion waren Fremdwörter deswegen konnte man ja garnicht früher so Felgen bauen, das totaler Schwachsinn man hätt auch in den 80er Jahren schon so Felgen bauen können, es hat sich rein garnix geändert. Die Speichen sind genauso aus Niro Stahl, und die Felgenbänder immer noch aus 6061 T6 Alu nur das man das früher AI MG1 SI CU genannt hat und erst in den letzten 10 Jahren sich die EN Norm Bezeichnung durchgesetzt hat .

Und ich bin absichtlich nicht auf die Physikalischen Eigenschaften eingegangen weil das den Rahmen gesprengt hätte, ich grad vom Arbeiten heimgekommen bin und kein bock hatte auf tiefe Technische Konversation. Ich sag nur soviel, ich komme aus dem Motorsport bereich, die Reifen / Felgen sind da die Lebensversicherung weil es das einzige ist was deinen Arsch auf der Stelle hält und dich davor bewahrt in Sekundenbruchteilen Tod in nem Metalhaufen an nem Baum zu kleben wenn man mit 2G Querbeschleunigung durch ne Kurve ballert, warum bin ich wohl so verrückt das ich für jedes meiner 5 Fahrräder mindestens 2 Satz Reifen hab für verschiedene Bedingungen. Ich würde soweit gehen zu behaupten das ich von den Leuten hier am penibelsten bei der Rad Reifen Kombination bin und auch bei den Laufrädern eben aufgrund meiner Motorsport Erfahrung, Egal ob Auto, Motorrad, oder Fahrrad, Reifen bleibt Reifen, Physik bleibt Physik nur die Variablen ändern sich, d.h ich kann meine Erfahrung durchaus auch aufs Fahrrad übertragen wenn ich dabei beachte das die Variable Geschwindigkeit, Gewicht und co sich ändern, der rest bleibt gleich.
 
zur größeren Laufradgröße: Ich bin von 26 auf 29 Zoll umgestiegen und der Vorteil ist gewaltig.
Weniger Rollwiderstand, sicherer im Gelände, man rollt viel einfacher über alles weg.
Ich sehe keinen Sinn drin, warum man sich heutzutage noch 26 oder 27,5 Zoll kaufen sollte, außer man ist sehr klein oder fährt extrem Downhill, wo Wendigkeit Prioritität Nr 1 ist.
Gibt genug Gründe, die gegen 29 Zoll sprechen. Es kommt eben auf den Anwendungsbereich, die Vorlieben und die Fahrweise an. Ich habe mich extra für 27,5 Zoll entschieden, obwohl es mein Rad auch mit 29 Zoll Reifen gibt und das, obwohl es nur ein All-Mountain ist.
 
Hätte ich auch so gemacht, Ich find 29" alles andere als Angenehm und Sicher Fahrbar eher genau das gegenteil.

Achja bevor mir jemand jetzt noch kommt mit dem Argument dann bleib doch bei 26", tja es werden keine Reifen mehr in 26" hergestellt, weil 26" ja unfahrbar geworden ist und man nur noch mit 27.5" Fahren kann, soll und darf. Und so werde ich Gezwungen von dem Marketing irgendwann 27.5" zu fahren, dolle wurst.

Achja ich hab leztens mit meinem 26" AllMountain nen 29" Hardtail Überholt, bei 38km/h direkt als ich Neben dem war hab ich ein Gang hochgeschalten, und danach nochmal 2 Gänge nach oben. Die Übersetzung machts ;-)
 
Ich find es super dass das MTB länger, höher und im allgemeinen größer geworden ist.
Nun komme ich mir nicht mehr so/zu groß vor...

Wenn ich mich von meinem neuen 29 Zoller (nur 17,5 Zoll Rahmen) auf mein altes 26 Zoller (sogar 19 Zoll Rahmen setze), dann fühl ich mich wie der Affe auf dem Schleifstein.
Allein die modernere Geometrie und die Sitzposition mehr im Rad, ist schon ein so viel besseres Gefühl beim Fahren.

Das kann man auch nicht nur anhand der Laufräder beurteilen, es hat sich heutzutage einfach ordentlich zum Positiven entwickelt und da passen die Laufräder ins Gesamtkonzept.

Wenn man krampfhaft an Altem festhält, dann ist man irgendwann immer außen vor. Das ist ja nicht nur beim Rad so. Standards verändern sich nunmal über die Zeit.
Man beschwert sich ja auch nicht, dass Grakas heutzutage keinen VGA Ausgang mehr haben, weil man noch nen ganz tollen CRT Monitor von 1995 nutzt, überspitzt formuliert.
 
Und wie viel davon ist jetzt Subjektives Empfinden ;) ( Achtung auch das kann man beeinflussen und Manipulieren, siehe Placebo Effekt )

Und ey ich kann das Sehr wohl nur an den Laufrädern beurteilen, es ging mir nur um die Laufräder und nix anderes.
 
Wenn ich mich von meinem neuen 29 Zoller (nur 17,5 Zoll Rahmen) auf mein altes 26 Zoller (sogar 19 Zoll Rahmen setze), dann fühl ich mich wie der Affe auf dem Schleifstein.
Allein die modernere Geometrie und die Sitzposition mehr im Rad, ist schon ein so viel besseres Gefühl beim Fahren.

Das kann man auch nicht nur anhand der Laufräder beurteilen, es hat sich heutzutage einfach ordentlich zum Positiven entwickelt und da passen die Laufräder ins Gesamtkonzept.

Wenn man krampfhaft an Altem festhält, dann ist man irgendwann immer außen vor. Das ist ja nicht nur beim Rad so. Standards verändern sich nunmal über die Zeit.
Man beschwert sich ja auch nicht, dass Grakas heutzutage keinen VGA Ausgang mehr haben, weil man noch nen ganz tollen CRT Monitor von 1995 nutzt, überspitzt formuliert.

Gute Einstellung :) ich hab nen 29" mit 19,5" Rahmen...und find's super im Bereich CC..

Dekay55 geht da viel zu Verkopft Ran....
Vllt hast du den Typen nur überhol, weil er kein Rennen fuhr und du aus dem letzen Loch Pfeifst um vorbei zu kommen....Sprint vs Marathon ;)
 
Ja komisch das der Typ mir dann 2km Hinterher gestrampelt ist bis zu meiner Haustür :ugly: Und man kann ja schon beurteilen wenn man jemand neben sich hat ob das den grad anpisst, und der war angepisst sonst hätt der kaum runtergeschalten und wär mir bis vor die Haustür gefolgt. Ich geb zu ich such mir öfter mal nen Gegner für nen Sprint. Ausm Letzten Loch hab ich genauso wenig gepfiffen sonst hätte ich das sicherlich nicht gemacht, ich weiß ja genau was ich kann ( Ich logge meine Daten beim Fahren ich weis also genau was ich kann und was nicht ), und nen 2km Sprint bekomm ich noch problemlos hin, danach ist zwar mein Körper komplett fertig, aber ich brauch hin und wieder dieses Extrem Auspowern, und dann jag ich eben gern mal Autos oder Fahrradfahrer die mir den Eindruck machen als würde es ihr Ego ankratzen wenn sie überholt werden, und davon gibt es glücklicherweise genug :ugly::lol:


Bei Grafikkarten könnte man sich eher beschweren warum sie überhaupt nen VGA ausgang bekommen haben wenn es damals schon Digital ging :lol:

Immer wieder Herrlich wie Menschen von einer Einstellung in nem Hobby auf ne ganze Lebenseinstellung Rückschlüsse ziehen, etwas arg realitätsfern würde ich behaupten. Denn das hat null Komma gar nix damit zu tun das ich an alten Festhalte, sondern das ich mich nicht jeden Trend beuge und vielleicht bisl mehr und Intensiver mich mit den Themen beschäftige und vieles einfach Hinterfrage und nicht einfach hinnehme sondern Anfang das zu Studieren. Tut mir ja leid wenn die Leute die jetzt extra auf 27.5 oder 29" umgerüstet haben sich vorn Kopf gestoßen fühlen, das war gar nicht meine Intention.


Und Verkopft :ugly::lol: Eigentlich garnicht, denn ich hab nen sehr viel Spaß an dem Hobby, sei es jetzt beim Fahren, beim Bauen von Fahrrädern, beim Studieren von 2 Rad Mechanik, beim Fachsimpeln mit Bike Bau Profis ( ja ich hab sogar nen Richt tisch zur Verfügung um Rahmen komplett selbst zu bauen da sich in meinem Freundeskreis so rein zufällig jemand befindet der Rahmen und Bikes seit 20 Jahren Baut und verkauft ) und beim Entwickeln und Fertigen von eigenen Teilen ( steckt noch in den Kinderschuhen ) und ja besitze einen Kompletten Maschinenpark und könnte Theoretisch mit dem nötigen Wissen und Können nen komplettes Fahrrad bauen wenn man mir das Rohmaterial hinlegt, und das ist auch so nen "Traum" das ich mir in 4-5 Jahren einfach nen komplett eigenes Bike gebaut hab aus Titan :hail:

Ist das zu verkopft nur weil mein Interessenbereich sehr viel Breiter ist und sich nicht nur auf das Fahrradfahren beschränkt sondern Fahrräder sind ein Hobby, und das impliziert komplett alles, von Physik bis zum Adrenalin das ich bekomme wenn ich Downhill fahre.
 
Was ist, wenn der Typ vorher schon 100km unterwegs war und du nicht?
Also für mich klingt das alles sehr nach sinnlosem Schwanzvergleich und eine Bestätigung fürs Ego, die du da suchst.

29 Zoll ist definitiv kein Trend. Das wären zb. Fatbikes, weil die kommen und gehen. In dem Fall ist es aber einfach der modernere Standard, der auch lange bleiben wird.

Allein, dass du das alles so emotional nimmst, zeigt das du echt ein Problem damit hast, dass sich die Technik von dir weg entwickelt.

edit:
Mich würde mal interessieren: Wie stehst du zu Carbon? 1x12 Schaltungen? Sind das dann alles schwachsinnige Trends für dich oder beschränkt sich das nur auf die Laufradgröße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir Solls ja letztendlich egal sein was ihr denkt, ich kann dir nur sagen das du das falsch interpretierst. Theoretisch hättest du ja recht wenn ich nicht meine Probleme zu nem Vorteil nutzen würde, glaub mir ich bin mir über meine Psyche besser bewusst als jeder andere vor allem weil ich sehr selbstkritisch bin. Und nur weil ich jetzt Emotional schreibe ( das Trifft die Menschen am ehsten als Objektiv und Sachlich zu Argumentieren, vor allem wenn der gegenüber nicht auf dem gleichen Wissenstand ist ) heißt das nicht das ich auch so Emotional ans Thema rangehe.

Vielleicht war meine Intention ja auch einfach nur eine Provokation mit Message um das Verhalten der Beteiligten auf das Thema zu studieren, Provokationen funktionieren auf Emotionaler ebene am Besten. Und interessant ist doch zu sehen wie die Leute drauf anspringen und sogar Leute zum Schreiben verleiten die sonst in diesem Thread eigentlich seltenst bis nie schreiben, wärend der eigentliche Kern bisher still war, okay ist noch nicht so viel Zeit vergangen aber trotzdem interessant.

So und nun lassen wir das wieder mit dem Persönlich werden bitte, denn niemand kennt mich gut genug um über meine Persönlichkeit urteilen zu können, genauso wenig wie ich euch genug kenne um über eure Persönlichkeit zu urteilen, also unterlasse ich das in der Hoffnung das niemand selbiges tut. Den man soll anderes nichts antun was man selbst nicht möchte. Genug Moralapostel für Heute
 
Jetzt müsste man erstmal wissen was du den für nen Rad favorisierst, bzw hast du nen Bild vom alten Rad ?
Hab im Moment kein Bild, aber es ist von "Spezialized" und war mal ein Mountainbike, habe aber extra dünne Reifen montiert damit es sich leichter fährt aufm Radweg.
Ich favorisiere ein Puch Waffenrad :)

Edit : Sag mal dein Profil kommt mir bekannt vor, kann das sein das du vor zig jahren mal bei Kaltmacher.de angemeldet warst ?
Nein, kenne Kaltmacher nicht. Was soll das sein? Ein Hobby-Killer Forum? :ugly:
 
Ja komisch das der Typ mir dann 2km Hinterher gestrampelt ist bis zu meiner Haustür :ugly: Und man kann ja schon beurteilen wenn man jemand neben sich hat ob das den grad anpisst, und der war angepisst sonst hätt der kaum runtergeschalten und wär mir bis vor die Haustür gefolgt. Ich geb zu ich such mir öfter mal nen Gegner für nen Sprint. Ausm Letzten Loch hab ich genauso wenig gepfiffen sonst hätte ich das sicherlich nicht gemacht, ich weiß ja genau was ich kann ( Ich logge meine Daten beim Fahren ich weis also genau was ich kann und was nicht ), und nen 2km Sprint bekomm ich noch problemlos hin, danach ist zwar mein Körper komplett fertig, aber ich brauch hin und wieder dieses Extrem Auspowern, und dann jag ich eben gern mal Autos oder Fahrradfahrer die mir den Eindruck machen als würde es ihr Ego ankratzen wenn sie überholt werden, und davon gibt es glücklicherweise genug :ugly::lol:


Bei Grafikkarten könnte man sich eher beschweren warum sie überhaupt nen VGA ausgang bekommen haben wenn es damals schon Digital ging :lol:

Immer wieder Herrlich wie Menschen von einer Einstellung in nem Hobby auf ne ganze Lebenseinstellung Rückschlüsse ziehen, etwas arg realitätsfern würde ich behaupten. Denn das hat null Komma gar nix damit zu tun das ich an alten Festhalte, sondern das ich mich nicht jeden Trend beuge und vielleicht bisl mehr und Intensiver mich mit den Themen beschäftige und vieles einfach Hinterfrage und nicht einfach hinnehme sondern Anfang das zu Studieren. Tut mir ja leid wenn die Leute die jetzt extra auf 27.5 oder 29" umgerüstet haben sich vorn Kopf gestoßen fühlen, das war gar nicht meine Intention.


Und Verkopft :ugly::lol: Eigentlich garnicht, denn ich hab nen sehr viel Spaß an dem Hobby, sei es jetzt beim Fahren, beim Bauen von Fahrrädern, beim Studieren von 2 Rad Mechanik, beim Fachsimpeln mit Bike Bau Profis ( ja ich hab sogar nen Richt tisch zur Verfügung um Rahmen komplett selbst zu bauen da sich in meinem Freundeskreis so rein zufällig jemand befindet der Rahmen und Bikes seit 20 Jahren Baut und verkauft ) und beim Entwickeln und Fertigen von eigenen Teilen ( steckt noch in den Kinderschuhen ) und ja besitze einen Kompletten Maschinenpark und könnte Theoretisch mit dem nötigen Wissen und Können nen komplettes Fahrrad bauen wenn man mir das Rohmaterial hinlegt, und das ist auch so nen "Traum" das ich mir in 4-5 Jahren einfach nen komplett eigenes Bike gebaut hab aus Titan :hail:

Ist das zu verkopft nur weil mein Interessenbereich sehr viel Breiter ist und sich nicht nur auf das Fahrradfahren beschränkt sondern Fahrräder sind ein Hobby, und das impliziert komplett alles, von Physik bis zum Adrenalin das ich bekomme wenn ich Downhill fahre.

Vielleicht entspringt auch alles deiner Fantasie und eigentlich sitzt du mit 200kg im Gaming Stuhl .. alles was du schreibst, kennst und machst ist mir völlig egal ;)

Du musst in deiner Fantasie ja unheimlich erfolgreich sein und Kohle ohne Ende haben, nicht wahr?
 
Kann mir jemand ein Slope Style Bike bis 450€ empfehlen oder brauchbare und nicht zu teure Teile wie Rahmen, Gabel und LR? Muss für den Anfang nichts besonderes sein, nur stabil.
 
Kann mir jemand ein Slope Style Bike bis 450€ empfehlen oder brauchbare und nicht zu teure Teile wie Rahmen, Gabel und LR? Muss für den Anfang nichts besonderes sein, nur stabil.

schau doch mal auf dem Gebrauchtmarkt nach. Neu bis 450€, weiss ich nicht ob da nur Gurken verkauft werden und du damit glücklich wirst. :ka:
 
Zurück