Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.
Ich würde so gerne mal wieder "Offroad" durch den Wald heizen. Aber mein geliebtes Mountain Bike wurde geklaut
Abgeschlossen wars am morgen und abends wars dann weg
Mein Beileid, solche Leute gehören die Finger abgehackt, mir wurden auch schon 3 Bikes geklaut, das letze mal vor der Haustür samt dem Fahrradhalter der im Boden verankert war nachdem ich nen 50€ Schloss dran hatte, seitdem lass ich keins meiner Bikes mehr draußen stehen. Bzw ich hoffe nur drauf das ich jemand dabei erwische wenn er sich an einem Fahrradschloss zu schaffen macht vollkommen egal ob es meins ist oder von einem Fremden, aber das glück hab ich bisher leider nie gehabt.
Heut das erste mal wieder mit meinem Mongoose nachdem ich jetz 1 Monat lang nur mein Cube Hardtail gefahren bin, man man ist das eine Umgewöhnung vorallem wenns Bike fast 10kg mehr wiegt, aber irgendwie erreich ich den gleichen Topspeed
Hab mir mal was flotteres gegönnt
Auf eBay Kleinanzeigen gefunden, da waren aber noch die originalen "Schwalbe Smart Sam" drauf, die waren allerdings ganz schön durch nach vier Jahren.
Gleich mal die "Marathon Racer" draufgezogen und nun warten auf etwas höhere Temperaturen um auch mal etwas mehr fahren zu können als nur ne Std.
dieses Jahr will ich endlich wieder loslegen - kommt jemand aus der Gegend Aschaffenburg und ist vielleicht ebenfalls unfit - über 4 Jahre Pause und etwas mehr auf den Hüften.
hab ein 2008 Cube Fully AMS LTD CC glaube - voll XT und 100mm Federweg beides
Würde zwar gerne mit dir fahren, aber das dind 180km bis zu dir. Und ein Bike hab ich immer noch nich.
Sehe das genauso wie dkay. Finger abschneiden und gut ist.
Das Fahrrad war zwar kein Cube oder sowas, sondern nur ein Lidl Fahrrad (ich sag bescheid wenn mir der Name einfällt) für 250€. Mir ging es als es weg war aber ehr um den Emotionalen Wert. Da hingen Errinerungen dran, das glaubt mir keiner. All meine Liebe die ich in das Teil gesteckt hab - weg. Alles was ich damit erlebt hab. Von den 60kmh Buckel runter samt Reifenplatzer (das war alles andere als Lustig ) über Wheelies lernen usw usw. Traurig das manche Leute sowas nötig haben.
Vollkommen Egal wie viel das ding wert war, es ist einfach ehrlos und asozial sich an fremden Eigentum zu vergreifen oder gar zu klauen. Die Bikes die mir geklaut wurden waren jetzt auch keine hochwertigen Teile, da geht es einfach ums Prinzip. Kotzt mich immer an als rechtschaffener Mensch sowas zu hören, das war mitunter auch einer der gründe warum ich wohl mal ne Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit gemacht hab.
Sodale meinem Cube habsch jetzt ne neue Bremsscheibe und neue Bremsbeläge gegönnt, die Sonne scheint, ich glaub ich dreh ne runde
Die hatt ich, hab aber vorher noch den Geber meiner Magura Louise zerlegt, irgendwie hat er gesüfft und Luft gezogen, alles mal schön ordentlich zerlegt die Dichtungen sauber gemacht und wieder zusammengetüftelt, stand überall im Netz wenn ich das versuche ist der Geber hinüber und lässt sich nicht reparieren, aber es hat wunderbar geklappt und ich bin wieder vollkommen zufrieden mit meiner alten Louise. Aber es macht einfach kein Spaß auf der Strasse in der Ortschaft das meiste sind 30er Zonen und dauernd muss ich bremsen und wenn dann mal wieder so nen Rentner überholst der das Gaspedal net findet hupen se wie blöd und motzen dich an.
Mein neues Rad ist jetzt erstmal zum Arbeitsfahrrad degradiert worden, da mir auf dem anderen, welches ich normalerweise zum Büro nehme, letzte Woche die Sattelstütze weggebrochen ist. Übrigens eine sehr unangenehme Sache
Es ist schon wieder passiert .......
Ich hab mir noch ein Bike gekauft, diesmal nen Commencal DH V2 Ich hab mich sofort verliebt und konnte einfach nicht widerstehen, außerdem brauch ich wieder was zum Schrauben, Optisch nicht mehr ganz das schönste, dafür Technisch einwandfreier Zustand bis auf paar Verschleißteile ( Kette, Bremse, Bremsscheiben ), die Boxxer sowie der Fox DHX haben grad nen frischen Service bekommen, ne nagelneue 500er Feder hab ich auch mit dazu bekommen. Paar Kleinigkeiten sind zu machen, und paar optische Änderungen und Technische Änderungen werde ich noch vornehmen, vor allem kommen die Decals alle neu drauf. Aber fahren lässt es sich traumhaft, ist zwar nicht so kurven willig wie mein Mongoose aber das liegt teilweise auch einfach an den grottigen Schwalbe Reifen.
Ich bin am überlegen was ich drauf ziehen werden, vermutlich werd ich die gleiche Kombi probieren wie aufm Mongoose, also vorne Maxxis Minion oder Highroller 2, und hinten kommen Highroller SemiSlicks drauf. Die hab ich eh alle noch vorrätig. Morgens gibt es nen Schrauber Tag und dann werden ordentlich neuteile bestellt.
Das ist dann mein sechstes Bike innerhalb von einem Jahr, ich brauch ne größere Wohnung
Vorne Highroller 2 und hinten DHF 2! Oder wenns abartig grippen soll hinten DHR 2.
Heute hats mich fast zerlegt... Mal wieder nicht aktiv abgesprungen, dann noch iwie bissl quer gekommen. Zum Glück war die Landung frei von Baumstämmen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quer geflogen?! Quer aufgekommen?! Rechts durch den Mist gefahren?! Das sieht kein bisschen nach "ganz normal" aus. Man sieht es halt auch aus der Perspektive nie so...
Hier mal noch der Rest von heute:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Abartig grippen ist ja garkein ausdruck ..... heilige mutter maria hab ich den rasen umgepflügt Traktion ohne ende und das bei starkregen, absolut Geil mit dem DHR 2 hinten Danke für den Tip, vorn hab ich noch nen DHF drauf, aber den werd ich tatsaechlich durch den HighRoller 2 ersetzen, auf meinem Mongoose werd ich dann die Kombi DHF hinten und HighRoller 2 vorne mal ausprobieren.
Die letzten 2 Tage ordentlich an Bike geschraubt, und gestern gleich mal noch nen Satz felgen gekauft weil der Vorbesitzer bei einer Felge doch tatsächlich die Ventilbohrung aufgebohrt hat das nen Autoventil passt, mit der Felge wollt ich kein Meter mehr fahren, es gibt ja schon paar Vollidioten, Die Boxxer bekommt jetzt noch zusätzlich nen Charger Upgrade, Singel Air Upgrade hat sie schon bekommen. Casting habsch schwarz lackiert, Feder vom Dämpfer habsch gegen ne 500er getauscht ( 350er war drauf ) Die Avid scheiben die drauf waren habsch gegen Formular Scheiben getauscht passend zur Formular RX Bremse, und das ganze Bike mal bisl geputzt. Bald kommen dann auch meine Spank Spike Evo DH Felgen drauf, die muss noch einspeichen, da werde ich die Naben von den kaputt gebohrten Felgen übernehmen, finde die passen Optisch einfach total gut auf das DH2
Gefällt mir sehr vom Fahrverhalten.
Bei dem Rad von dekay55 sind die meisten Teile ziemlich alt, wenn ich das so richtig sehe.
Ich würde vermuten, dass er dafür keine 1000€ ausgegeben hat.
Falls du nach gebrauchten Rädern gucken willst, empfehle ich bikemarkt.mtb-news.de