Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

@SLIKX
Das dritte höchstens!

@overkill_KA
Vom Racing Ralph und Nobby Nic bin ich weg. Ich hänge grade an Smart Sam mit Double Defense oder Mountain King ProTection 2,2...

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike


1) Vergesse das wenn du eine Gabel haben willst die auch leichtere Stöße federt - die Dart ist sehr hart und kann nur mit genügend Körpfermasse bewegt werden :D

2) Suntour Gabeln sind nicht die langlebigsten - federn nach ner gewissen Zeit nichtmehr sauber

3)P/l Stimmt - ich persönlich würde was draufzahlen und das Serious nehmen da 30mm mehr Federweg und ne U-Turn Gabel deutlich besser sind

Edit:
Im Anhang ein Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bin auch Radler:
2006er Norco Bigfoot
Hayes HFX9
07er DJ3
XTR-Schaltwerk
Hügi FR Nabe
Mavic XM317
NC-17 Sattel

nicht mehr das neuste, aber die Teile sind Eigentlich noch gang OK.
Letztes mal gefahren bin ich vor 5 Wochen in Hildesheim (Waldquelle).
Wetter war Spitze, fast keine Stürze.

Seit 2002 Fahre ich auch MX, mein Baby:
http://www.gumtree.ie/posting_image...-832228be4c96bd6e4b0ae4180147a8da.__big__.jpg
2000er Honda CR-250
Bild ist etwas älter, hat neues Dekor (Mulisha Skin Art)
und andere teile Gabel usw.
Fahre gerne in Elstorf - Wildeshausen - HomeTrack;)

Hoffe die Knochen halten noch viele Jahre :hail:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also, alle CUbe-führendenm Händler in HH würden kein Rabatt geben und haben auch nur das schwarze da. einer auch das grüne, aber das sind mir die mehrkodten nicht wert.
also HIER nochmal angerufen. der fragt nochmal bei cube nach, ob die vllt. eins noch da haben, weil einer net bezahlen konnte oder so.
SOnst hole ich mir morgen das schwarze:sabber:*freu* das baut er auf, so oder so. würdes ja auch nochmal test fahren, ob 20" überhaupt passt. laut rechnung ja, aber man weiß ja nie
also jungs stay tuned. morgen wird so oder so ein schöner tag. entweder ich kaufe das schwarze oder er sagt mir, dass er das grüne auch noch bekommen kann:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also, alle CUbe-führendenm Händler in HH würden kein Rabatt geben und haben auch nur das schwarze da. einer auch das grüne, aber das sind mir die mehrkodten nicht wert.
also HIER nochmal angerufen. der fragt nochmal bei cube nach, ob die vllt. eins noch da haben, weil einer net bezahlen konnte oder so.
SOnst hole ich mir morgen das schwarze:sabber:*freu* das baut er auf, so oder so. würdes ja auch nochmal test fahren, ob 20" überhaupt passt. laut rechnung ja, aber man weiß ja nie
also jungs stay tuned. morgen wird so oder so ein schöner tag. entweder ich kaufe das schwarze oder er sagt mir, dass er das grüne auch noch bekommen kann:)

Bei uns gibts auch das grüne in 20".
Es gibt 3Läden im Umkreis von 15km die haben das 100 pro

Müsstest nahc Karlsruhe fahren, würdest dafür 10% bekommen (denk ich)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hat einer von euch vllt noch nen anständigen Hardtail rahmen rumliegen in 19"?
Sollte schon ne federgabel mit 100mm federweg abkönnen.
Und um die 100€ kosten.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

sers Leute ich lebe noch, hatte nur Komunikationsprobleme ;)

bezuüglich Bikewahl, ich würds LTD nehmen, Bremsen auf dauer doch besser und einige Anbauteile benefals, kannst ja mal hier gucken, ich kanna uch mal Fragen was am Preis geht ;)

Fun Corner |


Nun denn;..

In einem Projekt gehe ich mit ein paar Jugendlichen biken, da dieses Projekt nach der Probezeit um evtl weiterlaufen zu können einem Ausschuss präsentiert werden musste, habe ich für meinem Freund der diese Sache leitet ein Video geschnitten:

106 Sekunden - Biken statt Boxen Projektvideo - IBC-TV auf MTB-News.de

und dann noch ein Sampel vom Grenzhügel, ist aber noch nicht fertig, weder das Video noch der Hügel, der Absprung muss noch anders gemacht werden, damit man mehr Airtime zum tricksen hat und damit das Video dadurch....

Grenzhuegel - IBC-TV auf MTB-News.de

und noch einen Ausschnitt von meinem Freeridetrack
YouTube - Freeridetrack 1/3

Mein Bike ist auch nach der Überarbeitung fotografiert worden, 12,2kg mit Mountainkings und 12,8kg mit Rubber Queens, wenn man die schwere Gabel bedenkt... :ugly: , mit meiner Minute wäre ich 1kg leichter...
Trotzalledem habe ich viel Spaß mit dem Bike

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Man man... du hast immer so geile Strecken :schief:

Wo wohnst du eigentlich, das du so coole trails etc...hast ? ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die Frage habe ich ihm auch schon ein mal gestellt und die Atwort war "zwischen Kassel und Frankfurt".
Ich hoffe ja er mein Main, Oder wäre echt mies von ihm!

@L0cke
Weist was geil is? Ich kenne alle Video's schon^^

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

sers Leute ich lebe noch, hatte nur Komunikationsprobleme ;)

bezuüglich Bikewahl, ich würds LTD nehmen, Bremsen auf dauer doch besser und einige Anbauteile benefals, kannst ja mal hier gucken, ich kanna uch mal Fragen was am Preis geht ;)

Fun Corner |


Nun denn;..

In einem Projekt gehe ich mit ein paar Jugendlichen biken, da dieses Projekt nach der Probezeit um evtl weiterlaufen zu können einem Ausschuss präsentiert werden musste, habe ich für meinem Freund der diese Sache leitet ein Video geschnitten:

106 Sekunden - Biken statt Boxen Projektvideo - IBC-TV auf MTB-News.de

und dann noch ein Sampel vom Grenzhügel, ist aber noch nicht fertig, weder das Video noch der Hügel, der Absprung muss noch anders gemacht werden, damit man mehr Airtime zum tricksen hat und damit das Video dadurch....

Grenzhuegel - IBC-TV auf MTB-News.de

und noch einen Ausschnitt von meinem Freeridetrack
YouTube - Freeridetrack 1/3

Mein Bike ist auch nach der Überarbeitung fotografiert worden, 12,2kg mit Mountainkings und 12,8kg mit Rubber Queens, wenn man die schwere Gabel bedenkt... :ugly: , mit meiner Minute wäre ich 1kg leichter...
Trotzalledem habe ich viel Spaß mit dem Bike
1. Ich habe mich schon für das LTD entschieden und kaufe es heute vllt. schon für 930€;)
das mit den Bremsen weiß ich ja nu auch schon;) Hat der nette Mitarbeiter mir ja erzählt.

2.Das Projekt BIke statt Boxen finde ich gut. BIken macht richtig SPaß und auch da verliert man AGressionen. Wenn ich schlechte Laune habe und biken gehe, gehts mir gleich viel besser.

3. Der hügel ist cool.

4. Nettes Vid(YouTube). Was fährste da so(KM/H)?

5. Hat die gabel 100mm? oder 140?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hey L0cke ist wieder da:banane:

lol, hab ich was verpasst XD

Man man... du hast immer so geile Strecken :schief:

Wo wohnst du eigentlich, das du so coole trails etc...hast ? ;)

ich wohne wie schon von nichtraucher angesprochen zwischen kassel udn frankfurt in der rhön, sind glaub ich etwa 2,5 stunden von dir zu mir.

Die Frage habe ich ihm auch schon ein mal gestellt und die Atwort war "zwischen Kassel und Frankfurt".
Ich hoffe ja er mein Main, Oder wäre echt mies von ihm!

wieso wär das mies von mir wenn ich nicht f. am main meine?

@L0cke
Weist was geil is? Ich kenne alle Video's schon^^

lg
Nichtraucher91

:P aber auch nur wenige minuten

1. Ich habe mich schon für das LTD entschieden und kaufe es heute vllt. schon für 930€;)
das mit den Bremsen weiß ich ja nu auch schon;) Hat der nette Mitarbeiter mir ja erzählt.

kay, hab alles nur überflogen, endlich gibts bei dir nen schickes bike :daumen:

2.Das Projekt BIke statt Boxen finde ich gut. BIken macht richtig SPaß und auch da verliert man AGressionen. Wenn ich schlechte Laune habe und biken gehe, gehts mir gleich viel besser.

Bei dem Projekt geht es eigentlich auch mehr darum das die Jungs mal etwas sehen was neben Drogen usw geht (Gemeinschaft usw), Agros abzubauen ist ein positives Nebenprodukt ;).


3. Der hügel ist cool.

4. Nettes Vid(YouTube). Was fährste da so(KM/H)?

5. Hat die gabel 100mm? oder 140?

Der Hügel ist noch nicht fertig geschaufelt, bzw der Absprung ist nicht ideal, fehlt noch die Airtime um auch tricksen zu können, so ist es für mich nur ein netter Jump.

kA wie schnell ich in dem Video bin, sind aber um die 30-40kmh, demnächst mal mit Tacho den Track fahren.

Gabel ist auf 140 getravelt

Ich finde den Rahmen von LOcke itgendwie geil ^^ mir gefällt die Geometrie ;)

hehe, mir gefält die Geo ebenfals, brauch aber was größeres :(

Das sieht stark nach einer Bomber Gabel aus?
160mm Federweg?

ist eine Marzocchi 55 ATA, aber auf ca. 140mm getravelt
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich glaube ja nicht. Schau dir mal die Reifen an. Wie geleckt und die Reflektoren an Lenker und Sattelstütze.

lg
Nichtraucher91
 
Zurück